Maria kommt erst noch dran, der Doc stellt erst seine Patienten ein und dann geht es in den OP...sie ist die Nr.3
Diese Spiegelung soll eine Chance sein....das hatten die Doctoren Schenck & Harms beim letzten Mal besprochen, evtl. ist dort ja was zwischen den Knorpeln oder oder oder.....ansonsten macht er uns nicht wirklich Hoffnung, man muss realistisch sein, Maria hat eine ganz Körper Baustelle
Er hat mir gezeigt wie eine Versteifung gemacht wird

da wird von beiden Knochen was abgesägt

dann wird es aufeinander gelegt und mit einer Platte verschraubt.
Es gibt keine 100%ig Gewissheit das es funktioniert.....ein Restrisiko bleibt

Es kann sein, dass sie trotzdem Schmerzen hat
Sollte das gemacht werden...ist das eine große OP....mit argen Schmerzen....und dann muss sie laufen lernen.....sie wird aber immer lahm laufen....das wiederum wird die schlechte HWS nicht lange mitmachen
Es gibt keine künstliche Schulter, so weit ist die Medizin noch nicht.....Goldimplantate, da hält unser Doc gar nichts von, er sagte, er hätte einige Patienten die das haben, 30% haben ein bissel weniger Schmerzen.....bei 70% von denen hat es gar nicht geholfen....ausser das es sehr teuer war.....
Bei Maria ist es halt nicht "nur" die Arthrose....das ganze Skelett ist betroffen...
Nun warte ich aber erst einmal auf den Anruf vom Doc....ich hoffe, dass ich Maria noch nach Hause holen kann.
Wenn ihr den leeren Blick von Maria sehen könntet...es zerreist einen das Herz wenn sie einen so anschaut....dort ist keine Fröhlichkeit mehr zu sehen......sie ist nur noch betrübt...wenn die anderen draußen toben, dann dreht sie sich um und legt sich in die Stube...... sie hat sich beim letzten Mal nicht einmal mehr gefreut, als ich sie aus der Klinik abgeholt habe, sie stand nur da mit hängenden Kopf....als ob sie sagen wollte.....was macht ihr bloß mit mir
Mir ist so übel.....das hatte ich schon lange nicht mehr so....

Piet

& Luie
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker