Hallo ihr Lieben!!!
Auf diesem Wege wünschen wir euch und euren Vierbeinern ein wunderschönes erholsames Weihnachtsfest!Es wird ja auch schließlich Zeit für ein Lotta-update.
Lotta geht es supi! Endlich haben wir ihre Läufigkeit überstanden. Die ganzen Hormone haben die alte Dame richtig durcheinandergebracht. Puh, sie hat ihr Hinterteil jedem Zwei- und Vierbeiner hingehalten, um endlich begattet zu werden. Ah, der Papa war ganz empört, dass seine Tochter sich so billig anbietet. Vor allem musste man jedem Besucher erst mal erklären, warum Lotta ihren Schwanz so lustig bewegen kann wie eine Katze. Ich glaube, dass es das erste Mal für sie war, dass sie nicht begattet wurde. Die ganzen Hormone haben dazu geführt, dass sie an 3 Stellen richtigen Haarausfall bekommen hat. Wir werden sie nach langem hin und her doch kastrieren lassen. Unsere Tierärztin befürwortet dies, da Lotta wirklich fit ist. Außerdem kann sie dann mal nach den verschiedenen Knubbeln schauen, die Lotta am Gesäuge hat…
Ja, was gibt es noch zu erzählen? Wir genießen einfach nur die Zeit mit unserm Kugelpopo. Habe ich schon mal geschrieben, dass sie es liebt, mit dem Auto mitzufahren? Sie fliegt quasi nur rein und fühlt sich wie die King auf Currywurst.

In meinem Auto möchte sie am Liebsten direkt auf dem Armaturenbrett sitzen. Ach ja, da sie ja quasi mit in der Tankstelle arbeitet, hatte sie auch schon zwei Einsätze. Vor ein paar Wochen einen Überfall und heute Nacht einen Einbruchversuch. Ganz gekonnt schnüffelt sie den Tatort ab. Eigentlich eher nach was essbaren, aber das muss man ja nicht erzählen.
Und eines gibt es auch noch zu berichten: Ich habe ja im letzten Bericht von Lotta geschrieben, dass wir uns im nächste Jahr wieder ein Geschwisterchen für Lotta wünschen. Tja, aus dem „nächsten Jahr“ ist quasi „2.Weihachtstag“ geworden. Man kann sich ja mal irren.

Als ich die Mail bekommen habe, dass auf der homepage ein neuer Hund eingestellt wurde, habe ich gleich mal nachgeschaut. Und dann das Bild von Jill gesehen. Mir ist heiß und kalt geworden. Ich war total aufgeregt und musste erst einmal weinen, weil sie so einen süßen Blick hatte. Auch wenn ich sie nicht mit Ronja vergleichen möchte, der Eierkopf und dieser süße traurige Blick hat mich total an sie erinnert. Ich musste unbedingt Andreas überreden.

Gut, den ersten Abend hat er so überstanden. Wobei wir Besuch hatten und ich da wenig mit ihm sprechen konnte. Am nächsten Mittag war er dann schon total verliebt in sie.

Nach 1000 Telefonaten mit Ilka, Christiane und Elke haben wir alles auf die Reihe bekommen. Wer uns kennt, weiß, dass wenn wir uns was in den Kopf gesetzt haben, geben wir alles dafür, dass es klappt. Da musste Elke ja in den Herbstferien auch mit Lotta drunter „leiden“, denn es musste ja dann alles gaaaaaaaaaaaaanz schnell gehen. TAUSEND DANK NOCH MAL AN DIESER STELLE AN DIE DREI!!! Ohne deren Hilfe wäre das niemals etwas geworden. Wir wissen es wirklich zu schätzen, dass die Drei unterm Weihnachtsbaum alles mobilisiert haben (z.B. noch Jill haben impfen lassen an Heilig Abend etc.), damit alles klappt!
Lange Rede, kurzer Sinn, Andreas fliegt morgen früh von Bremen nach Mallorca. Holt eine Hundebox und dann Jill ab. Abends geht es dann mit dem Flieger zurück nach Bremen. Ich werde dann mit dem Zug von Papenburg nach Bremen fahren, um die Beiden in Empfang zu nehmen und mich auf der Rückfahrt um Jill zu kümmern. Erst einmal haben wir uns als Pflegestelle angeboten. Aber nur aus dem Grunde, weil Lotta sich ja mit ihr verstehen muss. Sie soll bloß schnell ihre Hormone runterfahren. In der Zeit der Läufigkeit war sie ein wenig giftig, was ja auch normal ist. Aber vorher hat sie sich ja auch problemlos mit Ronja und 1000 anderen Hunden im Park verstanden. Ebenso lebte sie ja 10 Jahre mit sämtlichen Hunden in jeder Altersstufe zusammen. Ihr seht, ich mache mir immer so viele Sorgen.

Aber wie Elke das im Herbst schon auf Mallorca zu uns sagte: Wenn man will, dass die Hunde miteinander auskommen, dann klappt das auch! Und wir WOLLEN!!!
Wenn ihr noch Tipps habt, wie wir die Beiden am Montagvormittag am besten zusammenführen können, sagt bescheid. Auf jeden Fall natürlich auf einem neutralen Boden. Gut ist, dass ich ja noch Ferien habe und mich somit 24 Stunden am Tag nur mit den Beiden Damen beschäftigen kann.
So, nun habe ich aber auch wirklich genug geschrieben. Wir rennen hier im Haus nur hin und her. Sind total aufgeregt und für uns ist das das größte Weihnachtsgeschenk, wenn alles klappen sollte! Jill kann Ronja nicht ersetzten, aber durch sie kann Ronja in ihr weiterleben. Irgendwie glaube ich daran….(und nun laufen mir schon wieder die Tränen…)
Übrigens war Jill gestern Abend einziges Thema bei unseren ganzen Verwandten.
Drückt uns die Daumen, dass morgen alles klappt. Bitte keine Flugausfälle oder Verspätungen!!!
FROHE WEIHNACHTEN