Aktuelle Zeit: 04.09.2025 09:55

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [775 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1535455565778Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der kleine Peppi
BeitragVerfasst:10.11.2013 00:06 

Therapiesocken :lol: :dafür:

Vielleicht geht auch so ein Kragen?!
Da eckt man nicht überall an! ;-)
http://www.amazon.de/ProCollar-Halskrag ... undekragen

BeitragVerfasst:10.11.2013 20:45 

Ich bringe Peppi morgens jetzt immer zu Claudia. Da klappt es ganz gut und bis jetzt versucht er auch nicht wirklich zu kratzen.
Claudia behält Peppi durch einen Spiegel auf ihrem Schreibtisch im Blick - Peppi liegt auf dem Sofa und schnarcht. Selbst als Claudia ihn zwischendurch angesprochen hat, hat er weiter geschlafen.
Letzte Nacht hatte er ja Socken an. Hinten war alles ok. ABER vorne: Seine Pfoten waren ganz dick, obwohl ich beim Anziehen und Kleben darauf geachtet habe das noch genug Luft ist. Mein Kleiner Finger hat locker noch rein gepasst und trotzdem waren seine Pfoten so dick :dagegen:
jetzt bin ich am überlegen was ich diese Nacht machen soll :gruebel:
Hat einer von euch da ne Idee?

BeitragVerfasst:10.11.2013 21:34 

Leider kann ich dir nicht helfen Marie aber wünsche dir eine ruhige Nacht :winke:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:12.11.2013 22:32 

Gestern zur Kontrolle beim TA gewesen.
Sie ist sehr zufrieden, er hat noch mal eine Spritze bekommen und er braucht keine weiteren Medis mehr. Am Dienstag können die Klammern dann raus.
Nach der Kontrolle waren wir noch im KIK, da hab ich Babysöckchen geholt.
Und dann hab ich mit Mühe da noch Klettband genäht, damit die Socken nicht rutschen.
Resultat: er zeiht sie sich nachts trotzdem aus :argh: :argh:
Die TA gab aber dem Tipp: vielleicht mal einen Schal probieren. Ich lasse nix aus, heute schläft Peppi mit Schal :twisted:
Im KIK hat er dann noch eine neue Decke abgestaubt. Diese findet er ganz toll, die ist auch so super flauschig - da würd ich mich auch drauf legen. Davon hole ich noch eine, die bekommt dann Claudia - dann hat Peppi dort seine eigene Kuscheldecke (Felix hat immerhin auch seine eigene Decke hier) :lol:

Heute hatten wir wieder ein paar Erfolgserlebnisse.
Erst hatte mich Peppi eher wieder wie geplant: ich wurde von der Arbeit nach Hause/zum Doc geschickt - Nebenhöhlen :argh:
Dann sind wir nach Hause, da war dann erst mal ne Runde schlummern angesagt.
Und beim Gassi (diesmal wars schon finster) dann das beste: keine Jagdversuche, gehört wie ´ne 1 und dann ist er 1m neben einem Kind mit Roller gelaufen, für fast 1km :jippy: :jippy:
ich bin so stolz auf mein kleines Klammeräffchen.

Bei Claudia war er auch schon ganz toll. Auf dem Rückweg vom Morgengassi, Ein Zug mit ganz vielen Schulkindern und Berufstätigen kam die Straße entlang. Sind kaum ausgewichen :keule:
Dazu noch ein Kinderwagen mit Schreikind. Peppi hat sich hingesetzt und gewartet, zwar ein bisschen ängstlich geschaut aber keine Tendenz abzuhauen :jippy: :jippy: (wäre mit Flexi durch die ganzen Leute auch sehr lustig gewesen :roll:

Jetzt liegt er wieder auf seiner neuen Flauschedecke und schnarcht sich einen ab :lol: :lol:

BeitragVerfasst:14.11.2013 17:56 

Peppis Ohr heilt super. Heute hat er allerdings schon 3 mal versucht zu kratzen :dagegen:
Muckelmännchen: "reiß dich noch ein bisschen am Riemen. Es sind doch nur noch 5 Tage - die schaffst du auch noch :dafür: "
Peppi ist jetzt auch stolzer Besitzer eines Heizkissens. Da er wenn er mal krank ist und wärme braucht, sich nicht mit einer 0/8/15 Wärmflasche zufrieden gibt.

Nun habe ich mir Peppis neue Errungenschaft, ganz uneigennützig :vorsicht: zu nutzen gemacht.
Mein Freund hat mir mein Geschenk auch schon 2 Tage vorher gegeben. Nun liege ich mit Heizkissen unter den Füßen, Wärmecap um die Schultern und lebend Heizung Peppi am A**** auf meinem Sofa. Dabei "genieße" ich schon die 3 oder 4 Kanne Tee und ernähre mich von Schonkost (was die angeht wäre ich lieber Hund: Reis/Möhren/Hühnchen). Die Erkältungswelle hat mich voll erwischt - Nebenhöhlen dicht alles was dazu gehört + Nebenwirkung AB :dagegen: :dagegen:

Da bin ich heute ganz froh, das ich Peppi zum Lüften abgeben kann. Denn das einzige Lüftchen was mit heute um die Nasenspitze weht ist das, welches es nur den Spalt des ab und an gekippten Fensters schafft. Mehr wie 10min Gassi sind für mich heute nicht drin, und das reicht dem Flitzemännchen absolut nicht. Ich habe fertig für heute - eben erst vor 30min wieder wach geworden und schon könnt ich weiter schlafen :irre:

Was mich tröstet: Peppi tut es mir gleich und schnarch mit mir, immer schön an mich gekuschelt :love: :love:

Später gibt es für Peppi dann noch ein Stück von Shady´s Geburtstagstörtchen (sie hatte gestern - heute wird gefeiert :lol: ) :jippy: :jippy:

Dateianhänge:
20131113_125024.jpg
20131113_125024.jpg [80.37KiB |3737 mal betrachtet ]
20131113_125038.jpg
20131113_125038.jpg [73.83KiB |3737 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:14.11.2013 18:42 

:love: :love: boah die Torte ist ja cool !!! Wie schön das Peppi was abbekommt davon :dafür:
So Du kleiner Peppiman....bitte lass Deine Pfötchen von der Wunde....Du möchtest doch bestimmt wieder
genau so Schick rumlaufen wie vorher.....oder..... :???:

BeitragVerfasst:14.11.2013 22:37 

Benimm dich Peppi damit alles schnell wieder in Ordnung kommt :dafür: :dafür: :dafür: Und die torte gefällt mir auch. Womit war sie gefüllt :?:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:15.11.2013 07:47 

Hüttenkäse ist da drin.
Und bis auf die Hundekekse am Rand hätte man sie auch als Mensch essen können - ist dann nur ein herzhaftes Törtchen :lol: :lol:
Peppi hat diese Nacht ganz ohne Söckchen geschlafen und es ist alley noch so wie es sein soll :jippy: :jippy: . Mir gings gestern Abend so bescheiden, ich bin einfach eingeschlafen - heute gehts dafür schon etwas besser.
Da ich gestern so viel geschlafen habe, bin ich jetzt schon hell wach oder ist es die Aufregung, was mich in meinem Paket erwartet :gruebel:
Ich bleib noch was liegen, vielleicht schlaf ich noch mal ein während Peppi mir die Füße wärmt.

BeitragVerfasst:15.11.2013 18:19 

BeitragVerfasst:16.11.2013 23:39 

Nach dem Peppi gestern schon so super drauf war, war er heute noch besser gelaunt.

Er sucht regelmäßig nach seinen Spielzeugen (Seil/Stoffhund&co). Ich verstecke die immer wenn er nicht mehr damit spielt und er sucht sich nach einer Weile wieder unter den Decken vor. Heute z.B. der Stoffhund. Dieser lag unter seiner neuen Kuscheldecke versteckt und auf einmal steht er auf buddelt ihn unter der Decke hervor, schüttelt ihn was das Zeug hält, schleppt ihn durchs Zimmer und drückt ihn mir immer wieder ans Bein :love: :love:
Dann habe ich ihm wieder eine Klorolle gegeben. Die musste er aber auch erstmal suchen - er hat sie schnell gefunden und das Leckerchen war auch nach nicht mal 1min befreit :jippy: :jippy:
Und er forderte weiter. So hab ich ihm den Leckerchenball - vor dem hatte er vor 2 Wochen noch sehr großen Respekt - befüllt und gegeben. Und dann ging es los. Erst mal was drauf rum kauen und dann hatte er den Dreh raus :jippy: :love: Hin und her durchs Zimmer.
Er hat auch schnell gemerkt das es aus dem Teppich besser klappt und hat den Ball wenn er runter gerollt ist immer wieder drauf getragen. Wie der Ball dann unters Sofa gerollt ist und er nicht ran kam (ich hab ihn eine Weile probieren lassen - das hat er auch gemacht), ist er fast verrückt geworden :lol:
Auf dem Abendspaziergang haben wir dann auch wieder etwas geübt.
Gestern habe ich ein Video davon gemacht, aber das kann ich hier nicht posten. Ich würde für die Spitznamen wahrscheinlich gesteinigt werden :lol: Ich habe es gelöscht und versuche die Tage mal ein Neues zu machen - ohne diese Spitznamen :D
Jetzt liegt er ganz fertig und ausgepowert auf seiner Flauschedecke :love: :love:

Ich habe mir zum Geburtstag ein T-Shirt gegönnt & das schöne dabei, ich musste nur die Versandkosten zahlen :jippy: :jippy:
Wie man sieht ist es Peppi "etwas" zu groß, mir passt es dafür um so besser :jippy: :D

Dateianhänge:
DSCN6098.JPG
DSCN6098.JPG [125.25KiB |3688 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Sonnenscheinchen
DSCN6102.JPG
DSCN6102.JPG [82.77KiB |3688 mal betrachtet ]
DSCN6104.JPG
DSCN6104.JPG [131.12KiB |3688 mal betrachtet ]
DSCN6107.JPG
DSCN6107.JPG [124.4KiB |3688 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ein(e) Lese-Rat(t)e-ro :D
DSCN6132.JPG
DSCN6132.JPG [129.42KiB |3688 mal betrachtet ]
DSCN6133.JPG
DSCN6133.JPG [119.44KiB |3688 mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [775 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1535455565778Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00