Hallo hier ist wieder mal Noah,
habe gerade bemerkt, dass ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe.
Auch in diesem Jahr habe ich wieder viel Neues erlebt und auch wieder einiges gelernt.
Wieder war das Schönste im ganzen Jahr unser Urlaub. Frauchen und Herrchen haben den ganzen Tag für mich Zeit und wir unternehmen ganz viel. Im April nach Ostern waren wir wieder eine Woche an der Ostsee. Es war zwar nicht so schönes Wetter, aber dafür hatten wir den Strand teilweise für uns allein. Herrchen und Frauchen sagen, es gibt kein schlechtes Wetter, man muss sich eben nur richtig anziehen. Wobei ich ja manchmal lieber zu Hause bleiben würde, vor allem wenn es regnet, aber da zeigen Herrchen und Frauchen kein Pardon, egal wie ich sie anschaue. Ich muss meine Gassi- Runden gehen, auch wenn es regnet, aber ich bin doch so wasserscheu. Aber ich kenne einen Trick. Wenn es regnet, laufe ich immer direkt hinter Frauchen oder Herrchen und werde dann nicht so nass, weil der Regenschirm mich noch schützt. Nur muss ich ja irgendwann mein Geschäft machen und dafür muss ich dann doch mal links oder rechts auf das Feld gehen, ohne Beschirmung. Ich gucke dann aber ganz traurig und manchmal habe ich Glück und wir gehen die 2km nicht bis zum Ende, sonder drehen schon früher um, aber das ist eher selten.
Im September waren wir auch dieses Jahr wieder in Südtirol. Das gefällt mir immer am Besten. Da meine Leute sehr sportlich sind, sind die Wandertouren auch sehr anspruchsvoll. So sind wir den einen Tag aus dem Tal bis auf einen Berg mit einem See gewandert, da gab es nur noch Steine und Felsen und keine Bäume und Sträucher mehr. Herrchen hat gesagt, wenn ich es runter dann nicht mehr schaffe, muss er mich notfalls im Rucksack runter tragen, aber natürlich habe ich durchgehalten .Im Auto auf der Rückfahrt in unsere Ferienwohnung bin ich dann aber gleich eingeschlafen. Abends bekomme ich dann immer die doppelte Portion an Futter.
Mit den Katzen da klappt es jetzt wunderbar. Manchmal jage ich die beiden mit viel Radau durch das ganze Haus, manchmal jagen die beiden aber auch mich. Und wenn ich ihnen dann doch zu nahe komme, schlagen sie schon mal mit ihren Pfötchen, aber immer mit eingezogenen Krallen. Die Katze Shiva liegt jetzt aber sehr oft in meinem Körbchen. Auch wenn ich sie sehr mag, immer will ich nicht in das kleine Katzenkörbchen gehen. Aber obwohl ich wartend neben meinem Körbchen stehe, verlässt sie dieses nicht, also lege ich mich daneben und wir schlafen beide in einem Korb. Herrchen hat davon schon mehrere Fotos geknipst. Vor 3 Jahren hätte das wohl niemand gedacht.
Meine jährliche Untersuchung bei der Tierärztin ist auch immer i.O., nur dass die mich jedes Mal piekst , finde ich nicht so gut. Wenn ich den Untersuchungstisch wieder verlassen kann, finde ich das viel schöner bei ihr, denn die ist wirklich nett.
Geraderüber von uns wohnt eine Familie, die haben eine Hündin, die mag ich auch sehr. Mit Bella, so heißt die Hündin teile ich sogar meine Hundekekse, die Frauchen extra für mich zur Weihnachtszeit gebacken hat Mhm, die sind total lecker und alle Hunde in unsere Straße freuen sich auf diese Plätzchen, aber eigentlich sind die ja für mich und deshalb bekomme ich auch die meisten.
Jeden Sonntagvormittag fahren wir zur Oma, die kann nicht mehr laufen und hört und sieht ganz schlecht, aber wenn ich komme, freut sie sich immer ganz doll. Auch die anderen Omas und Opas im Pflegeheim wollen mich immer streicheln. Ich halte dann geduldig still, und alle freuen sich. Ja, so hat sich mein Leben verändert, heute besuche ich andere Menschen und bringe ihnen, nur durch meine Anwesenheit Freude und kann dann mit meinen Eltern wieder nach Hause fahren, das ist das Schönste.
Wenn Herrchen und Frauchen mich mal nicht mitnehmen können, das ist aber sehr selten, darf ich zur Tante und Onkel. Die lieben mich auch beide und ich freue mich immer, wenn ich da hin darf so sehr, dass ich anfange zu fiepen, wenn wir mit dem Auto in die Straße einbiegen, wo sie wohnen. Die sind den ganzen Tag zu Hause, haben auch einen Hund und einen großen Garten. Da wohne n noch viele andere Leute, von denen ich auch immer noch Leckerlis bekomme und die mich verwöhnen.
Pst. Da darf ich auch mit im Bett schlafen. Das darf ich zu Hause nur ganz selten. Nur wenn Gewitter ist, denn da habe ich doch solche Angst.
An einem Sonntag Anfang Dezember waren meine Eltern den ganzen Sonntag nicht zu Hause und konnten mich zu der Betriebsfeier aber leider nicht mitnehmen, deshalb hat mich Frauchen am Samstagabend zu Tante und Onkel gebracht, da habe ich mich sehr gefreut. Die Hündin von den beiden, wollte immer mit meinem Frauchen schmusen, da habe ich mich gleich neben Frauchen gesetzt. Aber die wollte trotzdem weiterkuscheln, da habe ich sie warnend angeknurrt, weil, ich bin ja ihr Hund und nicht Nelly und mein Herrchen und Frauchen gebe ich nicht wieder her.
Ich habe jetzt eines der schönsten Hundeleben, das es gibt und möchte mit keinem anderen Hund tauschen.
Herrchen hat gesagt, er hat auch dieses Jahr wieder für die anderen Hunde gespendet, denen es noch nicht so gut geht, wie mir.
Ich wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr(Oh, da habe ich auch wieder Angst wenn es Silvester knallt, aber Herrchen und Frauchen sind ja immer bei mir)
Euer Noah