Aktuelle Zeit: 06.07.2025 08:54

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [592 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige13456760Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:06.05.2014 21:41 

auch im neuen Zuhause schläft PI so süsssssss

DSC_0511.jpg
DSC_0511.jpg [28.12KiB |5603 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:06.05.2014 22:53 

:love: :love: :love:

BeitragVerfasst:07.05.2014 08:02 

Na bei so einem wunderschönen Kissen ist das doch klar 8-) :winke:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:11.05.2014 21:08 

HaM, Christiane und Kerstin, danke euch, für diese SuperPodenca...hach, sie ist nur lieb, soooo anhänglich und einfach nur süüüsssssss :applaus:

Nun ist Pichu bereits eine Woche bei uns :jippy: und sie zeigt täglich, dass sie sich wohler und wohler fühlt :love:
Sie ist zu meinem zweiten Schatten geworden. Wo ich bin, ist auch eine weisse, grosse Podimaus. Morgens begrüsst sie mich so freudig, dass ich sie etwas bremsen muss, damit sie mich nicht umwirft. Auf eine minimale Geste von mir, nimmt sie sich sofort zurück. Ja, di Pichu ist eine feinfühlige, sensible Podinase, welche nichts falsch machen möchte... :love:
Von Stefan lässt sie sich gerne streicheln, verwöhnen oder mag mit ihm zusammen in ihrem Bettli kuscheln. Wenn Stefan aufrecht steht oder umhergeht, hat Pi ab und an aber etwas Angst vor ihm und geht auf Abstand. Das wird zusehends von Tag zu Tag besser.

Heute sind wir zum ersten Mal während einer längeren Strecke im Speedmodus, 12km/h, unterwegs gewesen. (Meine Mischlingsoma, Yella - JR-Mops-Mix?, mind. 13Jahre alt, LM positiv, hat dies lieber bequem auf mir liegend betrachtet). Jaja, es hat auch Vorteile, wenn man in einem Elektrorollstuhl unterwegs ist :D
Pichu und die kleine Podenca Lexi (Schulterhöhe 42cm :lol: ) trabten an lockerer Leine, mit einem Lächeln im Gesicht nebeneinander her. Mir wurde ganz warm ums Herz, ab der spührbaren Freude und dem Zusammenhalt der Beiden.

Ich bin positiv erstaunt, wie gut sich die Hundeladies bereits verstehen. Da wird zu dritt am gleichen Grashalm geschnüffelt, um anschliessend diesen ordentlich zu begiessen. Die beiden Podies interessieren sich auch für die gleichen Jagdobjekte. Die Aufmerksamkeit, das Ohrenspiel, die Nasen in der Luft oder im Mäuseloch, der ultimative Sprung etc. sehen wie abgesprochen aus. Dieser Dynamik, Eleganz und Leidenschaft könnte ich stundenlang zusehen.

Zuhause wird ab und zu im Haus gespielt, was eigentlich verboten wäre, weshalb dies immer nur gemacht wird, wenn ich in der Küche was am hantieren bin. Würden die Ladies etwas leiser sein, hätte ich es gar nicht bemerkt :tülülüü:
Aber die kleine Podinase hüpft auf dem Sofa auf und ab, quitscht vor Freude, während Pi Podimaus tief bellt und vor dem Sofa schwanzwedelnd hin und her tanzt. Ich lasse dies im Moment so laufen, bis die Spielereien auch im Garten gezeigt werden, denn es freut mich insgeheim, dass die Ladies sich so wohl fühlen :love: :love:

Pichu frisst inzwischen ordentlich, so dass sie hoffentlich bald ein bisserl mehr auf den Rippen haben wird. Der Tip von Kathrin, den Thunfisch unter das Futter zu mischen, ist Gold Wert. :danke:

Den blühenden Fliederduft im Garten hat Pi so gerne, dass sie das Bäumchen zum Rückenschubbern benutzt und seelig ihren ganzen Körper dagegen lehnt. Das arme Bäumchen ist nur 1.20m hoch und ächtzt angestrengt ab der stürmischen Zuneigung von Pi :tschüss:

Inge: ich finde auch, dass Pi deiner Pflegimaus uu ähnlich sieht und das Verhalten auch :danke:

Dateianhänge:
IMG_20140511_190651.jpg
IMG_20140511_190651.jpg [72.65KiB |5538 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:12.05.2014 21:51 

:danke: für die viele Informaionen und weiterhin viel Spaß mit Pi :winke:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:14.05.2014 18:38 

Gestern habe ich mal die zwei Podis gefilmt, währendem sie die Wiese nach Wieseln und Mäusespuren absuchen... Leider sind sämtliche Spuren schon etwas älter gewesen, so dass keins der Mädels wirklich aufdrehte. Schön zu sehen ist aber, dass Lexi gelernt hat, an der Leine Pichu immer nur auf der rechten Seite zu überholen...kluges ultraschnell lernendes Podimädchen.
(Ist zwar kein spektakuläres Filmchen, doch die Freude der beiden Podis ist wenigstens zu sehen)

Ich hoffe, das Filmchen funktioniert?!
https://www.youtube.com/watch?v=YdAV_F9 ... ata_player

Snüff, die frisch geschossenen Fotos kann ich leider nicht anhängen, weil sie zu gross seien und ich leider diese Fotos nicht verkleinern kann, seufzel!

BeitragVerfasst:14.05.2014 20:09 

So, ich habe eine Bildbearbeitungs-App gefunden und probiere darum von Neuem mein Glück, von meiner Schnuffelbande Fotos zu posten :dafür:.

Omi Yella, nach 45 minütigem, gemütlichem SchnüffelSpaziergang, verbringt sie den Rest, des nun etwas schnelleren Spazies, in ihrem geliebten Schlummerbeutel auf mir ;)
YellaHaM.jpg
YellaHaM.jpg [154.52KiB |5474 mal betrachtet ]

Lexi, stets auf Zack und immer aufmerksam die Umgebung scannend :ui:
LexiHaM.jpg
LexiHaM.jpg [195.32KiB |5474 mal betrachtet ]

und zuguterletzt, Pichu die weisse, Feemaus :love:
Piham.jpg
Piham.jpg [189.99KiB |5474 mal betrachtet ]

Armes Pi mit schmutzigem Podinäschen, nach erfolglosem Mauselochschnuppern....und Zuhause angekommen, mit bemitleidenswertem Anblick, kurz vor dem Säubern der Schnauze mit Waschlappen :ohhh:
PiHaMdreckig.jpg
PiHaMdreckig.jpg [180.72KiB |5474 mal betrachtet ]

Soeben gfötelet, Pichu kuschelt mit "Papa" Stefan :love: :love:
PiStefHaM.jpg
PiStefHaM.jpg [184.25KiB |5470 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:14.05.2014 20:44 

:love: :love: :love: ohhhh wie süssssssss

BeitragVerfasst:14.05.2014 20:47 

BeitragVerfasst:14.05.2014 20:50 

:love: :love: :love:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [592 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige13456760Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00