Aktuelle Zeit: 31.10.2025 00:37

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [775 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1313233343578Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der kleine Peppi
BeitragVerfasst:13.05.2013 23:19 

das blöde ist ja eigentlich, das er sich das bei der Pinscherhündin meiner Freundin abgeguckt hat :grrr: :argh:

Als ich die Fotos gemacht habe, lag ich sogar auf dem Boden. Es kommt immer drauf an: was für einen Tag Peppi hat. An einem guten, kann ich quasi alles mögliche machen, an einem schlechten, tickt er förmlich total aus (teilweise mit Pippi unter sich machen). Das wechselt bei ihm auch manchmal tagsüber. Da kann Günter (LocRusty) ein Lied drüber singen. Den einen Tag rennt Peppi freudig zu ihm hin und eine halbe Stunde später will er ihm in die Hacken :irre: :irre:
Da reichen Klitzekleine Bewegungen, aber es sind nie die selben. Ohhhh was hat der arme Bub nur durchmachen müssen :schnief:

Wenn er dann versucht zu schnappen, legt er sich danach auch unterwürfig auf den Bauch oder auch Rücken und man sieht ihm richtig an das es ihm leid tut. Er weiß genau das es falsch und vor allem gar nicht nötig war zu schnappen. Das sind halt die Momente bei denen er irgendwie durch irgendwas an sein früheres Leben erinnert wird.
Ich schimpfe ihn fürs schnappen auch nicht aus, es sei denn er hört gar nicht auf.
Ich sag dann immer "pfui, aus - geh ab" und dann lässt er es auch sein.

Beuteverhalten zeigt er eigentlich nicht wirklich. Wenn er was zum kauen bekommt, kann ich ihm das mehrere Minuten vor die Nase halten und er nimmt es nicht, dann leg ich es ihm ins Körbchen und da geht er meist auch erst nach eine Weile ran. Wenn ich da an Julian zurück denke (Haps - alles meins).
Peppi ist halt leider ein Fall für sich, ich spreche alle Schritte immer mit unserer Trainerin ab. Mache Videos und sie kommt und schaut sich die Situationen vor Ort an und es klappt bis jetzt alles sehr gut. Aber sie sagte auch schon, bei Peppi muss ich aber auch ganz schön umdenken - aber man lernt ja nie aus.

BeitragVerfasst:14.05.2013 00:42 

Ohhh jeehh, ich hab mir grade nochmal das Video von Peppi auf der ersten Seite, im ersten Beitrag angeschaut und ich musste heulen :( :( :( :(

Ich könnt schon wieder anfangen nur weil ich das grad hier schreibe.
Aber jetzt beim Schreiben sind es nur noch Freudentränen. Tränen dafür das er gerettet wurde, zu HaM kam, dann nach Deutschland, dann zu Elke und nach einem halben Jahr zu mir. Und ich könnte noch weiter heulen, wenn ich jetzt zu dem Körbchen schaue, sehe wie er sich darin breit macht und lauthals schnarcht. :love: :love: :love:
Auch wenn er seine Macken hat, ich liebe diesen kleinen Scheißer einfach über alles und würde ihn für nichts auf der Welt wieder her geben. Ich gebe ihm die Zeit die er braucht und der ein oder andere mag mich für verrückt halten das ich mir "so einen Hund" zugelegt habe. Aber hey, nobody is perfect!!
Ich sagt dann immer: "Ja und, mich kann auch nicht jeder leiden. Bade ich deswegen jetzt in Selbstmitleid? Nein! Und außerdem sucht der Hund sich den Besitzer aus."

So hat es ja auch Peppi getan: Ich hatte ihn schon lange bei Kalaydo im Blick aber mir immer wieder gedacht "Ja aus´m Tierschutz bekomm ich eh keinen Hund, ich weiß ja wie die ticken." Dann eines Nachmittags klingelt es an der Tür - der Günter, mit einem Zettel in der Hand. Ein kleiner Zettel mit Elkes Nummer. Ich nochmal 2 Tage über legt und dann angerufen. Gesprochen, getroffen, spazieren gegangen. Dann ein Probenachmittag: Ich muss ehrlich sein, davor hatte ich die meiste Angst, nach dem was mir alles erzählt wurde und was ich zu beachten habe (hätte eigentlich nur noch ein kleines Büchlein mit der Aufschrift "Anleitung" gefehlt).
Peppi mit in meinem Zimmer, ich auf meinem Bett und dann ganz plötzlich nach ca. 10 Minuten *schwupp* er sitzt neben mir auf dem Bett und dann ganz sanft kam das kalte, feuchte Näschen unter meine Hand und hat *stups* gemacht. Und dann lag der Kopf auf meinem Schoß :love: :love: :love:
Gegen meiner und aller Erwartungen.
Und wenn ich sehe wie er sich entwickelt hat - TRAUMHAFT

So das musste ich jetzt einfach nochmal los werden vor dem Schlafen gehen. Noch liegt er grunzend im Körben (kleines Knautschgesicht) aber gleich wenn ich im Bett liege kommt er wieder an. Mit seiner kalte, feuchten Nase und seinen Kulleraugen :love: :love: :love:

BeitragVerfasst:14.05.2013 09:36 

Marie mach dir nicht zu viele Gedanken um die Vergangenheit von Peppi, Hunde leben im Hier und Jetzt, sicher haben manche tiefsitzende Prägungen, das macht aber auch die Besonderheit eines Hundes mit Vergangenheit aus. Unsere Hunden leben mit unseren Macken, also sollten wir- wenn sie nicht bedenklich sind- unseren Hunden auch die kleinen mehr oder weniger liebenswürdigen Macken zugestehen

Marian Anderson

BeitragVerfasst:14.05.2013 10:38 

Das sollte ja auch nur ausdrücken das ich froh bin dieses kleine Wesen aufgenommen zu haben, jeden Tag aufs Neue zu sehen wie dankbar er ist und ich es auf keinen Fall bereue. Auch wenn er seine Macken hat, wie z.B. dieses "Trotzkacken", das Waden zwicken &&&.

BeitragVerfasst:14.05.2013 10:50 

:love: :love: :love:

Dateianhänge:
DSCN1385.JPG
DSCN1385.JPG [308.91KiB |4251 mal betrachtet ]
DSCN1388.JPG
DSCN1388.JPG [308.88KiB |4251 mal betrachtet ]
DSCN1389.JPG
DSCN1389.JPG [298.18KiB |4251 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:14.05.2013 11:59 

Der Peppi ist schon ein süßer kleiner Mann. Die Fotos sind der Beweis :love:
Ich verstehe, was du meinst, Marie. Nichts ist schöner, als (s)einem Hund
ein glückliches unbeschwertes Leben zu ermöglichen.

BeitragVerfasst:14.05.2013 16:30 

So in ein paar Stunden ist es soweit. Peppi macht Urlaub bei Lucky :jippy: :schnief:

Halb 7 werden wir abgeholt und fahren zu den Schneiders :) .
Gleich gehen wir aber nochmal eine schöne Runde (ich hoffe es regnet nicht, so grau wie es draußen aussieht)
Peppi merkt aber auch das irgendwas im Busch ist. Er ist heute ganz schmierig und klebt förmlich nur an mir, er legt sich sogar neben meinem Kopf wenn ich auf dem Sofa liege :ui: :ui: (das hat er noch nie gemacht)

BeitragVerfasst:14.05.2013 18:20 

der kleine peppi-mann ist auch so ne kleine süsse knutschkugel! kann dich sehr sehr gut verstehen, ich lieb meinen kleinen barney auch schon sehr :love: trotz oder obwohl seiner macken.... :tülülüü:
schöööööönen urlaub!

BeitragVerfasst:14.05.2013 22:12 

Marie das hast Du aber sehr schön geschrieben! Eine bessere Liebeserklärung gibt es wohl nicht! :danke: :danke: :danke:
Ja der Peppimann und Du Ihr seid ein Dreamteam!!! :lol: :lol: :lol:

Eine bessere hätte ich nie finden können! :applaus: :applaus:
Du warst aber auch die erste wo ich Peppi abgegeben habe zur Probe, und nicht dauernd aufs Handy geguckt habe, mit dem Gedanken Oh Gott was passiert jetzt wieder!!!

Denn sobald ich die Tür hinter mir zu gemacht hatte war das ein anderer Hund!
Es waren gute Stellen und die haben sich auch alle viel Mühe gegeben aber es ging nicht......
Deswegen auch die genaue Beschreibung und Anleitung..............
Ich weiss noch wie du mich angerufen hast und Deine erste Frage war. Was für eine Person suchen Sie für den Peppi??Wow!!!!
Dann bei unserem Treffen meine Frage. Sie wollen sich Ihren ersten Hund anschaffen und dann direkt so ein Problemfall?? Sie könnten es doch einfacher haben?? Du. Ich liebe die Herausforderung!!!!Ich sprachlos!
Nun ja der Rest ist Geschichte, aber glaube mir ich weiss noch jeden Satz unseres ersten Gespräches und ich weiss auch wie skeptisch ich war aufgrund meiner Erfahrungen mit Peppi.
Bin sehr froh das wir den Weg weiter gegangen sind Schritt für Schritt!
Kann es manchmal immer noch nicht glauben, das ich Dich für Peppi gefunden habe und das auch noch bei mir um die Ecke! :danke: :danke: :danke: :dafür: :dafür: :dafür:
Wünsch Euch noch viele schöne Jahre und hoffe das ich immer dran teilhaben kann :dafür: :dafür:

Elke mit Tinka und den immer liebenden Peppimann (du warst mein schwierigster Fall)

BeitragVerfasst:14.05.2013 23:45 

Hallo Marie wollte dir nur kurz berichten wie es Peppi geht.Wie du weggefahren bis war er schon verunsichert, aber ich glaube er hat das gut verkraftet . Liegt gerade zufrieden auf dem Sofa neben Günter(beide schlafen)Mache morgen für dich ein paar Fotos.Mach dir keine sorgen ich glaube er fühlt sich wohl.

Liebe Grüße von Lucky, Ute und Deinem Peppi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [775 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1313233343578Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00