Sachkudetest bestanden, ich darf jetzt offiziell Hunde über 40cm Schulterhöhe und auch "Kampfhunde" ausführen
Heute morgen beim Gassi, haben wir ein Kaninchen gefunden. Es hing in einer Drahtschlinge (vom Zaun) um den Hals fest
Und die Hunde haben sich erstmal drauf gestürzt, das arme Tier total in Panik wollte natürlich weg, konnte es aber nicht. Wir die Hunde ganz schnell weggeholt, Günter (von Rusty und Shady) hat sie gehalten. Und ich hab das kleine Ding aus der Schlinge befreit (es hat schon unregelmäßig geatmet), da ich ja eh zum TA musste wegen dem Test, hab ich das Tierchen einfach mitgenommen. Es hat eine Verletzung/Entzündung am/im Auge und ein Hinterbeinchen ist auch verletzt. Da fehlt einiges an Fell und auch Hautfetzen
Es hat eine Spritze bekommen und ich soll es noch ein paar Stunden zur Beobachtung bei mir lassen.

evtl. nimmt es meine Freundin morgen mit ins Tierheim, da kann es gesund gepflegt werden und wird dann wieder ausgewildert.
Ich hab jetzt mein Gitter (was ich sonst ums Bett mache, wenn ich hundelos außer Haus gehe) aufgestellt, einen Karton rein und ein dunkles Handtuch drüber gemacht. Und natürlich ein Schälchen mit Wasser.