... ich möchte euch heute wieder ein bissi über´s Sandmännchen erzählen, habt ihr Lust?
Aus dem Sandmännchen wurde nämlich im Laufe der Monate ein Sandmann, seit heut ist er aber wieder ein Sandmännchen; er hat den Eingriff
gut überstanden, ist noch ein bissi rammdösig aber krähte schon nach nem Big Mac!
Für alle die es noch nicht wissen sollten, ich liebe dieses kleine Sandsäckchen so dermassen, er ist mein kleiner Knubbel, Robbenbaby oder auch Kragenbär und ich kann wirklich behaupten, dass er der liebste Hund auf dieser Erde ist!
Groß ist er geworden - und lang - und wiegt 10 kg, ist aber ein echtes Unikat und für mich einer der schönsten Hunde von Welt und selbstredend zuckerlieb!
Erst einmal hab ich mit ihm schimpfen müssen, das war, als er vor einigen Tage - aus was für Gründen auch immer - auf dem Esstisch stand, mit den Quadratlatschen aufn Labtop und vor Schreck dann meine Entertaste abriss, als ich ihm den verbalen Einlauf verpasste!
Den kompletten Tag war er traurig darüber, hat nicht gespielt und mich nur traurig angeschaut und ich hab ihm abends nochmal im Bett erklären müssen, das ich doch gar nicht mehr bös auf ihn bin usw, dann war alles wieder jut!
Aber wirklich, er ist so ein lieber Bub, versteht sich mit wirklich allen Nasen hier und alle lieben ihn, sein Begrüßungsritual - genau wie bei seinen Brüdern glaub ich - schaut so aus, dass er allen am liebsten in den Mund hüpfen will. Er heißt hier auch Dr. med.dent. Sandmann, Kieferchirugie für alle Klassen!
Er läuft - ausser an Strassen - komplett ohne Leine, zeigt zwar ein bissi Jagdtrieb und liebt es Vögel über die Felder zu scheuchen, ist aber relativ gut abrufbar, immer in Sichtweite und kommt rasch immer wieder. Ich stell mir auch immer vor, wie er nem Hasen hinterher hüpft... dicht ran, ihn anstupst und sagt "hab dich, jetzt bist du dran, fang mich" und vermutlich dem Hasen auch vor Freude ins Maul hopst! Nie im Leben könnte Sandmännchen wem was Böses tun, das kann ich mir nicht vorstellen ... er ist grundgut, oh ja!
Nachts schläft er mit dem Kopf unter der Decke, der Pöppes muss aber draussen bleiben, sonst wirds ihm zu warm.
Jeden Morgen, wenn die Hundehort-Türen aufgehen freut er sich auf seine Spielekumpels; es sind 3, 4 dabei, mit denen spielt er so schön, ist dabei aber immer "normal" und dreht nie über und ist und bleibt ansich, ein kleiner bequemer Knubbel, der niemals "nervt" oder mal zur Pause gezwungen werden müsste!
Meiner alten Paula leckt er abends immer die Warzen sauber (Alterszwarzen en masse

), reinigt ihre Augen und macht auf Zivi und mein Schluffenteilchen Paula liebt das und bedankt sich dann mit nem Schlecker bei ihm! Da geht wirklich mein Herz auf wenn ich das sehe! Bei den anderen läuft es so ähnlich ab, er setzt sich liebend gerne vor ihnen und robbt sich langsam vor, so dass sie ihn zu sich herziehen und ihn knutschen müssen.
Ich weiß wirklich nicht, was er so ausstrahlt, was er an sich hat, ich weiß nur, dass er für uns alle ein wahrer Glücksgriff ist und ich mich jeden Tag aufs Neue darüber freue, ihn nicht wieder hergeben zu müssen. Selten bin ich so dankbar über meine Entscheidung gewesen, selten hat ein einzelner Hund ein so großes Rudel so arg bereichert und ich kann wirklich im Namen aller sagen, er ist ne großartige Bereicherung für uns und keine einzige Minute hab ich es bereut; ich hab nur nie gewusst, dass ein einzelner Hund so gefehlt haben kann!
unter Freunden ...
Kerle ...
Hasenkind