Antwort hab ich schon am 13.1. bekommen, aber leider keine Fotos

((
Sky geht es super, wir sind ein gutes Team geworden. obwohl er ein sehr aengtlicher Charakter ist, zeigt er hier zuhause schon lange keine Angst mehr. Nur draussen, vor allem im dunklem, erschreckt er sich manchmal. Er verteidigt Haus und Hof mit viel Gebell, genau wie ein Hund es sollte. Es ist mir unbegreiflich, wie ich so lange ohne Hund leben konnte. Ich wohne ja nicht alleine, sondern zusammen mit meinem Bruder, seiner Frau und ihrem Sohn. Auch mit allen anderen Mitgliedern der Familie klappt es super.
Mit bildern hab ich das Problem, dass ich keine Kamera hab, und der Sky so aktiv ist, dass es fast unmoeglich ist, ihn in seinen "besten" Situationen zu fotografieren.
Ich kann Euch nach wie vor nur danken, fuer dieses fantastische Tier, er passt zu mir wie Topf auf Deckel, einfach perfekt.

Durch den Sky bin ich ein besserer Mensch, ausgewogener und friedlicher als ohne den Suessen.
Auch die Erziehung klappt, wenn auch langsam. Da er fuer mich aber mehr ein gleichberechtigter Partner, als ein Untergebener ist. Er darf ja auch im Bett schlafen, da kuschelt er sich fest in meinen Arm, extrem suess.

)) Und wann immer ich mich hinsetze, hab ich sofort einen Hundekopf auf dem Bein, wann immer ich mich auf der Couch hinlege, hab ich nen Hund auf dem Bauch, einfach traumhaft.
Auch meine "Mitbewohner" sind alle sehr happy ueber den Sky, er ist unser Familienhund. Das Einzige was schade ist, ist, dass er sich nicht besonders mit dem Hund meiner Eltern (Koko), die ja direkt neben mir wohnen, vertraegt. Aber Koko ist nur etwas eifersuechtig, dass ich etwas weniger Zeit mit ihm verbringe, seit ich den Sky hab. Aber wenn einer aufpasst, klappt es zwischen den Beiden auch einigermassen, jedenfalls beissen sie sich nicht.
Viele meiner Freunde haben auch Hunde, und mit denen kommt er fast ausschliesslich gut klar. Gelegentlich klappt es zwischen anderen Hunden und Sky nicht, aber ich mag ja auch nicht jeden, dass halte ich fuer normal. Und ich musste noch nie zum Tierarzt, er strotzt vor Gesundheit, mit Ausnahme seiner Epilepsie, aber er hatte in der ganzen Zeit nur 2 mal einen Anfall, da greife ich noch nicht ein, solange es nicht schlimmer wird. Die Anfaelle haben beide nur wenige Minuten gedauert, und er ist nicht in einen gefaehrlichen Zustand gefallen. Nach ein paar Minuten war er etwas desorientiert, aber sonst normal.
Wie gesagt, ich danke Euch, Ihr hab mein Leben drastisch verbessert.