a long, long time ago ....
mal wieder ein kleiner Bericht vom Peppi-Tier.
Peppi versteht sich mittlerweile richtig, richtig gut mit meinen Mitbewohnern.
den Kai hat er super gern, mit ihm spielt er, er grinst ihn an, er freut sich wenn Kai nach Hause oder ins Zimmer kommt - ok das Futter macht´s eben doch
Kai füttert die beiden morgens immer bevor er zur Uni geht. Und das macht Kai mit voller Gelassenheit, er setzt sich erst aufs Sofa und dann wird erstmal kräftig gekuschelt und gespielt. Danach gibts Futter und dann noch mal kurz kuscheln.
Bei Gerrit kommt es immer drauf an, da merkt man einfach das Gerrit der totale Katzen-Mensch ist und mit Hunden nicht ganz so viel Ahnung hat. Aber auch von ihm lassen sich beide anfassen.
Auch wenn die Jungs Besuch haben, ist Peppi mittlerweile nicht mehr so skeptisch und je nach dem lässt er sich sogar von ganz Fremden anfassen.
Ansonsten ist er verrückt wie eh und je was seine "Macken" betrifft. draußen ist er ziemlich gemütlich geworden und manchmal habe ich das Gefühl ich bin mit einem Rentner unterwegs
der gute Herr ist doch gerade mal 6 Jahre alt
nach Mäuschen sucht er fleißig - ist ja auch sein Job aber rennen tut er nicht mehr so viel. Er wird nur öfter mal von Bulldozer Peanut überrannt
Momentan trägt er ein Pheromon-Halsband damit er etwas ausgeglichener wird, er hatte eine Zeit lang richtige "Unruhe"-Zustände. das hilft ihm ganz gut und er lässt sich schneller wieder beruhigen wenn was "aufregendes" passiert.
so wir genießen jetzt noch die Sonne