Neues vom wohl meist geliebten Podenco der Welt
Hallo Christiane,
Heut waren wir das erste Mal den ganzen Mittag mit den Hunden im Garten. Wir haben aufgeräumt und machten die Vorbereitungen für einen Holzflechtzaun, der an das hintere Ende des Gartens kommt. Der ist 1,80 hoch und er ist blickdicht, vom Weg braucht ja nicht jeder die Hunde ansprechen, das kann ich gar nicht leiden.
Und es klappte natürlich super mit Marsi. Der rennt im Garten dem Bällchen nach wie ein Wilder, in jede Ecke schnüffelt er, ihn interessieren jetzt auch die Katzen nicht mehr, wenn sie übers Tor in den Garten hüpfen, die Taube kann um ihn rumfliegen, der schaut nicht mal mehr hoch, an den Hühnern interessieren ihn nur deren Häufchen, auch die können fliegen und hüpfen und streiten.Wenn ich was gearbeitet hab, war er meist neben mir.
Einmal ist er vor einiger Zeit vorne über das niedrige Zäunchen gesprungen, weil ich was aus dem Kofferraum holte, das war eigentlich von mir aus auch ein wenig provozierend, In seinem Sprung hab ich ihn zusammengeschissen, sodaß er fast in der Luft gedreht hat und wieder zurück sprang.
Seither schaut er mich immer erst fragend an, wenn er Richtung Zäunchen geht, meist macht er einen Bogen.
Das war aber das einzige in den ganzen Wochen seit er hier ist, daß ich schimpfen mußte.
Er macht wirklich IMMER alles richtig, so ein Schatz.
Mir geht das Herz auf, wenn ich ihn anschaue, MEINEN MARS. Soviel Glück hab ich mit dem großen Kerl.

Wenn Du meinst, daß das interessiert, darfst Du das gerne ins Forum setzen. Ich will den Leuten nur nicht auf den Wecker gehen.
Aber er ist halt sooo ein toller Kerl. Gestern hat er im Fluß gebadet und ist dann wie ein Irrer um uns rum gerannt, wir mußten uns alle an einem Zaun in Sicherheit bringen.

Der hatte ein richtiges Lachen im Gesicht.