Huhu….
Als erstes mal wünsche ich euch einen Guten Rutsch!
Besinnliche und ruhige Tage im neuen Jahr im Kreise eurer liebsten Zwei- und Vierbeinern. Ich hoffe das Jahr wird genauso gut wie das jetzt endet!
Vor allem aber Gesundheut im neuen Jahr. Gaaaaanz viel Liebe und genauso viel Glück wie ich es dieses Jahr hatte für all meine Freunde die da draußen noch alleine auf den Straßen dieser Welt rum irren, nicht geliebt werden, nichts zu fressen bekommen, gequält werden, …all denen wünsche ich das Allerbeste im Jahr 2013… Und hier wird es bestimmt wieder einige Glückspelze geben…
Apropo Gesundheit…Ich habe im übrigen Parasiten in meinem Verdauungstrakt… So bin ich top fit und mir geht’s auch spitze. Bloß ich mach immer ein schönes Häufchen und danach Dünnpfiff…. Und weil das so ist konnte ich mich in der letzten Zeit durch alle möglichen Hundefressen durch füttern. Aber nichts hats gebracht. Jetzt wurde im Labor dies festgestellt. So ist das halt… Jetzt heißt es ein bissl Medizin nehmen und spezielles Futter, etc… Aber ich kann euch sagen, es gibt schlimmeres…

Denn ich bin nach wie vor soooooo glücklich hier sein zu dürfen und zeige das jeden Tag… Bin ganz dankbar und gaaaaaanz gelehrig.
Spazieren gehe ich eigentlich die meiste Zeit ohne Leine. Denn ich höre schon wirklich gut! Auch wenn ein anderer Hund uns entgegen kommt, klappt es jetzt schon besser, dass ich mich wieder abrufen lassen. Ich habe auch kapiert, dass wenn ein Hund 15 Jahre alt ist und ich ihn versuche zum spielen zu animieren, da aber nichts kommt, dann schau ich halt weiter!

Und wenn eine Straße da ist, auf der viele Autos fahren, dann muss ich warten und sitz machen. Meist auf das Kommando „Straße“. Und meist klappt das auch schon recht gut.
Im übrigen bin ich eine totale Sprinterin. Von 0 auf 100 sagt mein Frauchen immer. Ich hänge alle Hunde ab. In unserer Gegend gibt es zwei die genauso gerne laufen wie ich und auch fast so schnell sind. Da macht das Fangenspiel dann wenigstens Spaß! Ansonsten kann ich im übrigen mit jedem Hund… Wir haben noch keinen Hund getroffen, der mit mir oder ich mit ihm ein Problem hatte.
Was nur für andere Hundebesitzer immer bissl komisch ist, ich mache beim spielen manchmal so komische Geräusche, so eine Art knurren kurzzeitig. Aber nicht aggressiv, aber das ist halt so bei mir. In der Zwischenzeit haben wir aber auch schon andere getroffen die so merkwürdige Geräusche machen. Mit Luna und Shaggy hab ich es besonders. Die fetzten genauso gerne wie ich. Und Shaggy ist immer der Hahn im Korb…
Also wie ihr lesen könnt, läuft es prima… Letzte Woche habe ich das erste mal auswärts geschlafen. Von Sonntag auf Montag habe ich bei dem Bruder meines Frauchens geschlafen, da Andrea und Adrian an dem Montag das neue Auto abholen mussten bei Mannheim. Ich habe mich natürlich vorbildlich benommen… Habe mich auf seine Couch gesellt und bin mit ihm prima klar gekommen.
Das neue Auto ist im übrigen super! Der ganze Kofferraum gehört mir!

Das ist ein Seat Alhambra, da hab ich Platz….
Alles läuft gut. Nur an einer Sache muss ich noch arbeiten. Und zwar an meinem „knurren“. Es ist kein richtiges knurren aber so was in der Art. Damit ihr versteht was ich meine, hier ein paar Beispiele:
2.ter Weihnachtsfeiertag:
Es saßen vier Leute an einem Tisch und haben ein Spiel gespielt. Der Vater von meinem Herrchen hat den Raum kurz verlassen und als er wieder rein kam, habe ich ihn angeknurrt.
Spaziergang:
Wir gehen spazieren und plötzlich biegt ein Mann um die Ecke mit einem riesen Karton in der Hand und ich bell denn voll an und knurre ihn an.
Auto:
Der Kofferraum geht auf, dann kommt das Kommando, dass ich raus springen darf. Dann war da ein etwa 10 Jährigen Schuljunge, ich habe denn auch total angebellt…
Heilig Abend:
Ich war mit bei Andreas Familie. Da war ich ja nun jetzt auch schon ein paar mal mit dabei. Ich habe bei Andrea mit dem Schwanz gewedelt, bei allen anderen war ich ganz verängstigt und habe den Schwanz eingezogen und total unruhig.
Das muss noch besser werden. Ich denke, da spielt die Angst auch eine große Rolle.
Vom ersten auf den zweiten Weihnachtsfeiertag haben wir auf dem Bauernhof von Andreas Familie geschlafen in der Nähe von Passau. Ach, war das toll! Drum herum jede Menge Felder und eine riesige Wiese.

Ich hatte sooooooo viel Spaß! Stöckchen holen und manchmal auch wieder bringen, es war einfach toll!
Ach ja, ich hatte ein gaaaanz fleißiges Christkind. Zum einen habe ich vom Freßnapf einen super Rucksack mit sämtlichen Sachen bekommen! (total klasse, hätte ich nicht gedacht!) zum anderen gabs ein super neues Hundebett, dass ist komplett waschbar und super bequem. Nachdem wir ja auch öfters auf den Bauernhof fahren ist das auch total praktisch, weil das hat zwei Henkel und ist somit super zum Transport. Und dann habe ich noch ein neues Lederhalsband bekommen. ganz schick bin ich jetzt!
So, aber jetzt folgen Bilder:
Bis bald ihr Lieben…
Zoe