Aktuelle Zeit: 20.05.2024 14:27

Alle Zeiten sind UTC+03:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.07.2021 18:13 
Offline

Registriert: 08.06.2021 23:59
Beiträge: 9
Wohnort: Jesteburg
Viele Grüße von Karlchen :winke:

Nach 5 Wochen taut er immer mehr auf und hat schon kleine Witzigkeitsanfälle mit Renneinlagen im Garten :jippy:
Er bekommt gerade eine Darmsanierung und im Zuge dessen mehrere Mahlzeiten am Tag, da er auch noch viel zu dünn ist. Kartoffeln, Hüttenkäse, Trockenfutter und eine halbe Dose pro Mahlzeit werden jetzt in Nullkommanichts weggeputzt - 4 x am Tag! Fressen ist eh seine große Leidenschaft und er ist sehr interessiert an allem, was so in der Küche passiert. Dann schiebt er seine lange Nase auch schon mal auf die Anrichte... Neben allem Essbaren ist sein zweitliebstes: Kuscheln! Er fordert das mittlerweile richtig ein und natürlich bekommt er, was er will... :love: Und Autofahren findet er auch ganz großartig!

Unsere Spaziergänge werden ebenfalls entspannter, Karlchen läuft an seiner Schleppleine auch schon mal voraus. Allerdings nur so lange, bis irgendwo ein anderer Mensch auftaucht - das ängstigt ihn noch extrem.
Aber er sucht dann meine Nähe und entspannt relativ schnell. Das werden wir noch üben, denn im September fahren wir mit allen Hunden zum Wandern in die Dolomiten - und kehren auch in Hütten ein, müssen mal mit Gondeln fahren und begegnen natürlich anderen Menschen. Das wird spannend!

Er ist schon extrem sensibel, aber daneben zum Glück auch sehr neugierig und bereit, zu vertrauen. Uns hetzt ja nichts und er macht alles in seinem Tempo. Aber von einem Hund, dem man nicht in die Augen sehen durfte ohne dass er geflüchtet ist, zu einem fast schon "aufdringlichen" Kuschel-Galgo, der schon Küsschen verteilt, hat er ja auch nur 5 Wochen gebraucht... :love: :applaus:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Wenn man lange genug niedlich guckt, hört Frauchen auf zu arbeiten...
Unknown-13.jpeg
Unknown-13.jpeg [ 110.73 KiB | 1484 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Freunde!
Unknown-11.jpeg
Unknown-11.jpeg [ 146.11 KiB | 1484 mal betrachtet ]

_________________
Be the person your Dog thinks you are
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10.08.2021 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2015 00:02
Beiträge: 3170
Wohnort: Achim bei Bremen

https://youtu.be/Ip8wcDD8rp0

_________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort „Tierschutz“ überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 24.08.2021 17:23 
Offline

Registriert: 08.06.2021 23:59
Beiträge: 9
Wohnort: Jesteburg
Karlchen und Hannes machen zusammen Urlaub 8-)

Für 1 Woche sind Hannes und Hilde bei uns im Urlaub. 6 Hunde und alles seeehr entspannt. Die Mädchen sowieso, aber auch die beiden Herren gehen respektvoll miteinander um. Es ist zwar für Karlchen nicht so leicht zu akzeptieren, daß er mich nun mit einem ebenfalls sehr kuschelbedürftigen Hannes teilen muss, aber ausser einem gelegentlichen leisen Brummen passiert gar nichts :jippy:
Es sind nun 3 Mallorquiner (Karlchen, Hannes und Chefin Mia), 2 Zypriotinnen (Amari und Hilde) und eine Russin (Mathilda) hier friedlich zusammen - da können wir 2-Beiner noch was lernen...


Dateianhänge:
Dateikommentar: Gemeinsames Frühstück
Unknown.jpeg
Unknown.jpeg [ 104.66 KiB | 1369 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Hannes & Karlchen
Unknown-1.jpeg
Unknown-1.jpeg [ 161.63 KiB | 1369 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Urlaubsgäste betreuen ist auch anstrengend
Unknown-2.jpeg
Unknown-2.jpeg [ 108.38 KiB | 1369 mal betrachtet ]

_________________
Be the person your Dog thinks you are
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 25.08.2021 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2016 14:47
Beiträge: 219
Wohnort: Berlin
Was für eine tolle Truppe :love:

Viele Grüße von den Ex-Pflegekumpels von Hannes


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18.09.2021 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2015 00:02
Beiträge: 3170
Wohnort: Achim bei Bremen

https://youtu.be/Hl_ip5wDCwc

_________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort „Tierschutz“ überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 21.09.2021 19:41 
Offline

Registriert: 08.06.2021 23:59
Beiträge: 9
Wohnort: Jesteburg
Hallo, hier ist Karlchen! Ich war gerade mit meinem ganzen Rudel in Südtirol!
Mein erster, richtiger Urlaub 8-) Und ich war großartig, sagen meine Menschen!
In den winzigen Hotel-Fahrstuhl steigen: kein Problem!
Sich im Hotelzimmer benehmen: kein Problem!
Bis zu 18 Kilometer lange Wanderungen: überhaupt kein Problem!
In fahrende (!!!!!) Berg-Gondeln ein- und aussteigen: meine leichteste Übung! (Dafür wurde ich übrigens total gefeiert und mit doofen Kosenamen überhäuft)
In den Hütten einkehren, obwohl da viele andere Menschen waren: kein Problem!
Bisschen gefürchtet habe ich mich nur, wenn zu viele Menschen auf uns zukamen, aber dann hat Frauchen mich beschützt und alles war gut.
Uuuuund: ich finde den Mann von Frauchen auch nicht mehr ganz so gruselig :jippy: Wozu so Urlaube doch gut sind... Damit ihr mir glaubt, daß ich wirklich in den Bergen war, gibt's noch ein paar Beweisfotos.
Liebe Grüße, euer mutiges Karlchen :love:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Ich mit meinem Rudel...
Sexten 2021.1.jpeg
Sexten 2021.1.jpeg [ 184.78 KiB | 1244 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Bergfeeling
Sexten 2021.2.jpeg
Sexten 2021.2.jpeg [ 103.03 KiB | 1244 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Etwas abgelenkt von den Murmeltieren...
Sexten 2021.3.jpeg
Sexten 2021.3.jpeg [ 126.39 KiB | 1244 mal betrachtet ]
Dateikommentar: ...
Sexten 2021.4.jpeg
Sexten 2021.4.jpeg [ 217.04 KiB | 1244 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Ich kann jetzt auch mit Herrchen!
Sexten 2021.5.jpeg
Sexten 2021.5.jpeg [ 172.16 KiB | 1244 mal betrachtet ]

_________________
Be the person your Dog thinks you are
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de