Aktuelle Zeit: 01.11.2025 16:20

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [775 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1434445464778Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der kleine Peppi
BeitragVerfasst:29.08.2013 13:17 

Laufen tut er ja noch völlig normal. Hätte ich das gestern nicht zufällig gesehen das er das Bein beim stehen hoch nimmt, wäre es mir wahrscheinlich nicht mal aufgefallen.
Wichtig ist jetzt, Peppi das Springen abzugewöhnen, damit keine Folgeschäden entstehen. Aber das ist eine Mamutaufgabe. Er springt ja nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen. Das heiß sobald Leckerchen im Rudel verteilt werden - Peppi an die Leine :ohhh: :ohhh: oder nur noch mit Flex laufen :gruebel: :gruebel: Da muss ich mir noch schnell ne Taktik überlegen. Und was wenn ich nachhause komme und er hier alleine war, da ist er auch wie bekloppt am Springen. Hausleine :gruebel: :gruebel: - aber das finde ich in meiner Abwesenheit etwas gefährlich.
Ich sprech´ gleich mal mit der Trainerin, mal sehen was sie für Tipps hat.

BeitragVerfasst:29.08.2013 23:53 

Habe heute Nachmittag mit der Trainerin gesprochen. Peppi hat jetzt draußen Leinenzwang, so hab ich ihn einfach besser unter Kontrolle.
Drin wird er angezogen, wenn ich Besuch bekomme, damit er auch da besser zu Händeln ist. Wenn ich mal außer Haus bin und wieder komme, muss ich schauen das ich ihn unten halte. Mir ist Hausleine in meiner Abwesendheit einfach zu riskant. Peppi hat sich heute schon unters Bett verkrochen und Pippi gemacht wie die Flex runtergefallen ist (sie war fixiert, so das sie ihn nicht noch verfolgt hat). Das war ne Sauerei, ich kam da kaum dran mit dem Lappen. Als dann alles wieder sauber war und ich Peppi wieder da raus geholt hatte, war der Spaziergang sehr entspannt. Peppi ist kein einziges Mal gesprungen und hat auch keine Ansätze gezeigt.
Die Gelenkkapseln muss ich morgen noch besorgen, dazu gibt es noch Traumeel.
Die Traumeel nimmt er so, mal sehen wie das bei den Kapseln wird.

BeitragVerfasst:30.08.2013 08:47 

Ausdauer wünsche ich dir für die nächste Zeit Marie, aber bis jetzt hast du ja alles immer gut hinbekommen :winke:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:30.08.2013 12:05 

:danke: :danke: Manuela :)
eine schöne/lustige Nachricht: wir haben hier nicht das singende, klingende Bäumchen sondern das singende, klingende Hunderudel :lol: :lol: :lol:

Heute morgen der Knaller. Felix fängt immer an zu heulen (wie ein richtiger Wolf) wenn er Snoopy mit dessen Herrchen sieht. Snoopy (kleiner weißer Wuschelmix) hat ein Organ wie ein Rotti oder Bernder :lol: :lol: Als Felix heult dann, Snoopy bellt und nach einer Weile stimmt Peppi mir seinem "Sprchgesang" auch noch ein. :lol: :lol: :lol:
Erst war immer nur Felix dran, dann nach ein paar Begegnungen stimmte Snoopy mit ein, Peppi macht nun auch fleißig mit. Und irgendwann ist das ganze Rudel am "singen" :D :lol: :lol:
Das wär schön, denn beim "singen" vergisst Peppi das springen :tülülüü: :D

BeitragVerfasst:30.08.2013 12:10 

Das ist toll und ich hätte gerne ein Beweisvideo davon Marie :winke:

Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:30.08.2013 12:39 

:lol: :lol: Das hab ich heute auch gesagt: "Man muss das mal filmen!"
Wenn wir uns das nächste mal beim Gassi treffen, versuche ich mal dran zu denken ein Video zu machen. Manchmal müssen auch wir Menschen etwas mitheulen um die Hunde zu animieren :lol: :lol:

BeitragVerfasst:30.08.2013 12:41 

Um so besser mit menschlicher Unterstützung :lol: :lol: :lol:

Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:30.08.2013 12:46 

Sollen die entsetzten, merkwürdig drein blickenden Gesichter der Passanten auch aufs Video? :lol: :tülülüü: :tschüss:

BeitragVerfasst:30.08.2013 13:26 

Na logo :lol: :lol: :lol: :winke:

Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:01.09.2013 21:55 

Heute war ein großer Tag.
Peppi mit beim "Tag der offenen Tür" im Tierheim Bonn.
Wir mussten dahin, weil ich für Peppi ein neues, diesmal Maß gefertigtes, Geschirr wollte. Und zu unserem Glück hat da eine Dame aus Bonn (Fluse-Hundedesign) einen Stand gehabt. Ok, und ich wollte auch mal wieder meine alten Kollegen/innen besuchen :D
Ich hätte das auch übers Internet machen können, aber der Kleine hat so seine Probleme beim Abmessen gemacht. Alleine gar nicht zu schaffen und auch zu zweit eine Tortur. Geschweige denn davon, dass meine Maße dann richtig gewesen wären.
Auch am Stand hat sich Peppi gewehrt und wollte so gar nicht. Gezappelt, geduckt und dann auch noch der Versuch zu schnappen :ahhh: :irre:
Da hat er dann seinen Maulkorb aufbekommen, dann ging es nach dem dritten Anlauf.
Ich würde ihm ja eins aus´m Laden holen aber die sitzen bei ihm nicht wirklich. Ich will ein Norweger für ihn haben und die im Laden sind am Brustkorb und am Bauch einfach zu weit oder zu eng. Die kleinen sind in der größten Einstellung noch zu eng und die eine Nummer größer, in der kleinsten zu weit :argh: :argh: .
Peppi hat sich aber ansonsten sehr tapfer geschlagen und sich sogar von Fremden anfassen lassen :applaus: :applaus: Und auch so viele Leute haben ihn nicht so sehr gestört.

An dem Stand hab ich dann auch noch ein schönes HB für Peppi ergattert.

Ach so und hier noch ein Hund und Katz Foto von eben. Die beiden haben auch schon genäselt :love: :love: :love:

Dateianhänge:
DSCN5096.JPG
DSCN5096.JPG [95.44KiB |3781 mal betrachtet ]
DSCN5101.JPG
DSCN5101.JPG [96.4KiB |3781 mal betrachtet ]
20130901_204119.jpg
20130901_204119.jpg [122.07KiB |3776 mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [775 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1434445464778Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00