Aktuelle Zeit: 13.07.2025 19:13

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [592 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1474849505160Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:19.04.2015 11:54 

Und nun sind hier eine Menge Daumen, Pfoten, Tatzen und Flossen frei, die wir für Pichu und Yve einsetzen können, wollen und werden.
Gute Besserung, "Kämpfernatur" - und immer schön langsam voran!
Es ist ja gut, dass man nun über diese Gerinnungsstörung Bescheid weiß. Vielleicht gibt es für Hunde auch so ein Notfall- Medikament wie für Menschen. Bluter z.B. oder Menschen, die Gerinnungshemmer nehmen, haben immer so eine Kapsel bei sich.
Und ich habe mich wieder erinnert, dass unser Paul in Berlin immer mal Blut gespendet hat. Die Podi-Damen könnten das eigentlich auch tun.
:love: für Pichu, :love: für Yella und eine dicke Umarmung fürs Mütterli :D

BeitragVerfasst:19.04.2015 13:31 

Weiterhin ganz fest gute Besserung! :dafür:

Ganz liebe Grüsse
Ste

BeitragVerfasst:19.04.2015 14:24 

:ohhh: Gute Besserung der Maus.
Ja Yvonne, dieses Vertrauen ist der Wahnsinn, so war mein Marsi auch, egal was der Tierarzt machte, z.B. die Sonde ohne Narkose an der Bauchwand festnähen, alles ging. Ich hielt sein Köpfchen und gut war es. :love:
Ultraschall in der Uni München, der Marsi lag in der Styroporschale laaaaange Zeit auf dem Rücken, alles war gut, ich war an seinem Kopf und streichelte ihn.

der wunderbare MARS, AMUN, Nella und Tawa und die süße Lea immer in meinem Herzen

BeitragVerfasst:19.04.2015 19:27 

Vielen Dank für eure Anteilnahme und lieben Daumendrücker& Genessungswünsche...

Wir haben, beim neuen Verband, zu fröhlicheren Farben gewechselt und tragen nun "brasilianische Flagge" -wobei das Blau vorne, kaum mehr zu sehen ist, weil es etwas zusammengeknittert ist.
pibrasil1.jpg
pibrasil1.jpg [169.02KiB |3984 mal betrachtet ]

Pichu's Appetit ist wieder unersättlich und ihr so entzückender Schalk zeigt sich teilweise wieder. Der Propeller "surrt" ab Wenigkeiten in voller Geschwindigkeit und mäuschens Augen strahlen vor Lebensfreude.

Ihr erster Haufen, nach der 2ten OP, hat laaaange auf sich warten lassen. Hätte nie gedacht, dass ich mich so ab Hundekacke freuen kann...auch ihre gährenden "Duftwolken" vom Feinsten stören mich nicht, Hauptsache es wird verdaut!

Pichu ist mir heute nachmittag, als ich mich etwas länger im oberen Stockwerk aufgehalten habe, via Treppe nachgestiegen. So bin ich guter Dinge, die Nacht wieder im eigenen Bett zu verbringen. Die etwas schmale Couch im Wohnzimmer werde ich nicht vermissen...

Ich bin so froh, dass ich diverse liebe Menschen um mich habe, welche ohne grosse Worte, in dieser Not helfend eingesprungen sind und uns auch die nä Tage weiter tatkräftig unterstützen. Auch meine TÄ ist inkl. Assistentin stets zu Pichu nach Hause gekommen - egal um welche Zeit&Tag!

Dankbar und glücklich ab soviel selbstloser Hilfsbereitschaft hat auch diese Geschichte ihre gute Seite!

Zum Thema Blutgerinnungsstörung:
Tante Google spuckt einiges über das Thema Gerinnungsstörungen, Ursache, Varianten, Behandlungen etc. aus. Dieses Problem ist vielseitig und auch verschieden anzugehen, benötigt aber ne Menge Tests&Knowhow, um das richtig einzugrenzen etc. Ich werde dies später mal in Ruhe mit meiner TÄ besprechen, was in unserem Fall Sinn macht.

BeitragVerfasst:19.04.2015 19:54 

Schön, dass es aufwärts geht :dafür: und Klasse, dass Du Hilfe hast :applaus:

BeitragVerfasst:20.04.2015 14:35 

Alle gute und eine schnelle Heilung :dafür: :dafür: :dafür:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:20.04.2015 20:00 

Pichurri hat seit gestern abend keine Nachblutungen mehr :dafür:
Nun trägt sie ihren altbekannten Body :love:

Ihr geht es auch deutlich besser! Pichu ist am Morgen mit zur Hundewiese gekommen und hat bereits die erste Renneinlage mit Lexi gestartet. Am Nachmittag sind wir eine kleine Runde spazieren gegangen, während dieser Pichu nach Mäusen Ausschau gehalten hat. Die Enttäuschung, das es schon wieder Heimwärts geht, ist ihr deutlich anzusehen gewesen. Braves Podelinchen hat dies aber ohne murren akzeptiert! :applaus:

Nun schläft sie, auf ihrem geliebten Sofa-Stammplatz, weiter Richtung Genesung.
pistammplatz.jpg
pistammplatz.jpg [181.78KiB |3959 mal betrachtet ]

Hach, sieht sie nicht zufrieden und entspannt aus...mit der Welt im Reinen :love:

BeitragVerfasst:20.04.2015 20:32 

Hach, sieht sie nicht zufrieden und entspannt aus...mit der Welt im Reinen :love:[/quote]

Ja, genau so sieht sie aus, die Süße :dafür:

Ich freu mich sehr, dass es ihr schon wieder so viel besser geht!!
Ihre unbändige Lebensfreude scheint einfach die beste "Medizin" zu sein :jippy: :jippy:

BeitragVerfasst:20.04.2015 21:44 

Immer mir der Ruhe liebe Pi :winke:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:22.04.2015 19:32 

Achtung, das folgende Foto ist nichts für zarte Seelchen....
piop.jpg
piop.jpg [105.97KiB |3941 mal betrachtet ]

Seit Pichu keinen Druckverband mehr trägt, hat sich ihre OP-Wunde erneut nadisna mit ner Flüssigkeit gefüllt. Es sind bestimmt wieder ca. 3 dl Volumen. Wir haben nicht punktiert, darum ist unklar ob es Wundwasser oder Blut ist. Wir tippen aber eher auf Letzteres :dagegen: Solange es nicht mehr wird, wollen wir zuwarten...
Bis jetzt ist es auch nicht mehr so prall, wie zu Beginn und Pichu, scheint keine Schmerzen zu haben, denn sie ist hungrig und voller Tatendrang. Beim fröhlichen Umhertollen mit Lexi musste ich heute morgen leider die Spassbremse ziehen, sorry!

Damit wir eine evtl. Blutarmut nicht verpassen - oder ehrlicher formuliert, Muddiglucke beruhigt schlafen kann- wurde heute Blut entnommen und geprüft. Alles ist im grünen Bereich! :dafür: :dafür: :dafür:

Die grosse Narbe ist unendlich lang und besteht aus ca. 35-40 Nahtknöpfen. Die kleine Naht hat nur 10 Stiche :ahhh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [592 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1474849505160Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00