Warum Piet ???Eigentlich eine sehr kurze ….aber auch gefühlvolle Geschichte !
Ein Pflegi sollte kommen, DIANA hatte ja Interessenten....das geht natürlich vor, dann fragte ich mal wieder.........Christiane, wer hat es denn nötig …??
Sie sagte gleich, der

Pucheno....er wird gemobbt auf der Finca.......
Da erwachte natürlich gleich mein riesen großes

Podimuttiherz …...Karsten ließ mir meine Freihheit (er vertraut mir da......dafür

!).....also sagte ich dann gleich zu Christiane, der Bub soll kommen …..dann dauerte es noch sooooo lange bis der Flieger kam......wer mitgelesen hat, der hat gemerkt, hach was ist die Kerstin da so hibbelig....das hatte ich schon so lange nicht mehr, natürlich freut man sich wie Bolle wenn ein neuer Pflegi kommt, aber bei Pucheno war alles anders.
Dann kam der Tag, wir waren total aufgeregt.....erst am Abend durften wir losfahren und den Buben holen......am Flughafen haben wir dann noch die neuen Eltern von Fina kennengelernt....da konnten wir uns ein bissel ablenken ….....dann....es ging die Tür auf....die nette Flugpatin brachte die Wagen nach draußen, Karsten half ihr dabei......ich hibbelte vom linken auf das rechte Bein.....man war das eine

riesen Box dachte ich da noch.....uuuiiii dann machte Karsten das Klebeband ab....wir konnten die Tür öffnen,

Pucheno war gleich mal neugierig....er schaute erst einmal von rechts nach links und dann ging er raus...also er versuchte es..armer Bub....er grätschte erst einmal auseinander

....dabei schaute er mich an....Mutti was is denn das....so glitschig........
Ich half ihn erst einmal richtig zu stehen und dabei kam mir seine

Größe gut zu Hilfe......was für ein stolzer Bub......
Als wir aus dem Flughafengebäude rausgingen waren wir alle geschockt

....alles weiß, geht ja mal gar nicht......unter dem Dach lief Pucheno noch völlig normal, dann kamen wir auf den Zebrastreifen....dann folgte das weiße Zeug...es lag überall herum....ahhhhh zu Hülf....mach das weg da, dass ist eckelig

an meinen Pfötchen.....ich geh jetzt nicht weiter, brauchst gar nicht zu schieben Mutti......na ja...ist auch doof hier rum zu stehen....ich seh da schon ne große Halle, da stehen so viele vierbeiner rum...so welche mit Gummifüßen.....ob ich da rein kann ???
GsD wir gehen auf so ein Auto zu....die Klappe wird aufgemacht, die Boxen reingestellt.....und wo soll ich sitzen.....hhhääääää..... okay, da haben sie mir ein Plätzchen vorbereitet, da kann ich mich reinlegen.....ich werde mich mal von meiner braven Seite zeigen....gesagt....getan....so fuhren wir dann nach Hause.....
Als wir hier ankamen war ich total aufgeregt, ich sollte noch mal pieschern, P-Mutti ging draußen noch mit mir rum, aber ich wollte nicht, war viel zu interessant hier, ich rieche nämlich was......tja...meine Nase hat mich nicht getäuscht......lauten

Mädels wohnen hier......juhuuuu
Als ich rein kam, man war da was los....drei

Mädels....eine hübscher als die andere.....und alle waren sie soooo lieb zu mir * freu *
Wir gingen noch zusammen in den Garten....ich sollte schon wieder pieschern....menö...hab echt was besseres gerade zu tun ….. alles musste abgeschnüffelt werden und Vati und Mutti mussten liebkost werden ;o)
Tja, dann suchte ich mir einen Platz, diesen Platz mag ich heute noch am liebsten......mir fiehlen doch glatt die Äuglein zu...*gähn* was war ich müde......ich hört noch wie der P-Vati sagte.....och ich könnte mir schon vorstellen das der Bub hierbleibt....dann schaute ich zu P-Mutti....sie hatte so ein Grinsen im Gesicht ;o)
Ich freute mich wie Bolle und schlief glücklich ein !
Dann am nächsten Tag erzählten P-Mutti & P-Vati mit Freunden....sie sagten so Sachen wie....hach ich glaube er muss einfach bleiben, und ist er nicht lieb...und süsssss &&&& Der Freund sagte....ohhhhh jaaaaa das ist er....auch er hatte Herzchen in den Augen, auch sein Vierbeiner....der jetzt mein Freund ist, hatte Herzchen in den Augen.....Hannes ist klasse, na ja ich muss ihn noch ein bissel sagen wo hier der Hammer hängt, aber ansonsten ist er klasse.....ein Freund...ein wahrer Freund * träller *
Hier läuft noch so was kleines rotes herum....hat auch vier kurze Beinchen, er heißt Dicker, den finde ich auch klasse....und er mag mich auch.
Tja am nächsten Tag sagten dann Mutti & Vati zu mir....weißt Du was mein Bub.....Du bleibst bei uns....wir lassen Dich nie mehr gehen ….ich freute mich so sehr das ich hüpfte und dabei ganz glücklich aussah.
Vati sagte dann....Du heißt nun PIET......und ich finde den Namen echt klasse, darum höre ich auch schon so gut drauf......tja das war meine
„wie werde ich ganz schnell ein Glückspelz“ Geschichte.

Piet

& Luie
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker