Aktuelle Zeit: 15.07.2025 00:51

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [112 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige167891012Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Podenca MINI, jetzt MILLI
BeitragVerfasst:28.03.2014 22:36 

Die Yoga-Fotos!!! :love: :love: :love: :love:
Ist das alles euer Garten???? Der ist ja riesig!!!

Wer hat denn den leckeren Kuchen angefressen?? :ohhh:

BeitragVerfasst:28.03.2014 22:54 

:schockiert: Babsi, der Garten von Christina ist riesig, ich glaub 7000 qm oder so. Ein Paradies für die Tiere und anschließend an den Garten ist auch nur wunderschöne Natur, so ganz malerisch. :love:

der wunderbare MARS, AMUN, Nella und Tawa und die süße Lea immer in meinem Herzen

BeitragVerfasst:28.03.2014 23:10 

:love: :love: :love: :love: :love:

BeitragVerfasst:29.03.2014 17:53 

:love: :love: :love:

BeitragVerfasst:15.06.2014 16:56 

Ich hab so lange nichts mehr geschrieben über die beiden "missing links" im Rudel - Milli und Bella.
Aber wie das so ist - das Rudel ist komplett und alles läuft wie am Schnürchen.
Es ist nicht so, dass nicht jeden Tag "irgendwas" passiert, -da achtet unsere Milli schon drauf-, aber es sind eher Sachen zum Lachen oder Sich- an- den- Kopf-Fassen! " Wie hat sie das nun schon wieder geschafft?"
Milli ist wirklich ein "Mirakel". Sie hat den Kopf voller Quatsch - und ist von allen Hunden, die hier mit uns leben wohl diejenige, die am zärtlichsten ist, am anlehnungsbedürftigsten, immer bemüht, alles "gut" zu machen- und ganz erstaunt und betroffen, wenn mal irgendwas nicht so gut ankommt!
Sie ist wirklich wie ein Kind - ganz offen, ganz arglos, ganz und gar darauf bedacht, "lieb" zu sein! Sie ist so stolz, wenn sie -das Maul voll Johannisbeeren- angeflitzt-kommt und zeigt, was sie nun wieder Neues entdeckt hat und teilen möchte!! Klar, nächstes Jahr weiß sie, dass die Dinger richtig "rot" sein müssen, weil sie ja "rote Joghannisbeeren" heißen und nicht grüne. Dass die 1. reife Erdbeere eigentlich immer der "Chef" kriegt, konnte sie nicht wissen. Und mit dem Kuchen für Martin ? Ein ganzer Kuchen nur für einen allein? Das ist doch ungerecht! Probieren und absegnen - dafür hat man doch eine Küchenhilfe namens Milli ( Unser "Erstgeborener" sieht das anders! Obwohl er mit einem Labrador aufgewachsen ist, der das Probieren auch noch stattfinden ließ, wenn der Kuchen schon fest in Kindeshand war!! Vorsichtig natürlich! )
Milli ist ein Schatz. Und weil sie sich wirklich mit allem und jedem verträgt und eine ruhige Schläferin, darf sie ja bei mir schlafen - mit Marlene und den Katzen. Sie hüpft ins Bett, bohrt ihren Rüssel in meine Achselhöhle, seufzt tief und schläft! Morgens wartet sie, bis ich wenisgtens ein Auge aufmache. Ungeduldig wartet sie und schnauft. Aber wehe, wenn ich blinzele oder lache. Dann liegt sie sofort auf dem Rücken, Beine in die Höhe, Bauch muss gekrault werden - lange.

Sie ist gerne draußen-so wie Fina. Wetter ? -Alles was kommt, ist in Ordnung. Bei Kühle wird gerannt, bei Hitze eine Kuhle gebuddelt und geruht. Da sind die Beiden sich einig. Spazierengehen? -Gut! Im Garten rennen? -Gut! Mäuse gibt es überall. Im Garten hat man mehr Zeit, den Gängen wirklich hinterher zu graben. Und vielleicht nochmal ein Maulwürfchen aufzuscheuchen. Oder einen Igel. Im Gelände wollen die anderen oft weiter. Bella interessiert sich nicht für die Jagd, Fina ist wie verrückt hinter Vögeln her. Die Storchen-und Reiherwiese ist im Moment eine echte Herausforderung.

EINE Sache ist noch ganz unklar - das ist ihr Name. Definitiv ist sie keine "Minni"- sie ist mittlerweilen fast so hoch wie Fina, knapp 70 cm. Aber eigentlich ist sie auch keine "Milli", wenn man sie näher kennt! Der Chef ruft sie "Röschen" - darauf hört sie genau so gut ( oder so wenig) wie auf Milli. Aber ich kriege nicht heraus, wie sie nun wirklich heißen möchte!!
Pfeifen klappt super, sie gehorcht prima auf Pfiff. Aber sie kann doch nicht Tülülüü heißen. Kennt jemand von Euch dies Gefühl? Ich kenne es nur von meiner Mutter, die mit ihrem Namen extrem unzufrieden war. Bei einer Seance mit einem "Medium", die sie besuchte, hat sie DEN Namen bekommen, den sie sich immer gewünscht hat. Das passt zu meinen Erfahrungen mit Bess in der Tierkommunikation.
Ich weiß, dass viele Leute ihren adoptierten Hund umgetauft haben. Aber ich finde ihren eigentlichen Namen nicht heraus! Also bleibt sie erstmal Milli.
Oder "unser Röschen". Oder "das Mirakel".

Dateianhänge:
Dateikommentar:Ist was?
DSCI1919.JPG
DSCI1919.JPG [123.88KiB |4138 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ich brauche meinen Schönheitsschlaf!
DSCI1921.JPG
DSCI1921.JPG [110.77KiB |4138 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ist da was im Busche?
DSCI1930.JPG
DSCI1930.JPG [117.55KiB |4138 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Blöde Elster!
DSCI1932.JPG
DSCI1932.JPG [115.96KiB |4138 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Milli ist noch nicht fertig mit dem Busch!
DSCI1933.JPG
DSCI1933.JPG [112.52KiB |4138 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Morgen ist die dran!
DSCI1925.JPG
DSCI1925.JPG [113.65KiB |4138 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:16.06.2014 09:39 

Ui ja, sie ist gewachsen :love: Klasse, dass ihr so gut zusammengewachsen seid :jippy:

BeitragVerfasst:16.06.2014 13:17 

Musst auch erst einmal schauen wer wer ist :lol: :lol: :lol:
Ja wenn sie dir nur sagen könnte wie sie heißen möchte :dafür:
Ich denke sie ist eine Helen oder eine Una warum auch immer :winke:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:16.06.2014 14:39 

:ui: :ui: kann mir gar nicht vorstellen das sie so gewachsen ist.......dann ist sie ja größer wie unser Röschen :love:

Habt weiterhin so viel Spass miteinander !!! :dafür: :dafür: :dafür:

BeitragVerfasst:16.06.2014 16:08 

:love: minimillisonstwie Maus :love: auf alle Fälle eine süße Maus...

BeitragVerfasst:16.06.2014 16:34 

:love: :love: Wunderschön ist sie :love: :love:

der wunderbare MARS, AMUN, Nella und Tawa und die süße Lea immer in meinem Herzen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [112 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige167891012Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00