Liebes Tagebuch,
ich hatte ereignisreiche Tage.
Es gibt Neuigkeiten:
Ich bin umgezogen

. Ich wohne in einem lustigen Haus, mit Nadine und Marc, sowie mit meinen neuen Geschwistern. Ich finde die ganze Bande prima. Carla und Fiete sehen aus wie ich. Nur in groß und bunt. Wir verstehen uns gut, schlafen gemeinsam in einem Körbchen und wenn Marc und Nadine schlafen, mogeln wir uns zu ihnen ins Bett. Alle drei
Zwei meiner Geschwister sind Katzen. Diese freuen sich übrigends nicht, wenn sie mit dem Schwanz wedeln. Fangenspielen gehört leider ebenfalls nicht zu ihren Hobbys. Sehr seltsam. Nun, sie sind darin auch nicht besonders gut... Naja, vielleicht lernen sie es ja noch
Ich bin nicht Superman. Ich schaffe es nicht, ein Stofftier, das ebenso groß ist wie ich, die Treppen hoch und runter zu schleppen. Naja, ich wachse ja noch... der Stoff-Biber vermutlich nicht... über kurz oder lang werde wohl ich gewinnen...
Ich bin hochbegabt. Ich übe derzeit "Sitz" und "Platz" und es klappt ganz wunderbar. Mein großer Bruder will dann auch manchmal mit-üben... so flink wie ich reagiert er jedoch natürlich nicht... der Opa-Hund
Dass ich Amelie heiße, habe ich selbstverständlich ebenfalls in windeseile geblickt

In Deutschland gibt es Schnee. Und es ist lausig kalt. Fürchterlich. Meine erste Amtshandlung war also ein Einkaufstrip mit meiner neuen Familie. Ich habe mir einen schicken Wintermantel ausgesucht

. Ein neues Geschirr erstanden wir ebenfalls. Die Frau von Welt trägt himmelblau

Ich bin berufstätig. Tja, und das in meinem Alter... das soll mir mal jemand nachmachen. Ich habe Marc zu einzelnen Terminen begleitet und einen wirklich guten Job gemacht. Das heißt: ich habe von Ankunft bis Abflug durchgeschlafen. Ich bin ein Naturtalent

Meine Tage verbringe ich gerade haupsächlich mit Marc, Fiete und den beiden Zwergen, da Nadine und Carla arbeiten müssen. Wir spielen viel, kuscheln, üben und schlafen. Am liebsten rolle ich mich auf den Rücken, mache Dinosaurier-Geräusche und gucke niedlich. Dann wird mir nämlich stundenlang die Wampe gekrault. Klappt immer
Spazieren gehen finde ich prima. Auf den ersten Spaziergängen hatte ich Sorgen, mittlerweile macht es mir großen Spaß. Was die Leine soll, weiss ich wirklich nicht... aber Marc scheint sich irgendwie sicherer zu fühlen, wenn ich ihn an der Leine führe... dann mache ich dabei doch gerne mit

Bis bald,
deine Amelie