ups sorry ...bin gestern nicht dazu gekommen was zu schreiben, Löwchen braucht sehr viel Zuwendung und seit heute auch eine Handfütterung, sie frisst sehr schlecht, dass TroFu mag sie im Moment gar nicht, von daher bekommt sie jetzt Nassfutter, dass muss ich ihr aber mit der Hand ins Mäulchen geben, sonst frisst sie nicht
Maria hat in einer Woche 1,2 kg abgenommen....ich denke Mal das kommt vom Cortison, vorher war keine Gewichtsabnahme zu verzeichnen, GsD hat sie aber keinen DF....das sieht noch alles gut aus, aber wenn man bedenkt das sie 5 Medis bekommt...das schlägt schon auf den Magen...dafür bekommt sie aber auch ne Kapsel, Maria hat ein eigenes großes Medikamenten Körbchen
Nun aber zum wichtigsten !
Die Untersuchung von Maria hat gestern ergeben, dass sie ihren Kopf schon viel besser bewegen kann, auch die motorischen Ausfälle sind weniger geworden, nicht weg....aber viel besser !
Wir haben lange darüber gesprochen was wir nun am Besten machen, dass ein Bandscheibenvorfall vorliegt, davon geht der Doc. ziemlich sicher aus, er meinte es könnte sogar ein frischer dazu gekommen sein, dass ein MRT mit OP gemacht werden muss, dass steht auch fest !
Doch, wenn wir nun, wo es Maria von der Beweglichkeit besser geht, jetzt das MRT machen....könnten wir es dadurch wieder verschlimmern.
Die Narkose führt zu einem Blutdruckabfall, der bewirkt das das Rückenmark auf die Bandscheibe drückt, dass kann zu einer Lähmung führen
Über kurz oder lang wird es wieder zu einer Verschlimmerung bzw. zu einer wieder völligen Steifheit führen, wenn das wieder eintrifft, dann sollen wir sofort in die Klinik kommen, und dann wird das MRT & die OP durchgeführt.
Dieses hier war ja der zweite Schub....dazwischen lagen 5 Wochen, von den 5 Wochen wurde sie 2 Wochen mit Medis behandelt, also waren es nur 3 Wochen die dazwischen lagen.
Während der OP kann es zu vielen Komplikationen kommen, Maria könnte auch vom Hals aus abwärts gelähmt sein
Das schieben wir aber mal wieder ganz weit von uns weg, dass wird nie passieren !!!!!!!!!nein nein nein !!!
Maria muss nun weitere 2 Wochen das Tramadol und das Gababentin nehmen, das Cortison nur noch ein paar Tage, danach bekommt sie wieder das Rymadil.
Maria muss nun auch dringend Physiotherapie machen, dass soll sie 2 x die Woche bekommen.
Damit verzögern wir hoffentlich den neuen Schub ganz weit nach hinten raus !!
Ich hoffe das Maria langsam den Lebensmut wieder findet & das sie wieder von alleine frisst, ohwohl, ich habe keine Probleme das Futter in die Hand zu nehmen und sie damit zu füttern, kann man ja wieder waschen die Hand

Piet

& Luie
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker