So, mein erster Eintrag als „NICHT- MEHR- PFLEGEHUND“.
Ich habe jetzt ein festes zu Hause, und das für immer!
Ich kann es noch gar nicht fassen. Aber jetzt erzähl ich euch erst mal was so passiert ist in jüngster Zeit…
Mein Frauchen war in der Zwischenzeit beim Tierarzt mit mir, denn ich musste noch meine zweite Impfung bekommen für die Grundimmunisierung. Also wurde ich geimpft, die Chipnummer wurde nochmal verglichen (stimmt!

) , ich habe noch mal ein Mittel gegen Flöhe bekommen (auch nur wenig) da wir uns unsicher waren, denn ich hatte im Bauchbereich Flohkot (wahrscheinlich), hat sich aber nicht bestätigt. Und dann habe ich noch ein Art Gel bekommen, für die Augen. Denn die waren ja leicht entzündet und ich hatte desöfteren einen schleimigen Augendreck. Dies war aber nichts bedenkliches, dass haben anscheinend viele Junghunde. Im Übrigen meint die Tierärztin, die sich wahnsinnig viel Zeit genommen hat, dass ich so ca. 8 Monate alt bin. Sie meint, dass ich wahrscheinlich noch nicht läufig war. Ich weiß es ja, verrate es aber nicht...
Dauernd habe ich von ihr Leckerlies bekommen, so dass ich mit ihr gar kein Problem hatte und sie ist einfach toll mit mir umgegangen. Da geh ich wieder hin…
Seit Samstag gehen wir immer kleinere Abschnitte ohne Leine, man ist das toll!
Am Montag Abend war es dann soweit. Mein Frauchen und Herrchen haben beschlossen, dass sie mich für immer und ewig behalten.

Ich habe es erst mal verpennt und fröhlich vor mich hin geschnarcht. Und das obwohl die extra einen Sekt knallen haben lassen.
Deshalb dachte ich mir, wenn ich am Montag schon meinen Einstand verschlafen habe, feiere ich das am Dienstag nach! Also waren wir spazieren und dann wieder ein größeres Stück ohne Leine, mein Frauchen ist schon vorraus gegangen und ich habe mir zur Feier des Tages ein ganzm ganz tolles Parfüm angelegt… Mein Frauchen hats allerdings gar nicht gut gefallen.
(Einwand Frauchen: ZOE war vom Gesicht abwärts rechts und links voller Hundekacke!

Sie hat sich richtig drinnen gewälzt und hat 10 Meter vor mir immer noch gestunken

)
Als wir dann zu Hause waren, gabs erst mal ein Bad für mich, das Wasser war ganz braun und ich danach wieder schwarz…
Als ich wieder trocken war und ein paar Stunden später, ging es dann wieder raus. Dieses mal immer mit Leine, denn ich sollte mich nicht mehr in Kacke wälzen. Aber nicht mit mir!

Denn dann habe ich das auf die schnelle Tour gemacht. Die Kacke konnte nämlich mein Frauchen nicht sehen, sie war unterm Laub, aber ich habe sie erschnüffelt.

Eine Sekunde gschnüffelt und in der nächsten lag ich schon drin… Nicht lange, da ich an der Leine war, wurde ich gleich weg gezogen...Dieses mal musste es zum Glück nur ein wenig ausgeschwaschen werden. Seit dem habe ich das bisher nicht mehr gemacht und alle hoffen, dass das so bleibt…
Einmal habe ich noch versucht an anderer K…. zu lecken und es zu fressen. Mach ich aber im Moment auch nicht.
Am Sonntag waren wir in einem Park, da trifft man gefühlt auf 100 Meter acht Hunde…

Und ich hatte meinen Spaß. Bin gefetzt und gelaufen wie verrückt! Als dann der Hund nicht mehr konnte habe ich halt mit dem nächsten gespielt. Auswahl gabs ja wirklich genig. Ein kleiner Dackel- Mix wollte auch immer mit. Der war aber erst drei Monate alt und kam gar icht hinterher…

Den habe ich ständig überrannt… Der war so hellbraun/ dunkelbraun, denn hab ich mit dem ganzen Laub gar ned gesehen. Bis er wieder gekullert ist…
Wenn wir hier unterwegs sind, ist es immer am besten wenn wir Luna treffen. Von der habe ich schon mal berichtet. Denn Luna läuft und tobt genauso gerne wie ich und das mindestens eine halbe Stunde am Stück. Wir wälzen uns dann im Feld und toppen, so dass ich danach braun bin und nicht mehr schwarz. Da wird zu Hause wieder richtig abgerubbelt.
Am Dienstag war ein aufregender Tag, denn mein Frauchen und Herrchen sind zum ersten mal Tante und Onkel geworden und waren ganz aus dem Häusschen und meinten: So ein Süßer!

Der nächste Familienwachstum.
Gestern waren wir wieder bei Blacky und Pascha zu Besuch nach der Arbeit. Lustig war´s! Aber die wollen dann nach einiger Zeit eher mit dem Ball spielen und nicht mit mir. Aber ich versuchs dann immer wieder. So habe ich mein Frauchen animiert und rum gekriegt…
Bilder für euch und ein nasses Hundebussi