Was für ein aufregender Tag heute.
Heute morgen Gassi gehen mit Mareike und Lotte (Parson Jack Russel). 2 Stunden - Wunderbar.
Dann Frühstück und ausruhen.
Gegen Mittag wieder auf zu Mareike und Lotte. Dies mal in die Wohnung. Und was soll ich sagen Peppi fühlt sich da sauwohl. Nach ein paar Minuten und einem Rundgang durch die Wohnung lag er auf dem Sofa und döste so vor sich hin. Dann hat er mit Lotte getobt. Lotte war sichtlich verwirrt wie Peppi ihr ein Kissen vor die Nase hielt um damit zu zerren
Auch die Kaninchen finden Peppi sichtlich langweilig. Anfangs war er neugierig was da so drin steckt aber dann hob er nur noch eine Augenbraue
Ich bin so froh. Mareike wohnt nur ein paar Häuser weiter und sie wird Peppi demnächst in Betreuung nehmen

Sie kommt schon nach dem ersten Treffen so toll mit ihm klar

. Wir üben in den nächsten Tagen noch ein wenig, ich bring ihn immer mal für eine kleine Weile. Aber ich bin nach heute so zuversichtlich das passt einfach und ich kann Peppi da guten Gewissens während meiner Schulzeit parken.
Dann sind wir zu mir gegangen. Na ja erst mal in den Garten.
Dann kam der nicht so schöne Teil - TA mit Peppi.
Hat sich wieder mit Rust angelegt und sich dabei den Nacken-/Kieferbereich verrenkt
Äußerlich hab ich ihn natürlich direkt abgesucht, besonders die Ohren

-Nix-
Drin fing Peppi dann an auffällig viel zu schmatzen, ging mit gesenktem Kopf, Leckerchen wollte er auch nicht.
Ich also noch mal geschaut und gefühlt - nix. Dann wollt ich ins Maul gucken - böser Fehler.
Maul ganz leicht, minimal und vorsichtig auf gemacht - Peppi quickt und hat mein Finger zwischen
Ich natürlich nix gesehen. Ich dachte er hätte ne Schramme am Gaumen oder auf der Zunge. Also noch ein versuch. Und wieder - dumm gelaufen. Selber Finger selbe Stelle
Dann hab ich ihn ne Weile in Ruhe gelassen. Er immer noch am schmatzen und hängenden Kopfes am schleichen.
Also, doch noch ein versuch - Und wieder *schnapp*
Dann sind wir zum TA. Zur Begrüßung: "lang nicht mehr gesehen

"
Peppi bekommt jetzt für ein paar Tage Metacam
Nach dem TA dann noch schnell ne Runde durch den Park. Es war wirklich eine sehr schnelle Runde - Regen und Sturm
Aber dafür haben wir Lotte noch mal getroffen und Peppi hat sich gleich gefreut, wenn auch nur kurz - dann wollte er schnell nach Hause
Jetzt liegt Speckbärchen wieder in seinem Körbchen und schläft.
Morgen kommt die Trainerin und nimmt das Verhalten von Peppi & Rusty unter die Lupe und gibt Tipps was wir machen können um vorzubeugen bzw. was wir machen sollen wenn noch mal so ne Situation ist.
Typisch Männer immer nur Fäuste

. Machts doch wie die Frauen - verbal dafür um so härter!