Zum Glück hatten wir Fräulein Lakshmi vor dem HaM-Sommerfest NICHT mehr gebadet, denn vorgestern hatte sie sich so richtig in eine Glüx-Podenca (dreifarbig) verwandelt. Irgendeine tiefschwarze Kacke muss auf der Wiese rumgelegen sein und sie VOLL REIN!!! Der Hals, die Schulter und der Po sahen aus

und gerooochen hat sie
Also ab in die Wanne mit ihr! und tüchtig Shampoo drauf gegen den Gestank, der erst beim zweiten einseifen weg ging!
Jetzt hat sie wieder richtig fluffig-plüschiges Fell
Zum Dank dafür gräbt sie wieder den Garten um

Das hat sie seit einigen Wochen nicht mehr gemacht.
Aber wir sind ja ganz begeistert, dass sie sich genau so saisonal verhält wie wir.
Im Frühjahr war ja schon unser Erdbeerbeet dran, weshalb es kaum Erdbeeren gab

und jetzt zerpflügt sie gerade unsere tolle Himbeerpflanzung

- Oder hat schon mal jemand weiße Himbeeren gegessen??? So toll und vor allem auch lange tragend - jetzt möchte gerade die zweite Sommer-Generation heran wachsen. Mal sehen, wie sie das mit dem Erdaushub dazwischen machen

Momentan probieren wir aus, ob sie besser auf eine Hundepfeife reagiert als auf mein (verzweifeltes) "Laaaaakshmi komm endlich wieder her", wenn sie sich mal wieder mitten auf der - langsam hoch wachsenden - Wiese an irgendeiner Mäusefamilie festgebuddelt hat

. Ich hab keinen Bock, immer durch das Gras zu ihr zu tappen, die Leine zu nehmen und die dann freundlich neben mir her tippelnde Lakshmi wieder zum Weg zurück zu führen. (Wir leben nun mal in einem hoch-Risiko-Gebiet was Zecken und Borreliose angeht)
Wir sind mit der Pfeife erst in der Präge-Phase, bei der sie auf jedes Kommen bei Pfiff noch lecker Hunde-Leberwust bekommt. Das klappt aber auch nur so lange, bis sie satt ist oder keine Wurst mehr riechen mag... Und Woody folgt seitdem plötzlich auch wieder gaaanz zuverlässlich

Aber der Anfang sieht ganz viel versprechend aus!