Ich würde Euch so gerne mit einer Bilderflut überschwemmen von unserem Goldstück und ihren Vasallen! Ich bin zu blöd, die Speicherkarte meiner Kamera auf eine CD zu übertragen. Speicher ist voll und ich möchte die Bilder nicht ganz und gar weg haben, sondern "konservieren". Wird schon.
Also "müsst" Ihr lesen. Und warum gerade jetzt??? Weil mir das Herz wieder einmal überquillt vor Liebe zu diesem Hundemädchen! Ich weiss, ich wiederhole mich! Aber Bella Bellissima ist wirklich das "Puzzleteil", das fehlte, um das Bild perfekt zu machen!
Sie tut uns allen gut -Menschen, Hunden, Katzen - weil sie ein "Allrounder" ist. Nach kürzester Zeit hat sie gelernt, was hier jeder braucht und sie gibt es aus vollstem Herzen!
Ich saß mit meinem Teebecher auf dem Sofa. irgendwie sind ja immer alle da. Marlene, unser Winzling, sprang vom Sofa, als Bella sich in eines der Betten legte.Und dann kam das, was ich schon seit Tagen sehe, aber was mich heute so besonders berührt hat.
Marlene knallte sich in Bellas "Arme", Bauch nach oben. Dann beknabberte Bella ihre Beine, ganz zart, mit den Vorderzähnen. Durchgeknabbelt, dann alles mit der Zunge wieder schön hingelegt. Dann kam der Bauch dran, mit langen Zungenstrichen. Bella legt sich Marlene so zurecht, wie sie es braucht, um überall dran zu kommen. Rücken, Schenkel, Hals. Zum Schluss das Gesicht, die Augen und die Ohren. Da wieder mit ganz kleinen Schleckern, so wie sie auch die Katzen "behandelt".
Und wenn sie meint, dass sie genug getan hat für ihre kleine "Schwester" rollt sie sich, steckt die lange Schnauze unter die Flügel und macht die Augen zu.
Witziger ist es eigentlich nur noch, wenn sie die große Fina küsst. Die wäscht sie nicht, der gibt sie nur Küsse auf die Nase und umgekehrt.
Bella hat ja wirklich Temperament, aber sie hat inzwischen gelernt, rechtzeitig hoch zu springen, wenn ihr einer von den Kleinen in die Quere kommt. Wenn sie mit Fina rennt oder mich begrüßen kommt, wenn ich vom Einkaufen zurück komme, kennt sie allerdings "keine Verwandten". Da bleibt es den Kleinen nur noch, sich hinzusetzen, wenn sie das Dampfrösslein hören! Aber das klappt auch gut!!
Wir sind so glücklich mit diesem Mädel! Und hier leißen sich einige "Links" setzen - zu anderen Themen. Zweithund, Zweitpodi, Podi und Katzen, Hunde, die von einer Pflegestelle kommen etc.. das abzuarbeiten schaffe ich jetzt nicht. 4x
Heute wollen wir mal sehen, ob Bella mit dem Pferd spazieren gehen mag. Sie wäre vielleicht -nach Paul - der 1. Hund, der Spaß daran hätte.
Kerstin und Karsten - ich muss es nochmal sagen - vielen, vielen Dank! Auch an Christiane und Elke - alles war und ist so problemlos gelaufen!