Aktuelle Zeit: 08.07.2025 23:40

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [121 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige14567813Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Violeta, jetzt EMMA
BeitragVerfasst:17.04.2012 20:21 

Liebe Karina,
was kann deine EMMA tolle Geschichten erzählen :applaus: wie unterhaltsam und voller Leben :applaus: :lol:

Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag, auch an das Frauchen :jippy: :jippy: :jippy: :dafür: :jippy: :jippy: :jippy:
und noch ganz ganz viele glückliche davon :dafür: :dafür:

ja, die LM ist belegt und EMMA bekommt Allopurinol
Karina, bist du mittlerweile für das LM-Forum freigeschaltet?

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:17.04.2012 21:52 

Hallo Emma und Karina,

tolle Geschichte, und ja Emma, Du hast es wirklich gut getroffen.
Schade wegen der LM, jetzt gibt es ja die Impfung, für Emma leider zu spät, :argh: aber ich kenne einen Hund,
der ist mittlerweile 13 Jahre und lebt mit LM bereits seit 8 Jahren, es geht ihm gut, ja er muß ständig Medis nehmen, aber er ist gut drauf. Ich wünsche Dir - liebe Emma - noch weitere sehr viele viele glückliche Jahre bei Deiner Familie. Im übrigen bist Du wirklich eine sehr sehr Hübsche, Du past echt ins Beuteschema von unserem Calli. :ui:

Alles Gute zum Jahrestag und liebe Grüße aus Mallorca

Doreen und Calli

BeitragVerfasst:17.04.2012 22:35 

Alles Gute zum Jahrestag Emma :winke: Und Südtirol ist super :dafür: Besuchen es auch so oft wie möglich :jippy: :jippy: :jippy:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:18.04.2012 20:50 

Hallo Karina und Emma,

liebe Grüße :winke: aus Bad Homburg (wir haben die schüchterne Violetta mal auf Mallorca zu einem Spaziergang mitgenommen).

Südtirol ist sicher toll. Wir haben mit unserer Mona (die wir vor 3 Jahren durch Knochenkrebs verloren haben) dort auch viele, schöne Wanderungen unternommen. Wenn die Felsen zu hoch wurden, hat sie fast Klimmzüge :jippy: :jippy: unternommen, um mit uns mitzuhalten. Und manchmal haben wir sie uns "weitergereicht" :lol: , damit sie mit auf den Gipfel konnte.

Wir wünschen Euch viele schöne Touren
Herzliche Grüße
Helga und Bernd

BeitragVerfasst:11.05.2012 15:50 

Ja, da hat die Emma sich doch einfach an den Computer gesetzt und losgeschrieben. Aber eure Fragen beantwortet sie einfach nicht. Das will ich endlich nachholen.

Antwort für Ilka:

Äußerlich ist Emma nichts anzumerken. Wie schon kurz erwähnt, ging es Emma im September nicht so gut. Keinen Appetit, ab und zu erbrochen, ständiger Wurmbefall. Daraufhin veranlasste ich ein großes Blutbild. Hierin zeichnete sich eine starke Anämie ab. Nieren- und Leberwerte waren und sind o.k. Der dann gemachte Mittelmeerkrankentest brachte dann endgültig Gewissheit. LM positiv. Eigentlich hatten wir damit doch nicht gerechnet. Schock, Traurigkeit …. Was nun?
Seit Oktober bekommt sie nun täglich Allopurinol 300, je eine halbe Tablette morgens und abends.

Antwort für Insa und Kerstin & Karsten
Emma ist eine sehr empfindliche und sensible Hündin.

Nach der Gabe von Allopurinol verbesserte sich ab Oktober 2011 Emmas Befinden wieder. Jedoch gibt es immer wieder mal ein Auf und ein Ab.
Ich - und so seid ihr hier im Forum sicherlich alle – spüre sofort, wenn bei Emma etwas im Anmarsch ist. Ob hieran dann immer die LM Schuld ist oder mit reinspielt, weiß ich nicht. Regelmäßig lasse ich ein großes Blutbild machen. Wurmbefall haben wir mittlerweile auch ganz gut im Griff. Monatlich gebe ich eine Kotprobe ab zur Kontrolle. Emmas Appetit ist sehr schwankend. Mal frisst sie super 8 Wochen lang und dann schleicht sich gaaannnnz langsam eine Appetitlosigkeit ein. Zur Zeit haben wir die Phase „danke keinen Appetit“. Und ich komme nicht dahinter, was sie hat. Dann geht das mühsam aufgebaute Gewicht von Emma wieder schön flöten.

Bei unseren Spaziergängen in der Natur ist Emma immer gut drauf. Diesen kleinen Haudegen kann nichts stoppen.

Antwort für Elke

Ja, ich bin im LM-Forum angemeldet. Habe hier auch schon einige gute Anregungen bekommen.

Antwort für Mona:
Ja, Südtirol mit Emma war toll. Wir haben sie auch manchmal von Gipfel zu Gipfel weitergereicht. Wenn Emma „ihr Rudel“ nicht zusammen hatte, weil einige Familienmitglieder im „Klettern“ hinter her hingen, war sie immer ganz aufgeregt. Sie bellte dann oder jaulte.

Emma ist immer noch sehr schüchtern. Und nur ganz langsam lässt sie immer mehr Menschen in ihr Herz, über die sie sich freut. Am liebsten mag Emma Menschen, die „nach Hund riechen“, da ist sofort ein gewisses Urvertrauen bei ihr.

Liebe Grüsse
Karina

Dateianhänge:
Emma.jpg
Emma.jpg [16.52KiB |3893 mal betrachtet ]

Liebe Grüsse

Karina mit Emma und Pflegehund Tom

BeitragVerfasst:06.06.2012 22:30 

So liebe Leute, heute ist bei uns Regenwetter. Ja was soll man da machen. Da hab ich mir mal das Fotoalbum geschnappt und schwelge gerade in Erinnerungen.

Auch so mein Frauchen schläft gerade..... Braucht sie ja auch nicht zu wissen. Und somit prääääsentiere ich ganz exxxxklusiv nur für euuuuuch einen Querschnitt aus meinen letzten 14 Monaten in Deutschland. Leider kriege ich gerade meine "Tobebilder" nicht hochgeladen. Reiche ich euch die nächsten Tage nach.

Und damit ihr wisst wie alles anfing. Guckst du hier:

http://www.hunde-aus-mallorca.de/forum/ ... =10&t=3723

Boah war das eine Arbeit mit dem Hochladen der Bilder. Total anstrengend. Aber ich lerne das noch.

Welch ein Duft kommt aus der Küche? Hühnchen, Reis, Möhren, Haferflocken, Hüttenkäse. Neeee tut mir ganz doll leid, aber ich muss denn mal .......

Eure Emma

Dateianhänge:
Dateikommentar:Meine Ankunft am Flughafen - wer sind diese Leute? Nein ich will das nicht?
Bild 1 - Emmas Ankunft Flughafen.jpg
Bild 1 - Emmas Ankunft Flughafen.jpg [85.8KiB |3852 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Nein ich will nicht aus meiner Box - oh hab ich Angst - Trinken - nein Danke
Bild 2 - nein raus aus meiner Box will ich nicht - ich habe solche Angst - wer seid ihr.jpg
Bild 2 - nein raus aus meiner Box will ich nicht - ich habe solche Angst - wer seid ihr.jpg [83.32KiB |3852 mal betrachtet ]
Dateikommentar:4 Wochen später - Am Strand
Bild 3 - 4 Wochen später am Strand.jpg
Bild 3 - 4 Wochen später am Strand.jpg [68.64KiB |3852 mal betrachtet ]
Dateikommentar:meine Freundin und ich - boah lass und abhängen
Bild 7 - boh lass uns abhängen.jpg
Bild 7 - boh lass uns abhängen.jpg [87.13KiB |3852 mal betrachtet ]
Dateikommentar:So jetzt erst mal ausruhen
Bild 11 - so jetzt erst mal ausruhen.jpg
Bild 11 - so jetzt erst mal ausruhen.jpg [84.18KiB |3852 mal betrachtet ]
Dateikommentar:ohne Worte
Bild 12 - ohne Worte.jpg
Bild 12 - ohne Worte.jpg [70.55KiB |3852 mal betrachtet ]

Liebe Grüsse

BeitragVerfasst:06.06.2012 22:44 

zum letzten Bild sag ich jetzt mal nix :lol: :lol: :lol: :tschüss:

schön von Dir zu lesen, Emma! :winke:

Ich hab in den letzten Tagen öfter an Euch denken müssen, weil mich unser Pflegehund BOBBY so an Dich erinnert!
Also, falls Du einen Kumpel haben willst, der schöne Dr. Bob gefällt Dir bestimmt! :dafür:
Du kannst Deinen Menschen ja mal unauffällig einen Besuch bei uns vorschlagen und ihn Dir dann mal genauer anschauen ;-) :D :tülülüü:
Liebe Grüße!! :winke:

BeitragVerfasst:06.06.2012 22:46 

Stimmt der Bobby würde wohl gut passen. Oh die Emma ist ja so was von süß :love: :love: :love: Lebt die Freundin denn auch bei Euch? Die ist ja auch Zucker !!!
Schön, daß es Euch mit Emma so gut geht !!! Tolle Fotos. :applaus:

BeitragVerfasst:07.06.2012 10:04 

Ich wusste gar nicht, unter welchen Umständen Violeta zu Elke gekommen ist. Die Bilder von damals sind ja furchtbar.
Ich freue mich, dass es ihr jetzt - trotz ihrer Krankheit - gut geht und sie ein schönes Zuhause gefunden hat.

Was ist auch den anderen dreien geworden?

viewtopic.php?f=10&t=3723

BeitragVerfasst:07.06.2012 13:38 

@Sabine

Ja, Sabine, dass letzte Bild habe ich eigentlich für dich und Alina eingestellt, in der Aussicht, dass ihr den Beitrag lest. Und ihr dann über mich richtig lachen könnt. :lol:

Ich wollte immer einen Hund, der ganz ausgeglichen ist und niemals und wirklich niemals ins Schlafzimmer kommt geschweige denn im Bett liegt. Und was habe ich jetzt? Einen Hund, der draußen im Gelände hyperaktiv ist und sich in der Wohnung in meinem Bett ausruht!!!!! :lol: Ich "ertrage" mein Schicksal mit Humor.

Ich habe dir noch eine PN geschickt.

@calimero

Nein, Emmas Freundin ist nur eine Spielfreundin und ein ganz toller Hund.

@YvonneR

Die anderen drei Hunde wurden auch relativ schnell vermittelt. Gucks du hier:

http://hunde-aus-mallorca.de/glueckspil ... a=1&id=809

http://hunde-aus-mallorca.de/glueckspil ... a=1&id=793

http://hunde-aus-mallorca.de/glueckspil ... a=1&id=804

Emmas "Tobebilder" stelle ich heute Abend rein.

Liebe Grüße

Karina

Liebe Grüsse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [121 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige14567813Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00