.....Hans lernt das Fahradfahren

der arme Bub, da kommt doch die Mutti mit so einem schwarzen Riesenteil an

zu hülffff...rette sich wer kann....wo ist das nächste Mauseloch....wo kann ich mich verstecken
Alles betteln und flehen hat nicht geholfen, Mutti hat die Leine einfach nicht losgelassen....aber ich habe es ihr nicht leicht gemacht

man was habe ich eine Kraft wenn ich nur will

aber Mutti war stärker und sie hatte mehr Ausdauer

da musste ich mich dann fügen
Mutti hat das Fahrad durch den Garten und über den Hof geschoben.....ganz schön gaga

kann das Ding da nicht alleine gehen...ich kann das doch auch

Na ja, dass kann ja noch nicht einmal alleine stehen, dazu braucht es einen Ständer

was hab ich gelacht als ich das gesehen habe
Na ja....da ich jetzt nun weiß, dass das Ding einige Handicaps hat, da habe ich mich dann entschlossen mitzugehen...ich fand es echt ein bissel albern neben dem "Ding" zu laufen, ich der starke Hans und dann dieses bemitleidenteTeil

aber ich wäre nicht der coole

Hans wenn ich da nicht drüber stehen würde
Ich habe aber zugesehen, dass dieses "Ding" mir nicht zu nahe kommt, geht ja mal gar nicht...nachher muss ich jeden Tag drauf aufpassen

bloß nicht
Mutti hat sich dann auf dem Hof auf ihre Bank gesetzt, dass "Ding" konnte wieder nicht alleine stehen

also hat Mutti wieder die Stehhilfe ausgeklappt und schon blieb es auf seinen 2 komischen runden Teilen stehen
Mutti und ich haben uns dann noch ein bissel unterhalten, dabei ist sie dann aufgestanden und wir sind um dieses "Ding" gegangen, Mutti sagt immer, dass Ding heißt Fahrrad...hat ja einen merkwürdigen Namen
Aber was solls...ich habe einige Kreise um es herum gemacht...es scheint aber nichts schlimmes von dem Teil abzufallen, ich habe sogar wieder mit dem Schwänzle gewedelt
Aber mal ganz ehrlich, da hat Mutti mir eben noch gesagt, dass wir das nun regelmäßig machen wollen

Scheibenkleister....wie komme ich aus dieser Nummer wieder raus

zu hhüüülllffff
Oder ihr lieben Leutchen da draußen...kommt und macht das "Ding" da weg
Ich bin nun erst einmal Müde...werde ein kleines Schläfchen machen

Tschüssi & bis bald

Piet

& Luie
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker