Hier die erste Post von DRÖMMEL persönlich
Hallo ihr Lieben,
jetzt bin ich ein bisschen erholt und muss von meinem neuen Leben erzählen.
Der erste Tag war sehr anstrengend und verwirrend. Ich war ganz nervös und wusste gar nicht was los war.
Zuerst haben wir Frieda abgeholt- ich finde sie super - aber die meckert mit mir, wenn ich an ihre Sachen gehe oder ihren Schlafplatz belege, ist mir egal, mache ich trotzdem
In meinem neuen Zuhause habe ich erst mal alles beschnüffelt und hatte auch ein bisschen Angst. Im Garten habe ich erstmal alles markiert, damit auch jeder weiß, dass ich jetzt hier wohne.Dann sind wir im Wald spazieren gegangen, war das toll!!! Alles war neu und sooo viele Gerüche!!! Habe ganz vergessen, dass ich an der Leine war - finde sie aber immer noch doof. Frieda ist irgendetwas hinterher gejagt, und ich wollte so gerne mit, aber die blöde Leine war irgendwann zu Ende.
Wieder zu Hause musste ich erst ein kleines Nickerchen machen, danach haben Frieda und ich wie wild gespielt. Dann dachte ich, ich könnte doch auch mal ein Spielzeug bepinkeln- hat sich niemand darüber gefreut- verstehe ich nicht!
Als wir ins Bett gegangen sind, habe ich mich einfach auf Friedas Kissen gelegt, da ist die richtig zickig geworden, obwohl genug Platz war. Ich habe mich dann ganz klein gerollt, und mich wie eine Beule an mein Frauchen geklebt und so tief und fest die ganze Nacht geschlafen.
Jetzt muss ich mal was erzählen , obwohl ich es eigentlich nicht will und ihr gesagt habt, dass ich stubenrein bin. Mein Frauchen hat uns schon in den Garten gelassen um unsere Geschäfte zu erledigen, aber ich dachte mir es ist besser, wenn ich ihr einen Haufen ins Schlafzimmer setze und gleich darauf noch ins Wohnzimmer pinkle. Ich glaube aber, sie fand das nicht so toll! Jedenfalls hat sich das so komisch angehört als sie “Drömmel“ gesagt hat.
Ach ja, Leine war heute morgen absolut nicht mein Fall.
Mir gefällt es hier und ich freue mich sehr, dass ich jetzt immer bleiben darf

Euer Drömmel