Aktuelle Zeit: 16.07.2025 20:45

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [56 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123456Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RICO, ehemals Schneider
BeitragVerfasst:28.10.2009 14:45 

Ich hoffe, die Ergebnisse kommen morgen. Bin ganz aufgeregt, was die Fachfrauen im Leishmaniose-Forum dazu sagen werden.

BeitragVerfasst:30.10.2009 13:26 

:applaus: :applaus: :applaus:
Gute Nachrichten!

Die Fachfrauen beurteilen Ricos Werte als gut. Er darf nun auch wieder etwas mehr Fleisch fressen und bekommt jeweils morgens und abends 1 Tablette Allopurinol 100mg.
Jetzt müssten noch die letzten Pustelchen verschwinden, dann wäre alles perfekt!

Ich freue mich jedenfalls sehr :jippy: , dass es dem kleinen süßen gut geht. Aber bei seiner Energie, die er an den Tag legt und dem mittlerweile so schön gewordenen Fell hätte mich auch alles andere sehr gewundert!

LG Sonja

BeitragVerfasst:30.10.2009 14:11 
Das liest sich sehr schön, Sonja!! :jippy: :jippy: :applaus:

BeitragVerfasst:31.10.2009 00:20 

Ich freue mich sehr für euch. :jippy: :jippy: :jippy:

BeitragVerfasst:24.11.2009 14:48 

Hallo ihr Lieben,

Rico geht es weiterhin total super!
Er ist total agil und freut sich über jeden Spaziergang - insbesondere in seinen heißgeliebten Wald, wo er frei laufen kann und wo es ja soooooooo viele tolle Mauselöcher gibt, die man ausbuddeln kann.
Diverse Mäuse mussten auch schon ihr Leben lassen.... :tülülüü: aber Gott sei Dank will er die nicht fressen, sondern nur stolz präsentieren - und dann wartet er natürlich auf ein großes Lob!

Am Sonntag war er mit meinem Freund und meinem Onkel auf dem großen Militär-Gelände, das am Wochenende für Spaziergänger und somit für eine riiiiiiiiiesige Hundemeute geöffnet ist. Normalerweise ist er dort immer sehr lieb, freut sich über die anderen Hunde und findet natürlich auch dort tausende von Löchern mit interessanten Gerüchen. Aber dieses Mal.....
Es kam ein Reiter mit noch 2 "freien" Pferden im Schlepptau, der plötzlich aus dem Wald kam und im gestreckten Galopp an unserem Rico vorbei ist. Der war total begeistert und ist ebenfalls mit einem Affenzahn hinterher :tschüss: !
Wäre der Reiter nicht irgendwann stehen geblieben, weil mein Freund wohl rufend hinterher ist, würde Klein-Rico immer noch hinter den riesigen Pferden herpesen! :aetsch:

Ich hatte schonmal eine ähnliche Begegnung bei uns im Wald, der Reiter war aber ein Stückchen weiter weg und Rico ließ sich gerade noch so davon überzeugen, bei mir zu bleiben. Hatte ich meinem Freund ja auch berichtet, aber der glaubte mir ja nicht.... und so war der Schrecken dann umso größer, als Rico die Ohren wohl völlig zuklappte und auf kein einziges Kommando mehr hörte! :ahhh:

Beide kamen dann doch wohlbehalten wieder, aber Rico, der den Rest der Strecke dann angeleint laufen musste, war ganz schön kaputt.

Wisst ihr, ob er Pferde aus "seinem früheren Leben" kennen könnte?? Denn Jogger oder Radfahrer, die ja auch "schneller" an ihm vorbeikommen interessieren ihn nicht die Bohne, aber bei Pferden tickt er total aus und MUSS hinterher.... oder hat jemand von den anderen Glückspelz-Besitzern ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Sonja

BeitragVerfasst:24.11.2009 21:55 

Hallo Sonja,
bei uns gibt es einen Reiterhof vorort (Gott sei Dank alles gelassene Schulpferdchen), es ist also schon fast unvermeidbar, dass wir Pferde im Feld treffen.
Am Anfang hat unser Mickey 2 x einen Megaspurt hingelegt :schockiert: bis nur noch eine kleine Staubwolke zu sehen war... Aber inzwischen werden die Pferde einfach nur verbellt... ;)
Außerdem ist Mäusebuddeln viel schöner :lol: Da hat er hat er wenigstens ab und zu einen Erfolg :D
Lieben Gruss Martina nebst Vierbeiner

BeitragVerfasst:25.11.2009 01:55 

oh, sorry Sonja, ich kann dir leider auch nichts über seine Vergangenheit und Pferde sagen, und erst recht nicht, warum er ihnen so nachläuft... aber vielleicht merkt er einfach, dass es sich um ein Lebewesen handelt und er will mit ihm wettrennen ;)

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:12.01.2010 14:29 

Hallo ihr Lieben,

auch wir und Rico wollen uns mal wieder aus dem tief eingeschneiten Deutschland melden.

Im Gegensatz zu Regen findet Rico den Schnee ganz toll, wird man zwar auch nass, aber egal - das macht viel zu viel Spaß darin rumzutoben! Und diese fiesen kleinen Mäuse findet man im Schnee auch noch viel besser als sonst schon.

Verspätet sind auch noch ein paar Weihnachtsgrüße dabei! Seht selbst:

Sind vielleicht doch ein bißchen zu groß, zum Spielen... :shock:

Als Schlittenhund hat er sich auch versucht:

Wenn ihr den Weihnachtsmann vermisst, also ICH war's nicht! :tülülüü:

Meinen Knochen geb ich euch nicht!

Nein, den auch nicht!

Auf der Couch schläft es sich doch am Besten.... :aetsch:

Es geht dem Racker rundum gut, nur das Salz auf der Straße mag er nicht so.

Bis bald
Sonja, Martin & Rico

BeitragVerfasst:12.01.2010 15:22 
Hallo Sonja
ENDLICH nochmal Fotos :dafür: :dafür:
Rico sieht einfach TOLL aus :love: :jippy: :jippy:
Und eine HAMMER-Figur hat er :ui: :applaus:

BeitragVerfasst:12.01.2010 16:37 

Da kann ich mich nur anschließen :jippy: :jippy: :jippy:
ich hab ja meinen Augen kaum getraut, WIE toll er aussieht.....knalle gesund!!!!!!
Wahnsinn, was ihr als NEWCOMER so alles geleistet habt, meinen absoluten Respekt!
Ich kann mich nur wiederholen: :danke: :dafür: SONJA

Was machen seine Werte. Bekommt er noch Alluporinol und wie lange?

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [56 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123456Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00