Guten Abend!
Drei spannende Arbeitstage liegen hinter uns und es gibt viel zu erzählen und ein paar Fotos...
Mittwoch
Auf der Fahrt nach Hamburg war Shanti noch gewillt, alles anzuschauen was so am Auto vorbei rauscht... Aber eigentlich war sie auch müde... So stand sie dann zeitweise vorne zwischen den Sitzen und legte den Kopf auf meinen Arm, bisschen ausruhen...
Irgendwann hatte sie dann keinen Bock mehr und hat sich hingelegt, aber richtig schlafen mochte sie nicht.
Bei meinen Kunden angekommen sind wir dann eine kleine Runde gegangen, dann kam sie ins Auto und hat sich dann in Fessel- und Entfesselkünsten trainiert, ich musste sie nur selten retten

Sie hatte jedesmal wenn ich ausgestiegen bin das Bedürfnis mitzukommen, hat dann aber doch verstanden, dass das nicht geht (die Leine ist doch recht überzeugend *g*) und dass sie mich ja sehen kann und ich auch ganz bestimmt wiederkomme.
Zwischendurch hat sie auch geschlafen, meistens auf meinem Sitz - ich freue mich schon auf Matsch-Pfoten-Wetter
Donnerstag
Shanti ist morgens gleich ins Auto gehüpft, hat die Fahrt nach Hamburg nur kurz aus dem Fenster geschaut und dann geschlafen. Bei der ersten Kundin gab es ein Rinderohr und danach hab ich sie nicht mehr gesehen.... *schnarch*
Sie hatte schon nach dem ersten Tag verstanden, dass ich sie wecke und ihr Bescheid gebe, dass ich aussteige. Und dass ich vor allem wiederkomme!
Dann kam ich grad beim Hundeauslauf Höltigbaum vorbei und die Dame musste mal, so hab ich spontan dort angehalten und wir haben das erste Mal in fremder Umgebung ohne Leine ausprobiert.
Shanti achtet prima auf mich und wenn ich winke (und sie mich sieht

) kommt sie begeistert angesprungen. So ein großartiger Hund
Leider hatte ich weder Vibrationshalsband noch Leckerlies dabei, aber das hat sie gar nicht gestört

Als ich einer Hundebesitzerin davon erzählte, wie ich zu Shanti gekommen bin, sprach mich auf einmal ein Hundebesitzer an mit den Worten "Ist das Shanti?" !!!
Huch! Das war der Thilo mit Foxi und Elli (hoffe, ich hab alle Namen richtig geschrieben!) und es zeigte sich mal wieder, wie klein die Welt ist

Danach war die Kleine total fertig und hat nur noch geschnarcht im offenen Auto...
Egal wer am Auto vorbei geht, ob Hunde reinschauen oder Omis mit Kinderwagen - die Kleine ist zu allen freundlich, bellt gar nicht und ist einfach nur nett.- Bin ich mit meinen zwei RüpelRüden ja gar nicht mehr gewohnt so ein unkompliziertes Hündchen!!!
Freitag
Wir sind morgens in Hamburg vor dem ersten Termin mit einer Freundin Höltigbaum verabredet gewesen, Shanti kannte sich nun dort besser aus und war etwas selbständiger. Durch die vielen Bäume kommt es dann schon mal vor, dass sie mich aus den Augen verliert, aber wenn wir uns dann wiedertreffen kommt sie sofort angedüst und freut sich
Im Auto merke ich sie gar nicht mehr, außer wenn ich etwas esse und sie kurz fragt, ob sie wirklich nichts abbekommt
Dass ich ständig aussteige, einsteige, wir ein Stück fahren, ich manchmal nicht zu sehen bin und manchmal gleich neben dem Auto arbeite stört sie alles überhaupt nicht mehr. Sie wartet artig bis ich sie entweder im Auto fest mache und sie dann bei offener Tür "bei mir" sein kann (meistens schläft sie dann aber auf dem Sitz vorne) oder bis ich sie an die Leine nehme und wir ein Stück gehen.
Dass sie erst nach Aufforderung fressen darf hat sie auch schon kapiert, ich muss aufpassen, dass ich nicht vergesse das entsprechende Zeichen zu geben, sonst verhungert sie vorm vollen Napf
So einen schnell lernenden unkomplizierten netten umgänglichen Hund hab ich glaub ich noch nie gehabt, wahnsinn!!
Jetzt liegt sie auf dem Sofa und verdaut den heutigen Tag, ich glaub, das Wochenende kann sie gut gebrauchen!!
Ach so, ich sollte vielleicht noch berichten, dass ich schon des öfteren auf mein tierquälerisches Verhalten angesprochen wurde - nicht nur, dass ich dem Hund mal mehr zu essen geben könnte

aber das ich ein Stromgerät am Hund verwende, geht ja gar nicht!!!

Ich werde ihr ein Schild basteln - bin taub, bin grad gewachsen, ist ein Vibrationshalsband...
Aprospos Halsband - Tanja, ich werde ständig auf das wunderhübsche Halsband angesprochen und empfehle fleißig Deine Webseite
Liebe Grüßels
Sabine
Dateikommentar:Shanti und Nuri (Ostern aus Spanien gekommen)
IMG_3511.jpg [94.49KiB |4030 mal betrachtet ] Dateikommentar:Shanti mit Podenco und Galga beim Wettrennen
IMG_3526.jpg [99.38KiB |4030 mal betrachtet ] Dateikommentar:Shanti an "ihrem Arbeitsplatz"
IMG_3542.jpg [96.41KiB |4030 mal betrachtet ] Dateikommentar:Shanti beim Arbeiten
IMG_3562.jpg [80.09KiB |4030 mal betrachtet ]