Hallo Ihr,
hier ist endlich mal wieder etwas von NOAH,
ich will Euch mal erzählen, wie es mir so in den letzten Monaten ergangen ist.
Ihr wisst ja , dass ich große Schwierigkeiten hatte, mit der Eingewöhnung.
Mein Herrchen und mein Frauchen waren mit mir bei Hundetrainern und Tierärzten.
Die haben ihnen erzählt, wie ich am besten trainiert werde. Am Anfang habe ich ja die deutschen Wörter nicht verstanden, aber heute merke ich schon am Tonfall der Stimme, was ich machen soll.
Herrchen und Frauchen sagen die vielen Übungen haben sich gelohnt, denn zu 90 % gehorche ich. Aber manchmal bin ich so von anderen Dingen abgelenkt, dass ich gar nicht höre, was sie sagen, wie soll ich denn dann gehorchen, das wird aber immer seltener.
Vor ein paar Wochen war ich zu einer großen Untersuchung bei meiner Tierärztin. Da hatte ich keine Angst, denn die ist unheimlich nett. Sie hat mir den Zahnstein entfernt und gleichzeitig alles untersucht, was man so haben kann. Und, ich bin kerngesund und topfit. Das hat natürlich alle sehr gefreut.
Mit den beiden Katzen Shiva und Leon komme ich jetzt gut bis sehr gut aus. Mit Shiva sehr gut, wir küssen uns sogar schon mal und wenn sie miaut bin ich gleich zur Stelle, um zu schauen, dass auch alles in Ordnung ist. Mit dem Kater Leon eher nur gut. Weil, der ist so eifersüchtig auf mein Frauchen und will immer allein mit ihr kuscheln, dass will ich aber auch. Aber es geht schon besser. Frauchen sagt, dass liegt daran, dass er auch ein Junge ist. Wir haben uns jetzt geeinigt, einer liegt links auf der Couch und der andere rechts und Frauchen oder Herrchen sitzen in der Mitte, da können sie uns beide streicheln.
Manchmal muss ich noch weinen, wenn Herrchen und Frauchen zur Arbeit sind, aber Frauchen sagt, das ist nur noch Protestheulen. Naja, versuchen kann man es ja mal. Meistens bin ich aber artig, weil ich weiß, dass es immer nur ein paar Stunden sind, die ich allein bleiben muss. Frauchen kommt mittags immer eine Stunde nach Hause , um mit mir spazieren zugehen. Mein Herrchen fängt ganz zeitig an zu arbeiten, damit er dann früher zu Hause ist, und ich nicht solange alleine bin. In der Zwischenzeit hüte ich das Haus und manchmal mache ich auch ein kurzes Schläfchen.
Ab und zu muss ich dann auch mal duschen, das mag ich nicht so gern. Herrchen sagt aber, wenn man im Haus lebt, muss man auch sauber sein. Und nach dem Duschen fühle ich mich auch so richtig wohl.
Wir gehen 4 mal am Tag große Runden spazieren. Meistens darf ich jetzt auch ohne Leine laufen, weil ich ja so gehorsam bin. Nur an der Straße habe ich eine Leine um. Alle 2 Tage gehen Frauchen und ich schon ganz zeitig raus. Frauchen geht dann joggen und ich darf mit. Wir laufen dann auf Feldwegen, damit ich ohne Leine laufen darf.
Letzte Woche hatten wir Urlaub und waren auf Usedom. Das war schön. Wir sind stundenlang am Strand spazieren gegangen und haben Stöckchen und Bällchen gespielt. Das mag ich jetzt gerne, aber am Anfang wusste ich gar nicht, was das ist „Spielen“. Ich durfte die ganze Zeit am Strand und im Wald ohne Leine laufen und abends war ich mit Herrchen und Frauchen im Restaurant und war ganz lieb.
In unserer Straße wohnen auch viele Hunde. Ich verstehe mich mit allen gut, bis auf den Kleinen von nebenan, der bellt mich immer an. Frauchen sagt, der mag keine anderen Hunde, aber der wohnt da und das ist nun mal so, also belle ich zweimal zurück und lasse ihn dann stehen. Vielleicht merkt er ja irgendwann, dass ich ihm nichts tue.
Alles in allem geht es mir sehr gut und ich fühle mich pudelwohl. Herrchen und Frauchen sagen, sie haben sich lange Zeit gelassen, bis sie einen Hund aufgenommen haben. Aber das Warten hat sich gelohnt. Das finde ich auch. Ich hoffe, dass ganz viele andere Hunde, wie ich, auch ein so schönes zu Hause finden.
Für die anderen Hunde auf Mallorca überweise ich eine kleine Spende
Bis bald Euer Noah, ehemals Blue( aber traurig möchte ich nie wieder sein).