Obwohl der (Mi)Lagro

sich ja mittlerweile so schön hier in unserer Familie eingelebt hat und es mir schwer fällt Neues über ihn hier im Pflegetagebuch zu berichten, möchte ich genau das mal zum Thema machen.
Es fällt uns ja nicht mehr auf, aber der zarte Setter benimmt sich ja mittlerweile im Haus genauso brav wie unsere eigenen Beiden. Anfangs hat er uns beigebracht Ordnung zu halten. Schuhe mussten hochgestellt werden, die Leinen und Hundegeschirre in eine feste Kiste, der schöne Wohnzimmerläufer lieber über Nacht außer Reichweite... Also den einen oder anderen Schaden gabs schon
Aber wir sind reicher um einen Schuhschrank, es ist insgesamt ordentlicher bei uns geworden... Aber das Beste daran ist, dass der Milagro jetzt gar keine Lust mehr hat, etwas anzuknabbern. Er hält sich jetzt brav an sein Kautschuk Spilzeug wenn ihn die Lust überkommt seine Zähne auszuprobieren.
Stubenrein war er ja von Anfang an.
Das alleinebleiben erleichtern wir ihm noch, indem er entweder im Auto wartet. Wo er dann tief und fest schläft, oder er geht in die Box, bis wir dann maximal 2 Stunden später zurück sind. Vermutlich würde er auch ohne Box brav sein, aber für unsere Nerven ist es besser, ihn in Sicherheit zu wissen.
Habe ich mal erwähnt, dass er wie eine Katze schnurrt, wenn er Erfolg hat mit seinen Schmuseaufforderungen? Er genießt Sicht- und hörbar
Aber, nein, er ist auch nicht langweilig, denn, außerhalb des Hauses, auf den Spaziergängen gibt's noch jede Menge Regeln, die Milagro noch lernen kann. Es wäre einfach schön, wenn er jetzt die Möglichkeit bekäme, in seinem " forever home" zu lernen, dass man nicht jeden Vogel anzeigen muss und auch mal gelassen spazieren gehen kann... Bei uns gibt's aber noch 2 andere Hunde und der Milagro könnte alleinige Aufmerksamkeit gebrauchen um seine Umgangsformen zu vervollkommnen (Leinenführigkeit etc)
Jetzt die große Frage, wer hilft Milagro und uns dabei???
Wer hat Lust diesem supertollen Hund zu helfen und ihn zu adoptieren???
Damit bekommt dann ja auch wieder ein anderer Hund in Not die Möglichkeit über uns als Pflegestelle ein Zuhause zu finden...