Liebe Sabine, Wie Du siehst, ging es Punto ausgezeichnet in unserem Gemeinsamen Urlaub. Ganz viel Platz zum Toben, Rennen und Buddeln, das hat er sichtlich genossen... Ich habe seine Futterration mal ein wenig erhöht, aber bei dem Wachstumstempo bleibt immer noch nicht viel hängen...mittlerweile hat er 72cm Schulterhöhe erreicht. Ich tippe auch auf Geschmacksverstärker im Futter bzw im Kot, das ist wahrscheinlich für ihn etwas ganz besonderes, bei dem ganzen Biokram, den er bekommt... Zur Stärkung seines Darmes hab ich ihm ein homöopathisches Mittel gegeben, im besten Fall ist der Darm dann selbst in der Lage eventuell vorhandene Würmer auszuscheiden, aber ich werde auch sicherheitshalber eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben. Ansonsten läuft alles nach wie vor prima. Er bleibt gut ein paar Stunden allein, und ist im Grunde seines Herzens ein Schoßhund, der jede Gelegenheit nutzt sich auf meinen Schoß zu setzen. Mit unserem Sohn klappt es auch sehr gut, ich muss oft an Deine Sorge denken, dass er Punto keine Ruhe lasen würde. Es ist eher umgekehrt. Punto läuft immer hinter Ludi her, in der Hoffnung, mit ihm spielen zu können. Davon ist dann Ludi manchmal genervt... Die beiden sind wie Geschwister, zanken sich und lieben sich. Mit der Erziehung läuft es ganz Podencotypisch, alle Kommandos werden erstmal überprüft und hinterfragt. Wir sind jetzt schon 2x ganz ohne Schleppleine unterwegs gewesen, wobei immer ein Hund, den er sehr mochte, dabei war. Das hat dann auch ganz gut geklappt. Aber natürlich ist er noch sehr verhampelt und ich kann ihn nicht mit jedem Hund spielen lassen, da seine langen Beine das ein oder andere Mal auf diversen Hunderücken landen und sein liebstes Spiel immer noch zwicken ist. Er ist halt ein Windhund... Seine Jagtleidenschaft lässt immer noch auf sich warten, ich bin schon ein paar Mal mit ihm an Kaninchen vorbeigejoggt, natürlich guckt er, er schnuppert dann aber lieber an einem Hundehaufen, als weiter die Kaninchen zu beobachten. Da frag ich mich, ob das schon ein Hund für einen Jäger ist, so einen Hund mangels Jagttrieb abzugeben, oder ob das alles noch losgeht...wir werden sehen... Sei lieb gegrüßt und bis bald, Antonia
PS: Hier nochmal der Fotobeweis, dass Punto gerne ein kleiner Schoßhund wäre.
Dateianhänge: |

2_IMG_0198.jpg [145.89KiB |5757 mal betrachtet ]
|

2_IMG_2034.jpg [147.87KiB |5757 mal betrachtet ]
|

2_IMG_2035.jpg [252.49KiB |5757 mal betrachtet ]
|

2_IMG_2036.jpg [240.92KiB |5757 mal betrachtet ]
|

2_IMG_2037.jpg [251.94KiB |5757 mal betrachtet ]
|
|