Aktuelle Zeit: 02.11.2025 14:13

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [775 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1484950515278Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der kleine Peppi
BeitragVerfasst:11.09.2013 09:57 

Ui, da hoffe ich, dass es Peppi wieder gut geht und Dein Brandfleck nicht zu fest spürbar ist. :ohhh:

BeitragVerfasst:15.09.2013 13:15 

Peppi ist wieder fit, zumindest was den DF angeht.
Ich habe vor knapp einer Woche die Gelenkkapseln wieder abgesetzt. Peppi fängt jetzt wieder an das Bein zwischendurch zu schonen. Im Stand nimmt er es wieder leicht hoch :ohhh: :ohhh: Also bekommt er nun weiterhin die Kapseln und wenn es absolut nicht besser wird, müssen wir noch mal zum Doc :ohhh: .

June´s Pfote sieht so super aus, das sie ohne Strumpf und Tüte raus darf. Und auch das Baden ist überflüssig. Wenn sie doch mal in eine Matschpfütze tritt, kommt sie nach dem Gassi in die Wanne und bekommt eine Unterboden-Dusche :lol: Das macht sie auch ganz brav mit. Nächsten Freitag ist dann Abschlusskontrolle beim TA - oh man das wird schwer die süße wieder her geben zu müssen :schnief:

BeitragVerfasst:15.09.2013 14:03 

Ach so ganz vergessen:
Peppi ist bald schicker angezogen wie ich.
Er bekommt jetzt noch einen Maß gefertigten Wintermantel.
Sie Außenseite besteht aus schockbraunem Softshell, die Innenseite und der Kragen aus diesem super süßen Eulen-Fleece (das dunklere von beiden).
Bestellt habe ich den Mantel hier:

Claudia ist echt super nett und nimmt auch Sonderwünsche mit aus. Bei Peppi z.B. ist das Problem mit dem Klettverschluss - die findet er ganz Sch :zensur: . Also bekommt Peppis Mantel an den "Flügeln" ein Gurtband mit Schnalle :jippy: :jippy:
3-4 Wochen müssen wir uns aber noch gedulden.
Warten gehört nicht zu meinen Stärken - aber was muss, das muss ja.
Der Mantel ist auch auf die Farben den Geschirrs und des HB abgestimmt ;)

Das Geschirr sollte dieses WE fertig werden. Bin mal gespannt wann ich die Versandbestätigung bekomme. *hibbel*

BeitragVerfasst:24.09.2013 22:32 

Peppis Geschirr ist heute angekommen. Es sieht wunderschön aus ABER leider passt es nicht :schnief:
Es ist mit kleinster Einstellung so groß das er noch ohne Probleme raus kann :dagegen: Und das geht auf gar keinen Fall. Jetzt bekomme ich ein Sicherheitsgeschirr als Leihgabe und wenn es gut sitzt kostet es mich nur 20€ :dafür: :dafür:
Es wäre einfach zu riskant Peppi ohne richtig sitzendes Geschirr in die Betreuung zu geben - wenn ich ab 1.10. wieder arbeiten bin.

Das Geschirr passt der Shady wie angegossen, so das es hier doch noch einen Träger hat :dafür:

Dateianhänge:
Dateikommentar:Peppi mit dem Geschirr - es ist an der Brust zu weit :(
20130924_130744.jpg
20130924_130744.jpg [102.05KiB |4178 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Shady steht einfach alles :)
20130924_164541.jpg
20130924_164541.jpg [107.92KiB |4178 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:24.09.2013 23:01 

Das Geschirr sitzt bei Peppi wie angegossen, die Schulter soll so frei sein. Bei Shady ist der Brustgurt zu kurz und sieht aus , als ob es kneift (kann am Bild liegen). Aus den Norwegern kommt jeder Hund ohne Probleme raus :argh: :argh:
Eigene, leidvolle Erfahrung. Leider ist das so, sie sind nämlich sonst sehr bequem für Hund und Halter :tülülüü:

noch einen Sinn?
Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:24.09.2013 23:11 

Das wirkt bei dem Bild mit Shady nur so. Sie lag auch etwas zusammen gekauert auf der Lehne :)
Es ist genügend platz das man mit 1/2 Fingern dazwischen kommt. Bei Peppi konnte ich in der engsten Einstellung locker 4 Finger in der Breite dazwischen tun. Also sehr viel Spielraum zum aussteigen.
ich habe das Norweger auch gewählt, weil es bequem ist.

Dieses bekommen wir jetzt erstmal geliehen. Da bis zum 1.10. nicht mehr viel Zeit ist eins zu fertigen. Der Gurt sitzt auf der Taille, da kann Peppi definitiv nicht raus, so breit wie sein Brustkorb ist.
Claudia hatte es noch zuhause liegen, weil ein Kunde es dann doch nicht haben wollte. Und glücklicher Weise auch die selben Maße wie Peppi hat :jippy: :jippy: :dafür:
Es war eigentlich mal für einen Dt. Pinscher gedacht, aber Herrchen und Frauchen wollten dann doch keins mit Leder :irre: :irre:

Dateianhänge:
1291689_547157128684390_1130321989_n.jpg
1291689_547157128684390_1130321989_n.jpg [42.56KiB |4167 mal betrachtet ]
1371573_547157118684391_646962846_n.jpg
1371573_547157118684391_646962846_n.jpg [21.12KiB |4167 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:25.09.2013 12:24 

Peppi überrascht mich immer wieder auf´s neue.
Heute haben wir unseren Morgenspaziergang mit Felix (seinem Gesangspartner -) gemacht.
dann hoppelte vor unseren Augen ein Kaninchen im Bahndamm und Peppi hat es überhaupt nicht interessiert :dafür: :applaus: :applaus: .
Dann sind Claudia und Felix mit zu mir gekommen. Wir wollten testen wie Peppi, hier Zuhause, auf die beiden reagiert. Da Claudia die Betreuung von Peppi übernehmen würde, wenn Günter und Martina in Urlaub sind. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass Peppi Claudia und Felix hier, in seinem Revier, akzeptiert. Und das hat er ohne Probleme :jippy: :jippy: Er hat Claudia sogar zum Spielen aufgefordert, sich den Bauch kraulen lassen, gestupst und mit ihr rumgealbert - so das ich nur noch Nebensache war :ui: :jippy: :dafür: . Jetzt müssen wir nur noch testen ob er sie auch rein lässt wenn ich nicht dabei bin. Claudia würde ihn dann nämlich zum Gassi hier bei mir abholen. Peppi bekommt dann schon das Geschirr und HB von mir angezogen, so das dann nur noch die Leine dran muss. Denn anziehen lässt er sich noch nicht von jedem.

Ich bin so unglaublich stolz auf meinen kleinen Pupsi :love: :love:

BeitragVerfasst:30.09.2013 16:21 

Ich bin sooo stolz auf Peppi.
Heute morgen ssind wir nach dem Spaziergang bei Claudia und Felix gewesen. Ich bin mit Peppi hoch, mit rein in die Wohnung, da haben wir kurz erzählt und dann hab ich mich mal aus dem Staub gemacht. Musste noch ein Paket zur Post bringen - ich war ca. 10min weg. Peppi hat sich ganz prima benommen :jippy: :jippy:

Er ist ein zwei mal zur Tür und hat geguckt wo ich bin und dann *schwupp* aufs Sofa und mit Claudia spielen. Nicht mal als ich dann wieder geklingelt habe hat er angeschlagen :dafür: :jippy:
Also es wäre auch kein Problem das ich Peppi mal zu ihr bringe. Selbst als ich im Raum war, war er fast nur mit Claudia beschäftigt. er hat mal geguckt ob ich noch da bin und dann wieder stupsen und albern mit Claudia. Felix möchte noch nicht mit Peppi spielen, aber auch da akzeptiert Peppi das "nein" von Felix :dafür: :dafür:

Claudia und ich wir sind sehr erleichtert, dass das so wunderbar geklappt hat - wir hatten so ein Ergebnis nicht erwartet :ui: :love: :love:

Morgen geht der Ernst des Lebens wieder los (Ausbildungsbeginn :jippy: :jippy: ): zeitig aufstehen (für mich 5.15Uhr, Peppi darf noch was schnarchen), so um 6 dann Gassi, danach Futtern und dann ist er erstmal alleine. Aber das kann er ja gut. Martina und Günter schauen mittags mal nach ihm und wenn er mitgeht, geht er dann die letzten paar Stündchen nach nebenan. :dafür:

BeitragVerfasst:30.09.2013 21:22 

Marie ich wünsche dir einen guten Start in deinen neuen Lebensabschnitt! :thumbs: :thumbs:
Und das mit Peppi alles so gut läuft wie du dir das vorstellst :dafür:

BeitragVerfasst:30.09.2013 22:02 

Toll, dass es so gut läuft!!!!! Freut mich sehr!! :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

Peppi!! :love: :love: :love:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [775 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1484950515278Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00