Aktuelle Zeit: 19.07.2025 02:11

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [56 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123456Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wuchtbrumme Ginger
BeitragVerfasst:24.02.2012 22:19 

So, nun ist die tolle GINGER, die ja mittlerweile 1a auf LULA hört, wieder in der perrera, seit gestern auch kastriert. Sie hat sofort alle Herzen der Helfer im Sturm erobert und wenn ich nicht nächste Woche nach Deutschland müsste, würde ich sie sofort zu mir nach Hause nehmen. Aber da ich schon einen kleinen Pflegehund zu meine Vieren habe, kann ich den sechsten Hund meinem Freund nicht zumuten. Der streikt :schnief:
Also muss sie noch ein bisschen in der perrera ausharren, es sei denn, wir finden ganz schnell ein Pflegeplätzchen für sie.
Fast hätte sie ja eines bei unserem HENRY MASKE gehabt, der hatte aber immens was dagegen. So eingeschüchtert hätte ich GINGER gar nicht erwartet, sie hatte richtig Schiss vor ihm. Der war auch berechtigt, denn der liebe HENRY ist dermaßen über GINGER hergefallen, dass diese wimmernd, sich ergebend, auf dem Rücken unter ihm lag. Das hat der Gnädige Herr dann noch zweimal versucht und da war die Pflegestelle geplatzt :schnief:
Wie immer sich GINGER in der Vergangenheit verhalten hat, ich hab sie als total schmissige und nur liebe Hündin erlebt. Wir werden wohl nie erfahren, was damals in sie gefahren ist. Ich verstehe es einfach nicht.
Ob sie tatsächlich Hühner und Katzen gekillt hat, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, schließlich waren immer zwei Hunde auf Tour. Wer kann da sagen, wer was gemacht hat.
Es stimmt auch, dass sie den Rüden gebissen hat. Laut Aussagen des letzten Besitzer hat GINGER sich im Januar verändert und das war genau die Zeit, in der sie heiß wurde. Dann den ganzen Tag mit einem jungen Rüden zusammen zu sein, der zwar kastriert, aber dennoch interessiert ist, ist natürlich hart für sie gewesen. Wir wissen doch alle, wie die Rüden hinter den Hündinnen her sind und sie nicht in Ruhe lassen. Ich interpretiere ihr Verhalten so, dass sie sich einfach gewehrt hat gegen einen lästigen Besteiger.
Als ich GINGER abholte lag sie in stiller Zweisamkeit gemeinsam mit dem Rüden auf dem Sofa, wieder einmal alleine gelassen seit 4 Stunden. Passiert war seit Tagen nichts mehr, GINGERS Hitze ist allerdings vorbei. Fotos davon habe ich auch. Vielleicht kann Ilka sie noch einstellen, ich kann das mit dem iPad nicht.

Trotz der Vorkommnisse bei Nicole würde ich GINGER als eine ruhige, gelassene und soziale Hündin bezeichnen. Beim Spaziergang reagiert sie nicht auf kläffende Hunde am Zaun, auch wenn sie total aggressiv kläffen. Sie geht brav bei Fuß, ist immer auf ihren Menschen konzentriert. Sie kann gut ohne Leine laufen und reagiert sofort auf ihren Namen. Sie kann 'Sitz' und ' Platz' und man hat das Gefühl, es macht ihr Spass, ihrem Menschen zu gefallen.

Trotz allem darf man nicht vergessen, dass sie einmal ausgerastet ist und es den Bösen Beissvorfall gab. Deshalb sollte sie als Einzelhund oder zu einem souveränen Rüden vermittelt werden. Wer GINGER mit diesen Voraussetzungen eine Chance geben kann, der wird einen Traumhund an seiner Seite haben

GINGER :love: :love: :love:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:24.02.2012 23:02 

Elke und Nicole, :danke: für eure Einschätzungen!!!

Erinnert ihr euch an Kathis Hund, Sienna? Sie hat Katzen gejagt und Hühner gekillt. Warum? Weil sie sich Beschäftigung gesucht hat. Was ist sie heute? Meilenweit vom Hühner killen und Katzen jagen entfernt ;)

Auch meine Luni hat schon einen anderen Hund gebissen. Deswegen ist sie KEINE Bestie die sich als nächstes an Kindern vergreift :???: Diese Beißvorfälle liegen in ihrer Geschichte als Kettenhund begründet, fehlende Sozialisierung und wenig Kompetenz in Hundekommunikation, was mich dazu veranlasst, sie an die Leine zu nehmen wenn andere Hunde auf uns zukommen, ihr Sicherheit zu geben, auf ihre Körpersprache zu achten und ihr Zeit zu lassen. Danach kann ich sie problemlos ableinen. Aber ICH entscheide das, nicht sie.
Auch hat sie schon mal einen anderen Hund gebissen (und der sie) weil ich Idiot sie ohne Leine vom Garten zum Haus habe laufen lassen und in dem Moment der Schäft von gegenüber vorbeikam. Schon begann der Kampf ums Territorium. Noch dazu in einer engen Strasse, die beide Hunde als ihre betrachten.

Was ich damit sagen will ist: Es gibt immer Gründe für Beißvorfälle. Und ich habe NIE , noch NIE erlebt, dass sie im Charakter des Hundes begründet sind. Sondern immer situationsbedingt.

Natürlich knallen bei einem selbst die Sicherungen durch, wenn der neue Hund die "alteingesessenen" beisst und noch dazu schwer verletzt. Diese Bilder kriegt man schwer wieder aus dem Kopf.
Da hilft es oft, sich Rat von Unbeteiligten zu holen, und die Situation zu hinterfragen, völlig ohne die eigenen Emotionen. Wo war ich in der Situation? Wie war die Körpersprache der Hunde? War es eng oder konnten die Hunde sich aus dem Weg gehen? Habe ich womöglich mit "harmlosem" Verhalten die Situation ausgelöst? Gab es Spannungen im Rudel, wg Ressource, wie Spielzeug, Futter, Liebe?

Ginger ist ein toller Hund. Sie musste jetzt in kürzester Zeit soviel durchmachen...Trennung, Perrera, Liebe, Rudel, neues Zuhause, allein mit Rüden, Alleingelassen, wieder Pflege, Perrera...es wird echt Zeit dass sie zur Ruhe kommt. In gleichberechtigtem Kleinrudel mit viiiel Beschäftigung oder allein. Ganz einfach.
Ich drücke dir alle Daumen schöne gestromte Maus dass du endlich zur Ruhe kommen darfst :(

Ach übrigens. Luni beisst nicht mehr. Warum? Weil sie viel zu müde ist dafür. Weil wir viel zu viel unternehmen. Da fehlt einfach die Kraft für Verhaltensauffälligkeiten ;)

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:16.03.2012 00:55 

Mal ein paar neue Bildchen von unserer verspielten GINGER, Kein Spielzeug ist vor ihr sicher, und sie kann sich stundenlang damit beschäftigen und uns auch :lol:
In AMIGO hat sie einen tollen Spielgefährten gefunden, videos dazu später

Dateianhänge:
IMG_0555.jpg
IMG_0555.jpg [89.3KiB |3529 mal betrachtet ]
IMG_0556.jpg
IMG_0556.jpg [109.23KiB |3529 mal betrachtet ]
IMG_0557.jpg
IMG_0557.jpg [99.32KiB |3529 mal betrachtet ]

CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:16.03.2012 03:20 

http://youtu.be/oaomZEJzBXU :winke:

CALINERO und MAJOR

BeitragVerfasst:17.03.2012 21:01 

jetzt hab ich mir ein paar Tage den Wolf gefreut, dass GINGER bald ein Glückspelz ist, aber dann haben wir eine Absage bekommen. Traurig bin ich darüber nicht, denn die Interessentin zeigte sich zum Schluss als sehr flatterhaft- Erst TITO, dann GINGER. Und als dann alles klar war und eine VK ins Haus stand, begrüßte sie mich mit den Worten: Ja, wenn der KAYSER ja eher da gewesen wäre, dann hätten wir uns für ihn entschieden :grrr: Da stellten bei mir die Alarmantennen schon auf. Und gestern Abend rief sie Ilka an und meinte, dass es jetzt PANSCHOKO werden soll. Daraufhin haben wir uns schon entschlossen, dass diese Dame KEINEN Hund von uns bekommt.
Und heute Morgen schrieb sie eine SMS an Ilka, dass sie sich gegen einen Hund entschieden haben. Da hatten wir doch mal wieder den richtigen Riecher.
Ich bin sicher, DER richtige MENSCH für GINGER wartet schon genau auf sie :dafür:
Heute wurde sie von den KAISERS Pflegeeltern auf einen Spaziergang mitgenommen und sie waren, wie alle, total begeistert von ihr. Sie lief ruhig an der Leine und selbst TITO, der kleine quirlige Kerl, wurde ruhig und ging zum ersten Mal entspannt mit spazieren.
Ich denke, ihr merkt es. GINGER - einfach :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Dateianhänge:
IMG_0604.jpg
IMG_0604.jpg [69.66KiB |3529 mal betrachtet ]
IMG_0603.jpg
IMG_0603.jpg [74.81KiB |3529 mal betrachtet ]

CALINERO und MAJOR

BeitragVerfasst:17.03.2012 21:16 

Mit anderen Worten, Ginger ist ein total süßes Schaaaaaf. :lol: :D

"Auch Umwege erweitern unseren Horizont." Ernst Ferstl

BeitragVerfasst:17.03.2012 21:39 

Da hätte ich doch vieleicht auflaufen sollen, so erziehungstechnisch :D :keule:
Schage, dass ich keinen Zweithund darf (und außerdem zwei Katzen habe :tülülüü: )

noch einen Sinn?
Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:18.03.2012 15:25 

da sind die Katzen das geringste Problem, Susi :) ich bin sicher, dass sich GINGER wieder als sehr katzenfreundlich zeigen wird, wenn sie nicht den ganzen Tag mit einem halbwüchsigen Flegel alleine gelassen wird :dafür:

CALINERO und MAJOR

BeitragVerfasst:18.03.2012 15:38 

Dann komm doch mal her und überzeuge meine 'Mutter-seufz- Noch so ein Monster schafft sie nicht :???:

noch einen Sinn?
Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:26.03.2012 18:43 

Alles hat einen Sinn, sagte ich es nicht oben :ui: :-D :dafür:
Die richtigen Menschen haben gewartet und haben sich am Freitag Hals über Kopf in GINGER verliebt :jippy:
Ich habe ihnen ausführlich GINGERs Vergangenheit geschildert, insbesondere die Katzenthematik, denn es gibt 3 Katzen im Haus mit Freigang und sie gebten, dass Wochenende in sich zu gehen, um sich dann zu entscheiden.
Barbara und Freddy sind hundeerfahrene und ausgeglichene Menschen und trauen sich zu, GINGER und die Katzen aneinander zu gewöhnen. Sie sind Rentne, haben ihr Haus hier schon seit Jahren und sind vor kurzem gemeinsam mit ihren Katzen für immer hierher gezogen. Also habe ich heute GINGER zu ihnen gebracht.
GINGER verhielt sich prima. Sie lief ruhig neben uns her und begutachtete alles. Die Katzen im Haus nahm sie reaktionslos wahr, was ja erst mal als ein positives Zeichen zu werten ist. Dass sie unter Aufsicht an die Katzen angeführt werden muss und umgekehrt, dessen sind sich Barbara und Freddy bewußt.
Da sich GINGER bei einem Ausbruchsversuch den gesamten Ballen aufgeschnitten hat, kann sie jetzt auch ordentlich verarztet werden. Momentan ist die verletzte Pfote eher positiv zu sehen, da es sie in ihren Bewegungen einschränkt und sie so erst garnicht hinter den Katzen herlaufen kann, selbst wenn sie es wollte :dafür:

Jetzt drücke ich diesem wunder, wunderschönen :love: :love: :love: :love: :love: :love: und so lieben Mädchen alles, was ich zur Verfügung habe, dass sie endlich an ihrem Endplatz angekommen ist.
Aber erst mal freue ich mich wie Hulle :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

Dateianhänge:
IMG_0644.jpg
IMG_0644.jpg [114.4KiB |3477 mal betrachtet ]
IMG_0646.jpg
IMG_0646.jpg [109.99KiB |3477 mal betrachtet ]

CALINERO und MAJOR

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [56 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123456Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00