Hallo ihr Lieben,
Rico geht es weiterhin total super!
Er ist total agil und freut sich über jeden Spaziergang - insbesondere in seinen heißgeliebten Wald, wo er frei laufen kann und wo es ja soooooooo viele tolle Mauselöcher gibt, die man ausbuddeln kann.
Diverse Mäuse mussten auch schon ihr Leben lassen....

aber Gott sei Dank will er die nicht fressen, sondern nur stolz präsentieren - und dann wartet er natürlich auf ein großes Lob!
Am Sonntag war er mit meinem Freund und meinem Onkel auf dem großen Militär-Gelände, das am Wochenende für Spaziergänger und somit für eine riiiiiiiiiesige Hundemeute geöffnet ist. Normalerweise ist er dort immer sehr lieb, freut sich über die anderen Hunde und findet natürlich auch dort tausende von Löchern mit interessanten Gerüchen. Aber dieses Mal.....
Es kam ein Reiter mit noch 2 "freien" Pferden im Schlepptau, der plötzlich aus dem Wald kam und im gestreckten Galopp an unserem Rico vorbei ist. Der war total begeistert und ist ebenfalls mit einem Affenzahn hinterher

!
Wäre der Reiter nicht irgendwann stehen geblieben, weil mein Freund wohl rufend hinterher ist, würde Klein-Rico immer noch hinter den riesigen Pferden herpesen!
Ich hatte schonmal eine ähnliche Begegnung bei uns im Wald, der Reiter war aber ein Stückchen weiter weg und Rico ließ sich gerade noch so davon überzeugen, bei mir zu bleiben. Hatte ich meinem Freund ja auch berichtet, aber der glaubte mir ja nicht.... und so war der Schrecken dann umso größer, als Rico die Ohren wohl völlig zuklappte und auf kein einziges Kommando mehr hörte!
Beide kamen dann doch wohlbehalten wieder, aber Rico, der den Rest der Strecke dann angeleint laufen musste, war ganz schön kaputt.
Wisst ihr, ob er Pferde aus "seinem früheren Leben" kennen könnte?? Denn Jogger oder Radfahrer, die ja auch "schneller" an ihm vorbeikommen interessieren ihn nicht die Bohne, aber bei Pferden tickt er total aus und MUSS hinterher.... oder hat jemand von den anderen Glückspelz-Besitzern ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG Sonja