Thema schon erledigt...
neue Post von Nanouk:
"Hallo Frau Stein,
so schnell vergehen Probleme, also neulich bin ich an seinem ärgsten (knurrend kläffend ziehnder Schäferhund) mit Leine vorbei und er hat sich tatsächlich zwar nervös aber nicht anstecken lassen. Also es geht schon. Er ist allerdings offensichtlich jetzt in seinem Revier angekommen. Und hebt sein Fell und knurrt bei ziemlich allen Hunden, die höher als Knie sind. Nur an der Leine lässt er das. Nun ja. Die anderen kommen damit klar.
Hab ich schon geschrieben, dass er zum ersten mal nem Spielball hinterher gelaufen ist? Das tut er zwar nicht gerade mit Leidenschaft, hat aber das Apportieren bestimmt früher schon einmal gemacht.
So entdecken wir immer Neues.
Offensichtlich liebt er Federvieh. Hühner, wenn nicht and der Leine, oder in meiner Nähe- würde er bstimmt gerne zum Mittag verzehren. Zu Karneval hatte ich eine Federboa auf dem Teppich liegen lassen, dass er da nicht wiederstehen konnte ist verständlich.
Er ist ein wahres Energiebündel. Glücklicher weise nur draußen. Zuhause ist er die Ruhe selbst. Sonntag waren wir 5 Stunden in der Eifel spazieren. Er ist einfach unermüdlich, er muss mindestens 50 Km zurückgelegt haben, so viel wie er übers Feld gesaust ist. Unglaublich. Das schöne ist, dass die Kinder auch viel lieber auf unsere Wanderungen mitkommen, wenn der Hund dabei ist.
ich muss schluss machen.
Nanouk wartet, und die Sonne scheint so schön
Gruß Dorothea Finke"