Jaja, unsere indische Schönheit ( und Glück kann ja jeder Podi - und auch sein Besitzer - immer mal gebrauchen!) wurde zufällig gestern vermessen. Da hatte sie stolze 59 cm Schulterhöhe. Woody hat genau 10 cm weniger, die er aber mit seinem Zwangsschmuser-Carme locker wieder wett macht.
Beim Gewicht müssen wir leider passen, sie geht nicht auf unsere winzige Waage
Nein, im Ernst ihr Name ist so außergewöhnlich, dass er bleiben muss! Der bleibt im Ohr.
Auch wenn ich "Woody" nicht ganz so ausgefallen finde, gibt es immer noch Leute, die hören "Rudi", wenn ich ihn rufe.
Und als ich gestern mit "ach mein Mäuschen" bei ihr ankam, meinte eine Freundin, dass es sich bei Lakshmi doch wohl eher um ein "Kälbchen" handele. Da war ICH wieder auf dem harten Boden angelangt...
Das mit dem erziehen haben wir schon angefangen, aber die Kleine wickelt einen ja ständig um den Finger mit ihrer "aber ich hab doch soooo Angst"-Masche.

Aber jeder kleine Fortschritt ist ein Fortschritt und so gehen wir wieder den Weg der kleinen Schritte - wie bei Woody auch, der sich anfangs weigerte "Sitz" zu machen, egal, was wir auch versucht haben.
Erst als wir die Kommandos scheinbar aufgegeben hatten, und ihn nur noch dafür belohnten, was er von sich aus ohne Befehl machte, hat er kapiert, dass das, was er da machte, genau das ist, was wir von ihm wollten. Es geht also auch manchmal mit drei Schritten rückwärts zum Ziel...