Aktuelle Zeit: 13.07.2025 19:24

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [151 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1789101116Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Podenca BELLA
BeitragVerfasst:11.04.2013 22:20 

:love: :love: :love: :love: es ist soooooo schön die Bella so zu sehen :danke: :danke: Christina

BeitragVerfasst:11.04.2013 23:30 

Ihr Lieben! Ich habe zu danken! Fina auch" Niemand kann sich mehr ein Leben ohne Bella vorstellen! :love: :love: :love:

BeitragVerfasst:12.04.2013 07:49 

Christina warum hat der Kleine so eine Halskrause um :?: Und was ist das sieht ein wenig wie ein Schwimmring aus :D

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:12.04.2013 09:54 

Das, was Marlene da um hat, ist ein "Mondkragen" - eine bequeme Form der berüchtigten "Tüte" nach Ops. Sie funktioniert tatsächlich wie ein Schwimmring, wird also aufgepustet. Außen rum ist Stoff. Festgemacht wir das Ganze mit einem Klettstreifen.
Ich habe Mondkrägen in drei Größen - für Katzen, Marlene und Pauline, für Pic und Bella und für Fina. Fressen,trinken schlafen- alles geht wunderbar.
Marlene hat es allerdings geschafft, sich - trotz Mondkragen - die Fäden selber zu ziehen und auch Fina musste nach einer Op am Auge erstmal eine Tüte tragen, weil sie so geschickt mit ihren "Tentakeln" ist.
So, aber nun wolltest Du wissen, warum Marlene den im Garten an hat.
Das ist ihre "elektronische Fußfessel"! Nicht elektronisch und nicht am Fuß. Marlene ist so klein und so dünn, dass sie durch die Quadrate des Wildzaunes passt. Und das nutzt sie aus!! Sie läuft nicht wirklich weg, Autoverkehr gibt es da auch nicht, aber sie kommt zwar raus, aber nicht wieder rein! Frag mich nicht, warum das so ist.
Nach ihrer Kastration haben wir den segensreichen Effekt des Mondkragens entdeckt und nun gehört er dazu, wenn Lene draußen ist.
Sie verschwindet durchaus auch, wenn x Leute im Garten sind!!! Mit Kragen passt sie nicht durch die Maschen!!
Du kommst ja hoffentlich mal, wenn das Wetter besser ist. Dann führen wir die Kragenkollektion vor.

BeitragVerfasst:12.04.2013 10:17 

Der Knochen ist ja fast so groß wie der Hund :ui:
Aber super tolle Bildervon allen.

Mit einem Schwanzwelden kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Amstrong

BeitragVerfasst:01.05.2013 11:14 

Ich würde Euch so gerne mit einer Bilderflut überschwemmen von unserem Goldstück und ihren Vasallen! Ich bin zu blöd, die Speicherkarte meiner Kamera auf eine CD zu übertragen. Speicher ist voll und ich möchte die Bilder nicht ganz und gar weg haben, sondern "konservieren". Wird schon.
Also "müsst" Ihr lesen. Und warum gerade jetzt??? Weil mir das Herz wieder einmal überquillt vor Liebe zu diesem Hundemädchen! Ich weiss, ich wiederhole mich! Aber Bella Bellissima ist wirklich das "Puzzleteil", das fehlte, um das Bild perfekt zu machen!
Sie tut uns allen gut -Menschen, Hunden, Katzen - weil sie ein "Allrounder" ist. Nach kürzester Zeit hat sie gelernt, was hier jeder braucht und sie gibt es aus vollstem Herzen!
Ich saß mit meinem Teebecher auf dem Sofa. irgendwie sind ja immer alle da. Marlene, unser Winzling, sprang vom Sofa, als Bella sich in eines der Betten legte.Und dann kam das, was ich schon seit Tagen sehe, aber was mich heute so besonders berührt hat.
Marlene knallte sich in Bellas "Arme", Bauch nach oben. Dann beknabberte Bella ihre Beine, ganz zart, mit den Vorderzähnen. Durchgeknabbelt, dann alles mit der Zunge wieder schön hingelegt. Dann kam der Bauch dran, mit langen Zungenstrichen. Bella legt sich Marlene so zurecht, wie sie es braucht, um überall dran zu kommen. Rücken, Schenkel, Hals. Zum Schluss das Gesicht, die Augen und die Ohren. Da wieder mit ganz kleinen Schleckern, so wie sie auch die Katzen "behandelt".
Und wenn sie meint, dass sie genug getan hat für ihre kleine "Schwester" rollt sie sich, steckt die lange Schnauze unter die Flügel und macht die Augen zu.
Witziger ist es eigentlich nur noch, wenn sie die große Fina küsst. Die wäscht sie nicht, der gibt sie nur Küsse auf die Nase und umgekehrt.
Bella hat ja wirklich Temperament, aber sie hat inzwischen gelernt, rechtzeitig hoch zu springen, wenn ihr einer von den Kleinen in die Quere kommt. Wenn sie mit Fina rennt oder mich begrüßen kommt, wenn ich vom Einkaufen zurück komme, kennt sie allerdings "keine Verwandten". Da bleibt es den Kleinen nur noch, sich hinzusetzen, wenn sie das Dampfrösslein hören! Aber das klappt auch gut!!
Wir sind so glücklich mit diesem Mädel! Und hier leißen sich einige "Links" setzen - zu anderen Themen. Zweithund, Zweitpodi, Podi und Katzen, Hunde, die von einer Pflegestelle kommen etc.. das abzuarbeiten schaffe ich jetzt nicht. 4x :dafür:

Heute wollen wir mal sehen, ob Bella mit dem Pferd spazieren gehen mag. Sie wäre vielleicht -nach Paul - der 1. Hund, der Spaß daran hätte.
Kerstin und Karsten - ich muss es nochmal sagen - vielen, vielen Dank! Auch an Christiane und Elke - alles war und ist so problemlos gelaufen!

BeitragVerfasst:01.05.2013 13:28 

...ach :love: Christina...wir freuen uns mit euch...es ist so schön, dass alles so super gut klappt...und dass das "Schicksal" zusammen gführt hat, was einfach zusammen gehört... :love:

BeitragVerfasst:01.05.2013 18:39 

Es freut mich das es so wunderbar zwischen allen Parteien läuft :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: Und irgendwann kannst du uns auch sicherlich die dazugehörigen Foto´s zeigen :dafür: :dafür: :dafür:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:01.05.2013 18:46 

:love: :love: :jippy: ich freue mich auch mit Euch, das klingt soooo schön :gruebel:

BeitragVerfasst:01.05.2013 22:43 

:love: Ach liebste Christina, ich freu mich so für Dich! :love:
Schade, daß Du die Bella nicht mit in die Schweiz nehmen kannst. :love:

der wunderbare MARS, AMUN, Nella und Tawa und die süße Lea immer in meinem Herzen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [151 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1789101116Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00