Aktuelle Zeit: 06.07.2025 11:52

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [468 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige13456747Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zwerg-Ibicenca LAKSHMI
BeitragVerfasst:02.04.2010 00:27 

BeitragVerfasst:03.04.2010 19:45 

Ich freue mich so sehr für die kleine Maus,hoffe man sieht sich mal wieder!!!

Lg Tino und seine Lieblinge Sammy & Mimi & Laura

BeitragVerfasst:07.04.2010 00:07 

Die kleine Lakshmi wird zur echten Prinzessin! :roll:
Anfassen funktioniert momentan wieder nur, wenn sie Lust hat - doof beim bürsten oder Leine anlegen -. Woody dagegen ist der große Beschützer, hinter den sie sich auch mal klemmt, wenn fremde Hunde kommen, die ihr nicht gefallen. Und wenn welche kommen, die sie noch nicht kennt, schaut sie immer ganz genau, wie Woody reagieren würde, wenn er dürfte ;) und macht dann genau das. Blöd ist sie ja nicht. Vor großen Hunden hat sie jedoch eine Riesenpanik, da dreht sie an der Leine fast durch, wenn die zu nahe kommen. Da müssen wir auch noch arbeiten...
Gestern haben Woody uns Lakshmi das schöne Wetter genutzt, um die große Wiese mal wieder umzugraben - wenn das mal nicht der Bauer sieht :shock:
Ach ja, unseren Garten entmaust sie zur Zeit auch schon besser als unsere Katze. Heute mittag brauchte sie gerade mal 20 sec um die Maus zu fangen. Tiffany - unsere Katze - sitzt da schon länger und wartet... Aber teilen wollte sie trotzdem nicht :D

Dateianhänge:
Dateikommentar:großer Woody mit kleiner Freundin Lakshmi hihi...
PICT8060b.JPG
PICT8060b.JPG [61.46KiB |4892 mal betrachtet ]
Dateikommentar:zwei Hunde ohne Kopf
PICT8077b.JPG
PICT8077b.JPG [54.53KiB |4892 mal betrachtet ]

Regina
mit den Langnasen Lakshmi, Woody und Dale
und den Samtpfoten Tapio und Fuchur - vermisst, nicht verloren seit 30.12.2012
...und Tiffany unvergessen

BeitragVerfasst:07.04.2010 00:12 

:winke: Prinzessin? :???: Aber nicht zum Verziehen verleiten lassen! :lol:

Jaja, das mit dem Arbeiten hört bei den Podis leider so schnell nicht auf :roll: - dafür entschädigen sie mit ihrem unglaublichen Charme :love: ;-)

Wie groß ist die kleine große LAKSHMI denn nun eigentlich geworden? :???:

P.S. Ich finde es übrigens bemerkenswert :applaus: , dass Ihr ihr den Namen gelassen habt. Hätte gedacht, sie ist ist die Erste von den drei indischen Gottheiten, die auf die Erde zurückgeholt wird ;-)

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:07.04.2010 00:13 

Das ist schön das es der Maus so gut geht.
Hoffe wir sehen uns alle mal wieder?

Lg Tino und seine Lieblinge Sammy & Mimi & Laura

BeitragVerfasst:07.04.2010 00:46 

Jaja, unsere indische Schönheit ( und Glück kann ja jeder Podi - und auch sein Besitzer - immer mal gebrauchen!) wurde zufällig gestern vermessen. Da hatte sie stolze 59 cm Schulterhöhe. Woody hat genau 10 cm weniger, die er aber mit seinem Zwangsschmuser-Carme locker wieder wett macht.
Beim Gewicht müssen wir leider passen, sie geht nicht auf unsere winzige Waage :mrgreen:

Nein, im Ernst ihr Name ist so außergewöhnlich, dass er bleiben muss! Der bleibt im Ohr.
Auch wenn ich "Woody" nicht ganz so ausgefallen finde, gibt es immer noch Leute, die hören "Rudi", wenn ich ihn rufe. :roll:
Und als ich gestern mit "ach mein Mäuschen" bei ihr ankam, meinte eine Freundin, dass es sich bei Lakshmi doch wohl eher um ein "Kälbchen" handele. Da war ICH wieder auf dem harten Boden angelangt...

Das mit dem erziehen haben wir schon angefangen, aber die Kleine wickelt einen ja ständig um den Finger mit ihrer "aber ich hab doch soooo Angst"-Masche. :lol: Aber jeder kleine Fortschritt ist ein Fortschritt und so gehen wir wieder den Weg der kleinen Schritte - wie bei Woody auch, der sich anfangs weigerte "Sitz" zu machen, egal, was wir auch versucht haben.
Erst als wir die Kommandos scheinbar aufgegeben hatten, und ihn nur noch dafür belohnten, was er von sich aus ohne Befehl machte, hat er kapiert, dass das, was er da machte, genau das ist, was wir von ihm wollten. Es geht also auch manchmal mit drei Schritten rückwärts zum Ziel... :)

Regina

BeitragVerfasst:07.04.2010 01:10 
Ich schmeiss' mich weg - Lakshmi ist ja grad genauso elends lang, wie Shiva :lol: Zwei Hängerücken-Podis :lol:

Zum Thema erziehen... wenn sie ansatzweise so funktioniert wie ihr Bruder... Shiva tut immer so, als kriege er gar nichts von dem mit, was man ihm erzählt. Starrt völlig desinteressiert in der Landschaft rum und überrascht einem damit, dass er sehr wohl zugehört und auch schon lange begriffen hat! Meistens schneller, als die anderen ;)

Ich find's toll, dass Ihr soviel Spass mit ihr habt :dafür:

BeitragVerfasst:10.04.2010 22:49 

So, also was eine echte indische Göttin ist, weiß Lakshmi schon ganz genau: Wer sonst hat einen ihr ergebenen "Diener", der ihr das ganze Gesicht (Augen, Ohren, Mund und Hals) säubert und sie dann anschließend in seinem weichen Körbchen schlafen lässt :lol:
Woody steht voll auf sie, auch wenn sie ihn beim spazierengehen manchmal quer über den Fußballplatz jagt. :applaus:
Und wer sich da wem unterwirft, hab ich noch nicht ganz raus. ER ihr, weil er ein Speichellecker ist :shock: oder SIE ihm, weil sie ihn an ihr Innerstes lässt :o
Was allerdings neu an ihr ist: sie hat panische Angst vor größeren Hunden, was manchmal echt schwierig wird. Die Begegnung mit dem ungarischen Hütehund der Nachbarn (alt und harmlos!) endete für sie mit kleineren Verletzungen am Fuß, weil sie aus lauter Panik versucht hat, auf die Gartenmauer neben dem Weg zu springen und die war nicht eben niedrig und bröckelig :argh:
Wir vermuten mal, das hängt mit ihrer Narbe unter dem rechten Auge zusammen :?
Von daher war ihre Unterbringung bei Pflegepapa Tino :danke: und natürlich auch ihr neues Zuhause bei uns :D genau das Richtige für sie. Kleinere Hunde vorhanden, die ihr Sicherheit geben und an denen sie sich orientieren kann. Und die bösen Großen außenrum, vor denen sie die Kleinen dann beschützen ;) .
Tja, was so eine echte Göttin ist... ;)

Regina

BeitragVerfasst:14.04.2010 22:45 

Sp, jetzt kommt doch mal ne sehr ernste Frage: Was und wieviel bekommen denn eure Podis der gleichen Größe zu fressen???? :???:
Lakshmi bekommt - wie Woody auch - einen Trockenfuttermix aus Wolfsblut und Orijen. Wir geben ihr schon täglich 330g, weil wir sie ein wenig aufpäppeln wollten ;) - normale Menge für vergleichbar große Hunde wäre 225-250g. Woody bekommt 180 g. Sie nimmt bei dieser Menge aber nur minimal zu und scheint trotzdem dauernd hungrig zu sein (Futternapfkontrolle alle 1/2 Stunde! und der gelbe Sack... :roll: ) Soll ich das ignorieren???
Und die Futterrationen haben wir - wie bei Woody, der anscheinend ein sensibles Verdauungsorgan hat (er erbricht, wenn er zu viel auf einmal frisst :roll: :roll: :roll: ) - auf 3 bis 4 verteilt, Lakshmi bekommt zu ihrem Trockenfutter noch ein wenig Wasser, damit es besser quillt... Trinkwasser steht dauernd bereit.
Warum steht die trotzdem dauernd da und bettelt???
Woody nimmt ihre Extra-Leckerchen gerne mit :lol: und wird dabei langsam rundlich am Nacken!!!
Da die beiden immer gemeinsam unterwegs sind und ähnlich viel rennen und buddeln kann es also nicht sein, dass sie einfach viel mehr verbrennt...

Regina

BeitragVerfasst:14.04.2010 22:51 

:winke: Ob sie mehr verbrennt, kann ich natürlich nicht sagen, aber dass sie anders verwertet als WOODY kann durchaus sein! Ich kenne da so einige Podenco-Kandidaten, die so gut wie nicht ansetzen, obwohl sie Berge verdrücken, und dennoch gesund sind. Also würde mich das erst mal nicht beunruhigen, wenn es keine anderen "Symptome" gibt. Außerdem sah mir LAKSHMI auf den Bildern gar nicht so unterernährt aus ...? :???:

https://villa-baldur.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [468 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige13456747Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00