Aktuelle Zeit: 07.07.2025 08:10

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [298 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige14567830Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Podenca SHANTI
BeitragVerfasst:17.04.2010 11:15 

ach so, der schokifarbene podi heißt matteo, jedenfalls hat die frau das die ganze zeit gerufen ;)

BeitragVerfasst:17.04.2010 12:02 

BeitragVerfasst:03.05.2010 00:49 

Guten Abend :)
Shanti ist ein so netter Hund, dass ich kaum was zu berichten habe. Sie ist einfach ein Sonnenschein und macht Spaß!

Ich war mit ihr in einem anderen Hundeauslauf, der recht dichter Wald ist. So konnte ich in ihr unbekanntem Gelände testen, was sie macht, wenn ich außer Sichtweite gehe...
Sie hat brav drauf geachtet wo ich bin und ist zwar in der Gegend herumgelaufen, aber immer in meiner Nähe geblieben. Was war ich da stolz. Bis nach einer halben Runde durch den Auslauf dann andere Hunde dazu kamen - schon waren die interessanter und ich war wurscht :schnief:
Ich bin dann meine Runden gegangen und irgendwann fiel Madam wohl ein, dass ich auch noch da bin und sie kam querfeldein zu mir ;)

Ich muss dringend mal dran denken, ein paar leckere Bonbons für sie mitzunehmen, mal gucken, ob sie dann mehr auf mich achtet.

Letztes Wochenende haben wir angefangen, neuen Koppel-Zaun zu ziehen und haben Shane und Shanti mitgenommen. Sie durfte dann auch ohne Leine laufen und war sehr artig, kam aufs Winken angelaufen, hat mit Shane gespielt und irgendwann war sie dann aber schwupps durch den E-Zaun gekrabbelt und stand auf dem Weg außerhalb der Weide. Da bin ich aber wie eine Furie losgedonnert und zack war sie wieder auf der Koppel und kam an die Flexi :grrr: kenn ich ja nix ;)
Naja, sie durfte dann als wir wieder mehr auf die Hunde achten konnten noch mal mit Shane toben und ist dann ordnungsgemäß innerhalb des Zauns geblieben :applaus:

Den ultimativen Zaun-Akzeptanz-Test haben wir aber (ungewollt) heute gehabt:
Wir waren das ganze Wochenende mit Freunden am Zaun bauen und die Hunde hatten Stubenarrest, weil ein kleiner Junge dabei war, der Angst vor Hunden hat. Der Besuch war irgendwann weg, Alina und ich auf der Koppel, und dann hörte man einen Hund bellen und ich meinte, das hörte sich an wie unsere Shanti... :???:
Daraufhin meinte Alina, dass das eine Fenster auf wäre und man sie deshalb wohl hören kann.
Wir bauen also weiter. Und es bellt immer mal wieder und hört sich irgendwie aber doch mehr wie im Garten an.
Hm....
Wir wollten eh bald schluss machen, ich bin dann mit dem Trecker schon mal zum Haus und wer erwartet mich im VORGARTEN????
Drei arme verlassene gelangweilte hungrige Wölfe...
Also, nach dem ersten Bellen ist sicher eine Viertelstunde vergangen, ich weiß aber nicht, wie lange vorher die Hunde schon draußen waren. Shane hatte die Haustür aufgemacht, die unser Besuch nicht ordnungsgemäß abgeschlossen hatte, und so waren sie im Vorgarten, wo wir nur einen Miniatur-Zaun haben (1m??)
Die Hunde sind brav drin geblieben und auch als sie mich haben kommen sehen und ich dann zu ihnen bin sind sie zwar am Zaun gehopst und standen mit den Vorderfüßen drauf, aber sind drin geblieben :applaus:
Ich mach mir also keine Sorgen mehr, was unsere Zaunhöhe angeht, dass sie drüber könnte war eh klar, dass könnten die anderen beiden aber auch. Aber offenbar hat sie gut kapiert, dass sie das nicht tun soll *toitoitoi* ich hoffe, das bleibt auch so!

Liebe Grüße aus MeckPomm
Sabine

Dateikommentar:Shane und Shanti
IMG_3590.jpg
IMG_3590.jpg [67.36KiB |3610 mal betrachtet ]

IMG_3592.jpg
IMG_3592.jpg [56.5KiB |3610 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:03.05.2010 01:24 

:winke: Sabine,

ahh was hab ich doch gewartet..... auf Nachricht von der Sprosse!! :love:
Es ist immer wieder schön zu lesen das SHANTI so artig ist und alles weiterhin so gut klappt!!

Puuh also das mit dem unterm Zaun her, hätte mich wohl um Jahre altern lassen und erst der Schock :schockiert: wenn mir dann alle im Vorgarten entgegen gekommen wären.
Äähm, hatte ich eigentlich erwähnt das auch SHANTI Türen öffnet :gruebel: wenn's mit der Schnute nicht geklappt hat, dann ebenauf die übliche Art...Pfoten auf die Klinke! :tülülüü:
Ich freue mich das es euch allen gut geht!! :winke:

P.s: Meld mich morgen bei Dir ;)

BeitragVerfasst:03.05.2010 12:52 

BeitragVerfasst:24.05.2010 02:33 

Moin!
Zu berichten gibt es eigentlich nicht so viel, SHANTI ist nach wie vor einfach nur ein toller Hund :love: :love: :love:

Durch E-Zaun springt sie inzwischen sogar in vollem Galopp - es wird Zeit, dass wir das Holz für die neuen Tore bekommen und zumindest schon mal das Tor zum Weg hin bauen können, damit die Koppel wirklich SHANTI-Sicher ist :!:

Auf den Hundeausläufen werde ich immer nur drauf angesprochen, wie überaus nett und freundlich die Kleine ist...
Ach ja, wusstet ihr, dass SHANTI gar keine Podenca ist? Wegen den Stehohren, da muss wohl Schäferhund mit drin sein. Hat mir eine Hundewiesenfachfrau erklärt...
Ich hab dann nach einigem Nachfragen herausgefunden, dass sie Podenca und Galga durch den Tüdel bekommen hat :roll:
Gleiche Dame hat mir auch erklärt, was ihr Tierarzt ihr vor Jahren mal erklärt hat. SHANTI ist nämlich taub weil sie so weiß ist. Jawoll.
Auf meinen Einwand, dass es u.a. ja auch taube Dobermänner und Rottweiler gibt antwortete sie "aber das hat mein Tierarzt mir so erklärt. Das ist gekoppelt, die Taubheit und die Farbe!"
Seufz. Ich weiß nicht, ob sie mir irgendwann geglaubt hat. Aber ist ja auch wurscht eigentlich :irre:

SHANTI scheint zugenommen zu haben, ich werde jedenfalls nicht mehr ganz so arg angemacht, dass ich sie mal füttern soll ;)

Sooo, hier ein paar Fotos für die Foto-Junkies

Dateikommentar:Shanti und Tapio kommen sich inzwischen auch etwas näher...
IMG_3599.jpg
IMG_3599.jpg [98.62KiB |3541 mal betrachtet ]

IMG_3634.jpg
IMG_3634.jpg [98.31KiB |3541 mal betrachtet ]

IMG_3636.jpg
IMG_3636.jpg [97.91KiB |3541 mal betrachtet ]

IMG_3644.jpg
IMG_3644.jpg [94.49KiB |3541 mal betrachtet ]

IMG_3659.jpg
IMG_3659.jpg [97.38KiB |3541 mal betrachtet ]

IMG_3665.jpg
IMG_3665.jpg [98KiB |3541 mal betrachtet ]

IMG_3666.jpg
IMG_3666.jpg [97.32KiB |3541 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Huch, eine Ameise!!
IMG_3669.jpg
IMG_3669.jpg [96.06KiB |3541 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Na Kumpel, alles klar?!?
IMG_3670.jpg
IMG_3670.jpg [99.67KiB |3541 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Tapio
IMG_3764.jpg
IMG_3764.jpg [96.82KiB |3541 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Mithelfen macht müüüüüde...
IMG_3786.jpg
IMG_3786.jpg [96.41KiB |3541 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:24.05.2010 10:51 

:lol: :lol: :lol: Die Hundewiesenfachfrau ist ja einfach..... :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst:24.05.2010 10:59 

:jippy: :jippy: Bilder von der Sprotte :jippy: :jippy:
Bezaubernd wie eh und je :love: und unter die Heimwerkerinnen scheint sie auch gegangen zu sein :lol: ;)
Na da hast Du ja ne richtige Fachfrau getroffen :lol: :lol:
Übrrigens....in SHANTI steckt auch ein wenig Gazelle....nicht umsonst hat sie so lange Beine ;)

BeitragVerfasst:24.05.2010 12:28 
:love: Sie wirklich ein toller Hund!

BeitragVerfasst:24.05.2010 12:33 
Tolle Fotos!! :love: :applaus: :applaus:
Und sie hat noch mehr 'Plüsch' bekommen oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [298 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige14567830Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00