Guten Abend

Shanti ist ein so netter Hund, dass ich kaum was zu berichten habe. Sie ist einfach ein Sonnenschein und macht Spaß!
Ich war mit ihr in einem anderen Hundeauslauf, der recht dichter Wald ist. So konnte ich in ihr unbekanntem Gelände testen, was sie macht, wenn ich außer Sichtweite gehe...
Sie hat brav drauf geachtet wo ich bin und ist zwar in der Gegend herumgelaufen, aber immer in meiner Nähe geblieben. Was war ich da stolz. Bis nach einer halben Runde durch den Auslauf dann andere Hunde dazu kamen - schon waren die interessanter und ich war wurscht
Ich bin dann meine Runden gegangen und irgendwann fiel Madam wohl ein, dass ich auch noch da bin und sie kam querfeldein zu mir

Ich muss dringend mal dran denken, ein paar leckere Bonbons für sie mitzunehmen, mal gucken, ob sie dann mehr auf mich achtet.
Letztes Wochenende haben wir angefangen, neuen Koppel-Zaun zu ziehen und haben Shane und Shanti mitgenommen. Sie durfte dann auch ohne Leine laufen und war sehr artig, kam aufs Winken angelaufen, hat mit Shane gespielt und irgendwann war sie dann aber schwupps durch den E-Zaun gekrabbelt und stand auf dem Weg außerhalb der Weide. Da bin ich aber wie eine Furie losgedonnert und zack war sie wieder auf der Koppel und kam an die Flexi

kenn ich ja nix

Naja, sie durfte dann als wir wieder mehr auf die Hunde achten konnten noch mal mit Shane toben und ist dann ordnungsgemäß innerhalb des Zauns geblieben
Den ultimativen Zaun-Akzeptanz-Test haben wir aber (ungewollt) heute gehabt:
Wir waren das ganze Wochenende mit Freunden am Zaun bauen und die Hunde hatten Stubenarrest, weil ein kleiner Junge dabei war, der Angst vor Hunden hat. Der Besuch war irgendwann weg, Alina und ich auf der Koppel, und dann hörte man einen Hund bellen und ich meinte, das hörte sich an wie unsere Shanti...
Daraufhin meinte Alina, dass das eine Fenster auf wäre und man sie deshalb wohl hören kann.
Wir bauen also weiter. Und es bellt immer mal wieder und hört sich irgendwie aber doch mehr wie im Garten an.
Hm....
Wir wollten eh bald schluss machen, ich bin dann mit dem Trecker schon mal zum Haus und wer erwartet mich im VORGARTEN????
Drei arme verlassene gelangweilte hungrige Wölfe...
Also, nach dem ersten Bellen ist sicher eine Viertelstunde vergangen, ich weiß aber nicht, wie lange vorher die Hunde schon draußen waren. Shane hatte die Haustür aufgemacht, die unser Besuch nicht ordnungsgemäß abgeschlossen hatte, und so waren sie im Vorgarten, wo wir nur einen Miniatur-Zaun haben (1m??)
Die Hunde sind brav drin geblieben und auch als sie mich haben kommen sehen und ich dann zu ihnen bin sind sie zwar am Zaun gehopst und standen mit den Vorderfüßen drauf, aber sind drin geblieben
Ich mach mir also keine Sorgen mehr, was unsere Zaunhöhe angeht, dass sie drüber könnte war eh klar, dass könnten die anderen beiden aber auch. Aber offenbar hat sie gut kapiert, dass sie das nicht tun soll *toitoitoi* ich hoffe, das bleibt auch so!
Liebe Grüße aus MeckPomm
Sabine
Dateikommentar:Shane und Shanti
IMG_3590.jpg [67.36KiB |3610 mal betrachtet ]
IMG_3592.jpg [56.5KiB |3610 mal betrachtet ]