Die Hunde haben es - glaube ich - auch sehr genossen.
Mein liebster Augenblick: Ich war mit Solveigh und Lakshmi und Dale am Strand unterwegs, immer dem Wasser entlang.
Solveigh sah einen ganz kleinen Jungen am Strand mit seiner Mutter spielen und wollte hin

. Der kleine Junge freute sich sehr und wollte nicht mehr von Solveighs Hand

. Ich kam mit einigem Abstand hinterher und sah schon von Weitem den Papa des Kleinen mit Golden Retriever am Strand liegen. Der Goldie sah die "Bedrohung" Lakshmi und Dale und kam mit stolz geschwellter Brust - das Rufen des Herrchens stoisch überhörend - auf uns zu, um sein Kind zu retten. Ich wusste ja, dass meine beiden Ponies gleich steigen würden und lief immer langsamer

. Tja und dann kam er, der mutige Beschützer seiner Familie, der große Bewacher von Heim und Hof, der stolze Vorzeige-Hund ... zu nah an Dale ran
Madame machte kurzen Prozess mit ihm: sie stieg zeimlich plötzlich voll in die Leine und verbellte den armen Kerl, der gar nicht mehr wusste, in welche Richtung er denn nun flüchten solle
Mit eingeklapptem Hinterteil und sich ängstlich umschauend, torkelte er mehr in Herrchens Arme, dem ICH anschließend französisch radebrechend erklären durfte, dass meine beiden Damen reine Familien- und Kinder-Hunde und eigentlich bestens sozialisiert sind
Solveigh eilte auch gleich zu Erhrenrettung "ihrer" Dale hinzu aber der Papa wollte uns nicht so recht glauben