Mica ist echt ein kleiner süßer Knuffel, er baut Vertrauen auf und freut sich über jedes Lob das er bekommt. An der Leine läuft er wie ein Profi, ob kurze Leine, Flexi Leine oder Schleppleine. Hat man ein Leckerlie für ihn oder bringt das Futter, hüpft er vor freudiger Erwartung hin und her. Das Leckerlie holt er ganz sanft und vorsichtig aus der Hand. Mica möchte rennen und spielen, wer einen Agility Hund sucht, ist mit Mica mit Sicherheit sehr gut dran. Im Wald geht er für Leckerlies sehr gerne auf Baumstämme, hüpft auch gerne mal drüber und auch im Wasserbett hält er super die Balance. So langsam fängt er an zu zeigen dass er ankommt, heute Nacht holte er die Kopfhörer zu sich, er scheint musikalisch zu sein. Das Bandmaß gefiel ihm auch sehr gut, das rollte er aus und schaute mal wie lang die Couch ist. Bevor er noch das Fernsehprogramm während eines guten Films wechselt, haben wir die Fernbedienung verteidigt. Er möchte so einiges für sich auf seinem Platz haben. Sein Platz, welchen er sich selbst ausgesucht hat, ist übrigens auf unserer Eckcouch genau in der Mitte in der Ecke.
Ich weiß dass es viele abschreckt, daß Mica Leishmaniose hat, jedoch kann ich die Angst echt nehmen. unser Senior hat auch Leishmaniose, wir hatten es drei Jahre komplett weg, er brauchte keine Tabletten mehr. Jetzt bekommt er wieder Tabletten und ihm geht es super. Am Fell sieht man gar nichts, er ist Fit (wenn er will, ich glaube immer noch nicht dass er ein Ratero sein soll, das ist ein Faultier-Stinktier Mix, aber die Tierärztin behauptet es wäre ein Hund) und freut sich seines Lebens.
Ebenso sieht es bei Mica aus, er zeigt keine Probleme mit seinem Fell. Auch sonst sind keine Probleme was die Krankheit betrifft zu merken. Die Tabletten für Mica sind nicht teuer, 100 Stück kosten ca. 15 Euro und pro Tag gibt es eine. Ansonsten ist er Fit und Gesund.
Mica hat sich bei uns super eingelebt und passt sich unseren Hunden wunderbar an.
Also, wenn ihr einen jungen, dynamischen, süßen, kleinen frechen Stinker sucht, mit dem ihr Spass haben könnt und Euch ein wenig Geduld nicht schwerfällt am Anfang und Hundeerziehung nicht zu viel ist, dann entscheidet Euch für Mica, den schnuckeligen kleinen Flitzer mit einem stehenden und einem hängenden Ohr.
Dateianhänge: |

IMG-20170927-WA0015.jpg [115.51KiB |5214 mal betrachtet ]
|
|