Hallo Welt,
ja ich hatte Geburtstag. Und da Mama leider nicht nach Mallorca fliegen durfte, konnte ich den Urlaub nicht auf dem Bauernhof verbringen...dafür sind wir alle zusammen weg gefahren!
Erst ging es in eine Stadt. Da waren viele Leute unterwegs und es war Mama und mir etwas zu voll dort. Aber es gab schöne Gebäude und Mama wollte Fotos machen. "Das machen wir jetzt bei jeder Sehenswürdigkeit", sagte sie und lachte. Naja, ich mache ja eh alles mit
Dann ging es weiter. Über eine große Brücke mit dem Auto auf eine Insel. Hatten eine süße kleine Ferienwohnung mit Meerblick

Überall gab es dort Kaninchen, die sehr interessant waren...aber ich durfte nicht hinterher

Wir haben viele lange Spaziergänge gemacht- da konnte man sooo viel erschnuppern! Toll! Und weil so wenig Menschen dort waren, konnte ich die meiste Zeit auch ohne Leine laufen und wir konnten sogar an den Strand

Bisschen Sand, viele Algen

Aber auch darin konnte man super buddeln und sich wälzen

Das große Wasser fand ich allerdings etwas gruselig, denn das machte so komische Bewegungen, die ich von den Wasserstellen zu Hause gar nicht kenne...Wellen nannte Mama die...die kamen immer wieder auf mich zu, aber ich war schneller- ätsch
Wieder zurück zu Hause musste Mama wieder arbeiten. Schmücken für Halloween. Die Geister ließen mich allerdings kalt, schließlich rochen die nach Mama

und es gibt ja noch viel gruseligere Dinge... Öffnen von Knisterfoliedingen oder Pappkartons zum Beispiel... das hasse ich...

Schauen wir mal, was dieses komische Jahr, in dem alles anders ist als sonst, noch so bringt...
Es grüßt Euch
Das Murmeltier