Aktuelle Zeit: 01.11.2025 16:15

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [775 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1444546474878Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der kleine Peppi
BeitragVerfasst:01.09.2013 22:16 

:love: :love: Der Peppi ist einfach knuffig...

"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."

BeitragVerfasst:02.09.2013 08:00 

Das letzte Bild Frieda und Peppi :jippy: :jippy: :jippy:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:03.09.2013 13:43 

Liebster Peppi,
heute ist es soweit. Wir feiern UNSER JUBILÄUM. Richtig am 3.9.12 hab ich meine Unterschrift gesetzt und mein Leben wurde durch dich bereichert.

Ich weiß noch genau, das erste Mal gesehen haben wir uns fast 2 Wochen davor. Günter stand mit einem Zettel – eine Telefonnummer darauf – vor meiner Tür und sagte ich soll doch mal schauen. „Vielleicht ist er ja was für dich.“ Ratero sagte mir zu diesem Zeitpunkt so rein gar nix. Aber ich bin ja so ein Dobermann, Rotti, Dt. Pinscher Fanatiker und dann hab ich geschaut – ach….auf dich hatte ich ja auch schon ein Auge geworfen.
Du bist mir auch schon bei Kalaydo aufgefallen, aber so ganz traute ich mich erst nicht. Da ich ja weiß wie streng teilweise die Auflagen von Tierschutzvereinen sind. Und ich muss auch ehrlich zugeben, es war bei mir nicht gleich die „Liebe auf den ersten Blick“ – Bilder sind dafür auch nicht unbedingt optimal.

Einen Tag später hab ich dann gedacht: „Ok, ich versuche es mal.“ Ich rief also an und einem ersten Treffen, bei einem Spaziergang im Wald stand nix im Wege. Bis dahin wusste ich nur das was mir über dich erzählt wurde. Und ich hab dich einfach mal machen lassen.
Im Nachhinein muss ich sagen, es war wahrscheinlich ganz gut, dass ich nicht auf der Internetseite war bzw. mir nicht alles über dich durchgelesen und angeschaut habe. Das hätte mir viel zu viel Angst gemacht vor dem ersten Kennenlernen. Ich bin einfach neutral geblieben und hab dich entscheiden lassen.
Und ich muss auch sagen, nach dem Treffen war ich schon auch etwas skeptisch.

Aber dann kam der Nachmittag an dem du zu mir durftest. Ich habe eine mündliche, gefühlte 5 Seiten lange Anleitung zu dir bekommen – ohhhh was hatte ich da Bammel. Aber du hast dich komplett gegensätzlich, zum dem was mir alles von dir berichtet wurde, verhalten. Ja, nach 10 Minuten schon, lagst du auf dem Bett neben mir. Und nach weiteren 5, dein Kopf auf meinem Schoß. Und aus war es mit mir *Tränchen in den Augen*
Das war der Moment, in dem DU DEINE ENTSCHEIDUNG, getroffen und DU MIR meine umso leichter gemacht hast.
Es stand fest – DU BIST MEIN SEELENHUND.

Und es stand auch fest, es wird noch einiges an Arbeit auf mich und dich zu kommen. Auch das haben wir hervorragend gemeistert. Ich mit der einen oder anderen Blessur. Aber ich wusste ja worauf ich mich einlasse und ich war bereit zu arbeiten.

Fazit: Jetzt, nach einem Jahr, habe ich einen fast völlig normalen, super tollen, verspielten, verschmusten kleinen Bub, der manchmal noch ein paar Aussetzer hat. Aber du musstest einfach lernen und das hast du schon sehr gut verinnerlicht, dass dir hier niemand mehr Schaden zufügt und du dein Leben in vollen Zügen genießen kannst.
Ja in letzter Zeit machst du weitere Wandlungen durch – nochmal zurück um Welpenalter. So verspielt du bist und so süß du träumen kannst. *wuffwuff, wuffwuff* So verschmust, schläfrig und langsam (manchmal unterwegs) wie du bist, könnte man denken du bist einer der älteren Fraktion.
So schnell wie du flitzen und toben kannst, bist du ein Hund in seinen besten Jahren, der mir zeigt dass er überglücklich ist.
Und für mich steht fest und das weißt du ganz genau: Ich liebe dich über alles und würde dich um nix auf der Welt wieder hergeben. Und ich weiß genau: DU FÜHLST GENAUSO!!!
ALLES GUTE MEIN SCHATZ

Dateianhänge:
DSCN4811.JPG
DSCN4811.JPG [241.75KiB |3914 mal betrachtet ]
DSCN4922.JPG
DSCN4922.JPG [207.78KiB |3914 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:03.09.2013 14:16 

:jippy: :jippy: :jippy: Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag ihr zwei!

BeitragVerfasst:03.09.2013 14:38 

Alles Gute zum Jahrestag Marie und Peppi :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:
Ihr könnt Stolz auf das sein was ihr in diesem Jahr alles erreicht habt :applaus: :dafür:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:03.09.2013 15:10 

Viel Freude weiterhin mit Peppi :winke:

BeitragVerfasst:03.09.2013 22:38 

Und schon hat Peppi wieder eine Lady hier sitzen.
Vorhin bekomme ich einen Anruf vom TH Bonn.
"Kannst du eine Hündin in Pflege nehmen? Alte Terrier Dame, Verletzung an der Pfote, leidet schrecklich hier, frisst und trinkt nicht."
Ich natürlich sofort los. (Günter ist mit mir gefahren :danke: :dafür: )
Eine süße kleine Maus, aber total von der Rolle :ohhh: :ohhh:
Sie wurde am Sonntag von einem Obdachlosen gebracht, er fragte was man bei der Verletzung machen kann. Bei dem Tierarzt wo er war wurde er ohne Hilfe weggeschickt - der Arzt hatte Bedenken das er sein Geld nicht bekommt :irre: :argh: :argh:
So kam sie vorübergehend ins TH. Dort war sie einen Tag in der zuständigen Arztpraxis, doch da ist sie in der Box voll kommen irre geworden. Praxis rief im TH an, der Hund müsse sofort abgeholt werden :ohhh: :ohhh:

Peppi war mit im TH um zu schauen ob die beiden sich vertragen - haben sie auch und nun ist die kleine hier. Mit Kragen wollte sie gar nicht laufen, den hab ich ihr jetzt abgemacht und ein Söckchen über die Wunde gezogen.
Getrunken hat sie auch schon ordentlich, gefressen leider noch nix. Alles was ich an Leckerlies und Futter habe, habe ich ihr angeboten, aber sie mag einfach nichts. Mal abwarten wie es morgen ist. Hauptsache sie trinkt - das ist erstmal wichtiger.

Dateianhänge:
Dateikommentar:June
20130903_211336.jpg
20130903_211336.jpg [96.92KiB |3894 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:03.09.2013 22:40 

:love: :love: ach Gott was für eine süsse Maus.....toll das Du sie aufgenommen hast :dafür: :applaus:
Morgen fängt sie bestimmt an zu fressen :dafür: :dafür: Sie vermisst bestimmt ihr Herrchen :ohhh:

BeitragVerfasst:03.09.2013 23:10 

WOW, Marie... Das Nenn ich mal Spontan! :applaus:
Süß die Kleine! :love:

BeitragVerfasst:03.09.2013 23:24 

:jippy: :jippy: :jippy: Sie frisst. Erst die Leckerchenstangen von Aldi und jetzt sogar Trockenfutter :jippy: :jippy: :jippy:
Und sie liegt dabei neben mir.
Ohh hat die kleine einen riesen Hunger, immer weiter, immer weiter verlangt sie jetzt.
Aber ich will ihr nicht zu viel geben, nach fast 2 Tagen ohne Futter.

Ja Kathrin spontan war es auf jeden Fall ;) aber bei der Schilderung die ich am Tele bekommen habe, würde ich es immer wieder tun.

Ok jetzt ist sie erstmal satt. sie hat sogar was liegen gelassen. Aber ich hab auch 3 mal aufgefüllt (eine Hand voll).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [775 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1444546474878Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00