"Bei uns ist alles gut. Da meine Mutter mittlerweile auch im rumänischen Tierschutz aktiv ist, haben wir jetzt 4 Hunde
Das ist manchmal echt viel, aber es funktioniert alles echt gut und Hanni hat immer wen zum Spielen
Leider schaff ich es im Moment durch meinen Job nicht mehr regelmäßig zur Hundeschule, aber Tricks lernen geht ja auch zu Hause. Dabei ist Hanni echt genial. Wenn sie einmal gecheckt hat, wofür es das Leckerli gibt, dann ist der Trick schon so gut wie gelernt
Wenig begeistert ist sie allerdings jedes Jahr wieder, wenn es darum geht ein Mäntelchen anzuziehen

da guckt sie immer schön vorwurfsvoll... und ist am Anfang der Meinung, dass sie sich nicht mehr bewegen könnte, aber nach ein paar Minuten ist das dann plötzlich auch wieder vergessen und alles andere ist interessanter

nur Kälte ist halt nicht so ihr Ding
Selbst in der Küche sind ihr die Bodenfliesen zu kalt. Da setz ich mich dann auf den Boden als persönliche Fußbodenheizung
Naja, im Vorraum, im Flur und im Wohnzimmer haben die Hundebettchen überhand genommen - mein Vater lästert schon, aber schlafen tut Hanni dennoch am liebsten auf dem Sofa - wo man vorher gesessen hat, damit der Platz auch vorgewärmt ist
Ansonsten ist sie immer noch etwas skeptisch Menschen gegenüber, allerdings erstaunt sie mich in letzter Zeit immer wieder, wenn ein paar meiner Freunde sie plötzlich doch streicheln dürfen

"