Aktuelle Zeit: 19.07.2025 05:43

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [171 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige167891018Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ITO braucht Pflege
BeitragVerfasst:01.03.2011 11:56 

:love: :love: :love: Ach du meine Güte, ist der schnuggelig. Diese braunen Öhrchen, das Wuschelgesicht :love: :love: :love:
Danke für diese schönen Bilder :love:

der wunderbare MARS, AMUN, Nella und Tawa und die süße Lea immer in meinem Herzen

BeitragVerfasst:01.03.2011 11:58 

Öhhh :oops: ... zur Erklärung, Claudia: Ich habe Elke die restlichen Halsbänder von Dir mitgegeben, die wir auf dem Sommerfest nicht verkaufen konnten, weil wir doch soo viele Podis haben und Elke die immer mit irgendwelchen unangemessenen Welpen- oder Yorkie-Halsbändern auf die Reise schickt :tülülüü: :roll: 8-) - da dachte ich, sind sie doch gut eingesetzt, oder, Claudia? :dafür:

P.S. Genau, Elke, schön passend machen, die Halsbänder, dass sie nicht rausschlüpfen können! :dafür: :dafür:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:01.03.2011 12:07 

..und da hab ich für ITO extra ein großes für seinen Hammerschädel :love: :love: rausgesucht und dann mußte ich es im letzten Loch schließen :gruebel:
was hat er doch für einen zarten Hals :tülülüü:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:01.03.2011 13:26 

Ja, gell, er ist schon arg knuffig, der ITO-Fussel :love:
Das Halsband ist von dir, Claudia? Wow - das hast du aber schön gemacht. Das Leder ist so weich.....
Ich werd es so bald wie möglich zu Elke zurück schicken. Das hatte ich vor lauter Begeisterung total vergessen, als wir die Hunde aus den Boxen geholt haben, dass ja das Halsband auch nach Spanien zurück sollte. :oops: Und dabei hatte ich sogar 2 eigene dabei (peinlich....).

Gestern auf der Abendrunde ist er richtig aufgedreht. Hat Ginny gespannt zugeguckt, die Mäuselöcher inspiziert hat und es ihr dann gleich nachgemacht. Anschließend war er so entspannt, dass er losgehoppelt ist, immer ausgelassener, immer schneller, bis ins Ende der Flex, und ich hab zum ersten Mal die geballte Kraft von 30kg zu spüren gekriegt. Konnte nur noch "Andy" kreischen, der gleich den Arm seitlich ausgefahren hat, um mich zu stoppen, bevor ich an ihm vorbeigeflogen wär :lol:

Momentan kämpfe ich, wie das eben so bei den Neuankömmlingen ist, noch ein wenig mit der Eingewöhnung.
Irgendwie mag der ITO wohl lieber draussen sein, als bei mir im Haus.
Heut morgen hat er mir, als ich kurz (10Min) den Marco nach Zell gefahren hab, mein Orchideenfenster verwüstet. :schnief:
Er wollte wohl über den Puppenwagen durchs Fenster in den Garten steigen.
Er ist noch so aufgeregt, so ruhelos, hechelt ganz viel und ich glaube, er hat noch ziemlich Streß, sich in der für ihn neuen Umgebung und Situation zurecht zu finden. Aber gibt sich alles noch in den nächsten Tagen, weiß ich ja! Ich hoffe, dass er sich bald mehr entspannen kann. Irgendwie tut er mir leid deswegen.

Wenn er im Garten ist, trabt er fröhlich herum und plötzlich patroulliert er am Zaun lang und hat auch zu meinem allergrößten Entsetzen schon 2x angesetzt um über den Maschendrahtzaun zum Nachbarn zu entschwinden.... :ahhh:
Zum Glück hat ein lautes "Hey" und gleichzeitiges Klatschen ihn zurück gehalten und er kam wedelnd auf mich zu gelaufen.
Nach der Morgenrunde kam er wieder nicht zur Ruhe, obwohl dem großen Papa-Bär die Augen schon im Stehen zufallen. Ich hab ihn dann ins Kudde geführt, ihn hingesetzt und ihm die Vorderpfötchen seitlich weggezogen. Allein traut er sich nicht, sich hinzulegen.... :(
Jetzt ruht er endlich und das Köpfle, das immer schwerer wird, fällt auf die dicken Plotsch-Pfoten, schnellt wieder hoch, die Augen fallen zu und das Köpfle sinkt langsam wieder runter. Das sieht so drollig aus.

Pflegestellen Tagebuch fang ich gleich an. Kann eh nix anderes machen, weil alleinlassen geht so nicht, wie er momentan noch drauf ist. Ich werd ihn für die ersten Tage, bis er sich ein wenig beruhigt hat, erstmal unter Beobachtung stellen.

Die Wunde sieht, bis auf eine Daumenkuppengroße verkrustete Stelle echt gut aus. Luise hat das toll hinbekommen. Die Haut ist noch ganz dünn, das hat auch Elke mir schon gesagt, und super empfindlich. Also hängenbleiben darf er nirgends, sonst ist sie wieder aufgeratscht. Bei seiner süßen Schusseligkeit ist das aber garnicht so einfach zu verhindern.
Gestern ist er mitten durch den Forsitien-Strauch durch, weil das der kürzeste Weg zurück war, nachdem ich ihn gerufen hab :ahhh: Mir ist ganz anders geworden, als ich das gesehen habe!!!!

@Claudia, hast du ne Idee, was ich ihm homöopathisches geben könnte, gegen den Streß, den er ganz offensichtlich noch hat?

So, genug hier gelabert, ich leg jetzt mal los, das Pflegestellen-Tagebuch ruft.

Teddy & Danny unvergessen ♥

BeitragVerfasst:01.03.2011 14:36 

Ach Anja, das klingt ja alles schon toll :jippy: :jippy: :jippy:
Viel Freude mit dem Grossen.

BeitragVerfasst:01.03.2011 20:24 
boah, watt hat der süße kleine öhrchen :love: und süß gucken kann er auch - eine schöne pflegezeit dem hahn im korb :)

BeitragVerfasst:01.03.2011 20:32 

BeitragVerfasst:01.03.2011 22:42 

:winke:
Er hat Angst vor unbekannten, lauten Geräuschen....
daher die Unsicherheit und das für mich bisher nicht erklärbare Phänomen, dass er über den Zaun will.
Heut nachmittag waren wir im Garten. Alles war ok, er kam sogar ständig zum Schmusen zu mir gelaufen, so dass ich ihn nicht mal vor die Linse bekommen hab. :love:
Und dann macht die Nachbarin die Rollläden runter, damit die Kinder schlafen. Das Ratschen hat ihn mächtig, so dachte ich zuerst, neugierig gemacht. Weit gefehlt. Panik hat es in ihm ausgelöst. Er lief plötzlich aufgeregt hin und her, kniff das Schwänzel ein und raste direkt wieder Richtung Zaun. Ein lautes Rufen und ich konnte ihn stoppen. Mein Herz ist mir schier in die Hose gerutscht dabei...
Aber, der große Hasenmann dreht um und läuft direkt in meine Arme, die ihn erstmal umschlungen haben. Mein armes Scheißerle.

Heut mittag wollte er zum 1. mal nicht im Flur liegen sondern direkt neben mir auf dem Wohnzimmerteppich. Soooo süß.
Nachmittags war er mit Andy spazieren, ist über ein paar Baumstämme geklettert und konnte auf der anderen Seite nicht weiter. Zurück ging auch nicht. Da hat er bitterlich angefangen zu weinen und Andy musste ihn retten kommen :ohhh:
Ja - also der größte Held ist er nicht, mein Hosenscheißerle, aber dafür ist er zum Verlieben knuffig und drollig. :love: :love: :love:
Und er hat endlich das Kuddelliegen entdeckt, und wie fein das ist. Heut abend ist er zum 1. mal allein hinein gekrochen.

So, morgen mehr und ein paar neue draussen Bilder vom Fusselmann

Teddy & Danny unvergessen ♥

BeitragVerfasst:01.03.2011 23:17 

BeitragVerfasst:01.03.2011 23:31 

https://villa-baldur.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [171 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige167891018Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00