Hallo ihr Lieben!!!
Nachdem wir uns nun drei Wochen gar nicht mehr gemeldet haben, wollte ich doch nun wieder von unserer Knutschkugel berichten. Wir brauchten einfach die Zeit, um ein wenig zur Ruhe zu kommen. Flottikarotti (so nennen wir sie, weil sie einfach nur Pfeffer im Hintern hat) geht es super. Natürlich ist es bestimmt für sie eine sehr ungewohnte Situation, denn ich denke in den letzten 10 Jahren lebte sie ja noch nie als Einzelhund. Man kann schon merken, dass auch ihr dort was fehlt. Nun muss schon manchmal unsere Katze fürs Kuscheln dran glauben.

Aber wir verwöhnen sie natürlich auch nach Strich und Faden. Aber vielleicht wird sie ja im nächsten Jahr irgendwann eine Hundefreundin dazu bekommen... Wir brauchen aber dafür noch Zeit... An dem Spruch "Zeit heilt alle Wunden" ist ja hoffentlich zum Glück was Wahres dran. Sowohl wir als auch Lotta brauchen erst einmal Zeit zum Durchatmen...
Wir hatten ja ein wenig Angst, dass sie durch die beiden blöden Vorfälle vielleicht Angst vor anderen Hunden haben könnte, aber das ist zum Glück nicht der Fall. Sie ist halt eine gestandene ältere Dame. Leider ist sie momentan läufig und somit hat sie leider noch weniger Kontakt zu anderen Hunden. Müssen da ja ein wenig vorsichtig sein, nicht dass wir noch ganz viele kleine Lottis haben.
Im Umgang mit Menschen ist sie eher vorsichtig. Sie muss erst mit den Personen warm werden, um sich dann streicheln zu lassen. Aber da die Dame ja käuflich ist, wird jedem Besucher ein Leckerli in die Hand gedrückt und schon ist alles gut.

Gestern habe ich mich richtig verschrocken, denn ich wollte bei Spaziergang mal ein Stöckchen werfen, um zu sehen, ob die Dame gedenkt, den wiederzuholen... Uff, als ich ihn werfen wollte, drückte sie die Augen zusammen und legte sich ängstlich eingekauert auf den Boden... Das tat mir in der Seele weh. Ich kann mir das nur so erklären, dass wohl mit einem Stock oder ähnliches geschlagen worden sein muss... Sie ist nämlich sonst überhaupt nicht ängstlich. Schade, dass man nicht weiß (oder vielleicht will ich es auch lieber nicht wissen), wie sie die letzten 10 Jahre gelebt hat.
Anbei ein paar Fotos der letzten Tage von unserer Knutschkugel. Wir wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit!!!!!