Aktuelle Zeit: 17.07.2025 01:26

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [334 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige167891034Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tarzan und Jack
BeitragVerfasst:19.08.2009 18:29 

Das finde ich toll. Dann viel Spaß Euch allen und schönes Wetter :D

Kämpfe um das, was Dir wichtig ist. Eines Tages wirst Du bereuen, nicht gekämpft zu haben!!

BeitragVerfasst:19.08.2009 20:34 
oh ja werden wir haben danke. Und auf das Wetter hoffe ich auch das es so bleibt :dafür: :dafür:

BeitragVerfasst:21.08.2009 20:40 

Wir möchten uns einfach mal melden um das neueste zu erzählen.

Heute war für Tarzan und Jack ein aufregender Tag. Sie waren heute das erste Mal in der Stadt. Sie haben sich richtig toll benommen. Sind nicht wild hin und her gelaufen, haben sich aufgeregt alles schön angeschaut.
Natürlich haben sie sich gefreut über jeden der stehenblieb und sie streicheln und begrüßen wollte.
Auch die Busfahrt hin und zurück haben sie super überstanden.

Dann sind wir zu einer neuen Tierärztin gefahren, die auch unten in der Stadt ist. Leider etwas weiter wie die alte aber sowas von besser.

Erstmal wurden sie von ihr begrüßt, es wurde mit ihnen gespielt und auch die Tochter der Ärztin war mit im Raum und kümmerte sich gut um die beiden. Sie durften sich unangeleint im Behandlungsraum aufhalten und alles beschnuppern.

Diesesmal wurde uns sehr vieles erklärt, was Wurmkur, Gesundheit und alles angeht. Auch wurden wir im September eingeladen, einen Erste Hilfe Kurs mitzumachen. Dort soll man erfahren, wie man im Notfall einen Verband anlegt, wann man in die Tierklinik muss oder wann man warten kann, bis die Tierarztpraxis wieder geöffnet ist.
Einfach toll.

Beide sind nun geimpft worden. Gegen Staupe, H.c.c., Parvovirose, Zwingerhusten, Leptospirose. Diese Impfung wird dann in 4 Wochen wiederholt. Jedoch ist dann die erste Tollwutimpfung mit dabei.
Als wir ihr den Namen der Tabletten für die Wurmkur nannten, die wir von der anderen Tierärztin bekamen, schlug sie die Hände über dem Kopf zusammen. Eigentlich sollte jeder Tierarzt wissen, dass gerade dieses Mittel unverträglich für Hunde ist.
Wir haben dann nach einer Paste gefragt für die beiden und sie erklärte uns, dass je nach Größe der Hunde, die Tube immer größer werden würde, wie auch die Menge, die verabreicht werden muss und dass Paste mindestens 3 Tage verabreicht werden muss, damit sie Wirkung zeigt.
Nun hat sie uns eine Tablette gegeben, welche wir teilen und jedem der beiden eine Hälfte geben sollen. Der Wirkstoff ist hoch genug, dass eine Hälfte davon ausreicht. Diese sie auch sehr verträglich. Der Name: Banminth Plus 1200.
Jetzt werden wir ihnen diese Morgen geben und schauen was passiert. Wir sollen auf alle Fälle anrufen und Bescheid geben.
Und jaaaa, sie hat sogar Samstags Sprechstunde :dafür:
Beiden wurden dann noch die Krallen geschnitten, da sie ja im Moment mehr im Garten sind als auf der Strasse oder im Wald.

Tarzan wird wohl eine Bachblütenkur machen, damit er im ganzen Wesen etwas ruhiger wird. Er ist viel zu aufgedreht. Aber die beginnen wir erst nach der nächsten Impfung.

Zum guten Schluss wurden beide noch eingesprüht mit einem Mittel gegen Flöhe und Zecken.

Über den Kostenfaktor will ich gar nicht reden. Die erste muss wohl davon leben :(

Gerade kauen sie ihren Zahnsteinknochen den sie von der Tierärztin bekommen haben :lol:

So, jetzt haben wir lange genug erzählt :lol:

Wir wünschen Euch allen noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

Lieben Dank noch an alle, die uns mit Rat beigestanden haben wegen der Wurmkur.

Lg Anita, Björn, Maxim, Tarzan und Jack

Kämpfe um das, was Dir wichtig ist. Eines Tages wirst Du bereuen, nicht gekämpft zu haben!!

BeitragVerfasst:21.08.2009 22:01 
Oh Du bringst mich auch auf eine Idee...............Bachblüten für Jana sie dreht auch nur am Rad und fiebt sogar wenn ich sie abtrockne. Sie ist für mich manchmal hüperaktiv :lol:

BeitragVerfasst:22.08.2009 14:36 

:winke: :winke:

Wir haben unser Schwimmbecken bekommen und spielen mit unserer Ersatzmama Inka

Wir springen gerne in den Teich und Inka schaut, dass uns nicht passiert.

Was mag Inka von uns wollen? Wir hören gespannt zu.

Ist das lustig mit Inka zu tollen.

Ich habe Jack zum fressen gern.

Ach, ich bin ja immer sooooo neugierig.

Zwei Stöckchen, welches nehme ich mir jetzt?

Für mich ein schattiges Plätzchen, mir ist zu warm zum spielen.

BeitragVerfasst:22.08.2009 16:18 
Ach ist das süß :applaus: :dafür:

BeitragVerfasst:23.08.2009 14:37 

:lol: Ja die sind einfach süss :lol:
Und, sie wachsen....

Hatte ich schon berichtet, dass Tarzan 8,6 kg und Jack 6,5 kg wiegt??
Die Wurmkur haben sie vertragen :jippy:

Gestern haben sie fast den ganzen Tag im Garten verbracht, haben gespielt, getobt, Inka in den Wahnsinn getrieben :ahhh: :lol:
Abends haben wir dann mit allen aus dem Haus im Garten gesessen und gegrillt. Was ist passiert?
Als wir uns zu Tisch begaben, haben sie sich zu unseren Füßen gelegt und geschlafen.
Betteln wegen Essen? Kennen die beiden gar nicht :jippy: :applaus:
Nur Mucky und Inka mussten diesesmal auf ihren Knochen verzichten, da die kleinen Rabauken dabei waren. Finde ich toll, dass man an die beiden denkt. :dafür: :danke:

Abends war dann Babysitting angesagt. Nicht unsere beiden sondern Mucky. Unsere Vermieterin hatte es geschafft, sich so derbe in den Finger zu schneiden, dass sie genäht werden musste. Die beiden Racker haben Mucky dann bei Laune gehalten :keule: :lol:

Alles klappt einfach wunderbar hier.

Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag

BeitragVerfasst:23.08.2009 22:24 
Langsam nehmen sie Manieren an :lol: bei Jana arbeite ich noch drann :dafür: aber jetzt ist Dante nicht mehr da und ich hoffe sie lernt ein wenig schneller :???: noch ist sie aber sehr traurig ( denke ich ) sie ist ziemlich ruhig seit gestern und weint ab und zu :cry: :dagegen: ich hoffe morgen hat sich das gelegt.

BeitragVerfasst:23.08.2009 23:53 

Hallo Ilka,

ja, dass Jana weint, kann ich mir gut vorstellen. Hier ist es genauso, wenn der eine den anderen nicht sieht.
Die Tierärztin gab uns sogar den Rat, sie öfter zu trennen, mit ihnen alleine spazieren zu gehen, damit, wenn mal ein Notfall eintreffen sollte, wir keine Probleme haben werden.
Ich denke, dass sie sich beruhigen wird, denn sie ist ja nicht wirklich alleine oder?

Für Dante ist es natürlich super, dass er seine Famlie und sein Glück gefunden hat, für Jana Schade, da sie nun ohne ihn ist. Aber das wird schon....und vielleicht....ist bald die Zeit für Jana da und sie wird dann die Glückliche sein ;) :D

BeitragVerfasst:24.08.2009 08:32 
:winke: Anita,
schön, daß Ihr immer so fleissig von den beiden berichtet.
Es scheint ihnen ja prächtig zu gehen bei Euch. :dafür:
Und Glückwunsch zu der guten Tierärztin, findet man ja leider auch nicht immer..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [334 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige167891034Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00