Ich hab so lange nichts mehr geschrieben über die beiden "missing links" im Rudel - Milli und Bella. Aber wie das so ist - das Rudel ist komplett und alles läuft wie am Schnürchen. Es ist nicht so, dass nicht jeden Tag "irgendwas" passiert, -da achtet unsere Milli schon drauf-, aber es sind eher Sachen zum Lachen oder Sich- an- den- Kopf-Fassen! " Wie hat sie das nun schon wieder geschafft?" Milli ist wirklich ein "Mirakel". Sie hat den Kopf voller Quatsch - und ist von allen Hunden, die hier mit uns leben wohl diejenige, die am zärtlichsten ist, am anlehnungsbedürftigsten, immer bemüht, alles "gut" zu machen- und ganz erstaunt und betroffen, wenn mal irgendwas nicht so gut ankommt! Sie ist wirklich wie ein Kind - ganz offen, ganz arglos, ganz und gar darauf bedacht, "lieb" zu sein! Sie ist so stolz, wenn sie -das Maul voll Johannisbeeren- angeflitzt-kommt und zeigt, was sie nun wieder Neues entdeckt hat und teilen möchte!! Klar, nächstes Jahr weiß sie, dass die Dinger richtig "rot" sein müssen, weil sie ja "rote Joghannisbeeren" heißen und nicht grüne. Dass die 1. reife Erdbeere eigentlich immer der "Chef" kriegt, konnte sie nicht wissen. Und mit dem Kuchen für Martin ? Ein ganzer Kuchen nur für einen allein? Das ist doch ungerecht! Probieren und absegnen - dafür hat man doch eine Küchenhilfe namens Milli ( Unser "Erstgeborener" sieht das anders! Obwohl er mit einem Labrador aufgewachsen ist, der das Probieren auch noch stattfinden ließ, wenn der Kuchen schon fest in Kindeshand war!! Vorsichtig natürlich! ) Milli ist ein Schatz. Und weil sie sich wirklich mit allem und jedem verträgt und eine ruhige Schläferin, darf sie ja bei mir schlafen - mit Marlene und den Katzen. Sie hüpft ins Bett, bohrt ihren Rüssel in meine Achselhöhle, seufzt tief und schläft! Morgens wartet sie, bis ich wenisgtens ein Auge aufmache. Ungeduldig wartet sie und schnauft. Aber wehe, wenn ich blinzele oder lache. Dann liegt sie sofort auf dem Rücken, Beine in die Höhe, Bauch muss gekrault werden - lange.
Sie ist gerne draußen-so wie Fina. Wetter ? -Alles was kommt, ist in Ordnung. Bei Kühle wird gerannt, bei Hitze eine Kuhle gebuddelt und geruht. Da sind die Beiden sich einig. Spazierengehen? -Gut! Im Garten rennen? -Gut! Mäuse gibt es überall. Im Garten hat man mehr Zeit, den Gängen wirklich hinterher zu graben. Und vielleicht nochmal ein Maulwürfchen aufzuscheuchen. Oder einen Igel. Im Gelände wollen die anderen oft weiter. Bella interessiert sich nicht für die Jagd, Fina ist wie verrückt hinter Vögeln her. Die Storchen-und Reiherwiese ist im Moment eine echte Herausforderung.
EINE Sache ist noch ganz unklar - das ist ihr Name. Definitiv ist sie keine "Minni"- sie ist mittlerweilen fast so hoch wie Fina, knapp 70 cm. Aber eigentlich ist sie auch keine "Milli", wenn man sie näher kennt! Der Chef ruft sie "Röschen" - darauf hört sie genau so gut ( oder so wenig) wie auf Milli. Aber ich kriege nicht heraus, wie sie nun wirklich heißen möchte!! Pfeifen klappt super, sie gehorcht prima auf Pfiff. Aber sie kann doch nicht Tülülüü heißen. Kennt jemand von Euch dies Gefühl? Ich kenne es nur von meiner Mutter, die mit ihrem Namen extrem unzufrieden war. Bei einer Seance mit einem "Medium", die sie besuchte, hat sie DEN Namen bekommen, den sie sich immer gewünscht hat. Das passt zu meinen Erfahrungen mit Bess in der Tierkommunikation. Ich weiß, dass viele Leute ihren adoptierten Hund umgetauft haben. Aber ich finde ihren eigentlichen Namen nicht heraus! Also bleibt sie erstmal Milli. Oder "unser Röschen". Oder "das Mirakel".
Dateianhänge: |
Dateikommentar:Ist was? 
DSCI1919.JPG [123.88KiB |4138 mal betrachtet ]
|
Dateikommentar:Ich brauche meinen Schönheitsschlaf! 
DSCI1921.JPG [110.77KiB |4138 mal betrachtet ]
|
Dateikommentar:Ist da was im Busche? 
DSCI1930.JPG [117.55KiB |4138 mal betrachtet ]
|
Dateikommentar:Blöde Elster! 
DSCI1932.JPG [115.96KiB |4138 mal betrachtet ]
|
Dateikommentar:Milli ist noch nicht fertig mit dem Busch! 
DSCI1933.JPG [112.52KiB |4138 mal betrachtet ]
|
Dateikommentar:Morgen ist die dran! 
DSCI1925.JPG [113.65KiB |4138 mal betrachtet ]
|
_________________ Christina - alias Bella-Donna- mit Padme, Bella, Milli, Pauline, Pic, Marlene und Michel
|