Aktuelle Zeit: 11.07.2025 20:30

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [46 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12345Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hundeherzchen ONNO, ehemals Rico
BeitragVerfasst:04.04.2018 13:10 

Knuuuuuutscher!!!
Die liebe Elke war gerade hier und hat uns kurz besucht. Freudeeeee!
Und Onno (Rico) schickt ganz schnell mal ein paar ganz dicke Knutscher an das Team in Mallorca. :winke:
:dafür:
Er ist ein kleiner gaaaaanz großer Schatz . :love:

Dateianhänge:
DSCN7246.JPG
DSCN7246.JPG [160.2KiB |4912 mal betrachtet ]
DSCN7247.JPG
DSCN7247.JPG [195.94KiB |4912 mal betrachtet ]
DSCN7248.JPG
DSCN7248.JPG [183.61KiB |4912 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:05.04.2018 11:33 

Der Knutscher geht zurück an ihn :dafür:
Was für ein tolles Zuhause der Rico doch bekommen hat und was er alles erleben darf :applaus: :jippy: :jippy:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:16.04.2018 00:34 

Halb-Jahrestag
war gestern. Und ich kann nur sagen, die Entscheidung für Onno (Rico) war ein absoluter Volltreffer. Er hat sich super gut entwickelt.
Die Sonne Mallorcas im Herzen hat dieser kleine lebhafte und fröhliche Spielfratz mitgebracht. Man sieht ihn hier immer fröhlich hüpfen und das Herz geht einem auf, wenn man ihn hier so beobachtet. Was gibt es Schöneres. Wir haben viel Spaß alle zusammen.
Die Schrammen an Körper und auch an seiner Seele, wie in seinem Steckbrief beschrieben, sind verheilt. Vielleicht ein bisschen Vorsicht fremden Leuten gegenüber ist noch da. Ansonsten ist nichts mehr davon zu merken.
Das Hundchen ist immer gut gelaunt und ein Sonnenschein und tut einfach nur gut.
Und für mich heißt das: Hausarbeit ist out - spielen ist in . Staubwedel und Wäschekörbe mit Arbeit laufen nicht weg und können auch mal zwei Tage länger auf mich warten. Es gibt wichtigere Dinge, nämlich Onno :love: und das restliche spanische Kleinrudel :love: .
Wenn ihn völlig der Übermut packt, kommen natürlich auch schon mal Unfugtage vor. Sowas wie: Wohnzimmertisch abgeräumt und Kerzenständer zerkaut, Wäschekorb leergeräumt und fröhlich mit einem meiner Pullover durchs Wohnzimmer getobt, Socken gediebt und viel Spaß damit gehabt. Und dabei kann man ihm eigentlich gar nicht böse sein. Er ist einfach nur zum Knutschen. Also alles so, wie sich eben so ein Jungspund verhält. Alles im grünen Bereich.

Im Übrigen stehen derzeit viele Hundeaktivitäten an. Zwerg Onno (Rico) besucht jetzt eine Hundeschule. Eine ganz neue Erfahrung für ihn. Total aufregend ist das.
Und heute war 25-jähriges Hundevereinsjubiläum mit Tag der offenen Tür und vielen Hundeaktionen zum Mitmachen. Also ein super Tag heute. Viel erlebt.
Und am kommenden Wochenende sind Onno und ich bei einem Tages-Workshop zum Thema: Rückruf und Jagdtrieb. Da freue ich mich schon sehr drauf. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, ihn irgendwann auch mal frei laufen lassen zu können. Bislang habe ich mich noch nicht getraut ihn abzuleinen. Er hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb. Von dem Workshop erhoffe ich mir da noch mal ein paar weitere Infos und Hilfen zu diesem Thema.

Dateianhänge:
Dateikommentar:meine spanische Gang:
Matti, Onno, Perro:

20180126_172745.jpg
20180126_172745.jpg [178.9KiB |4871 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:17.05.2018 19:57 

Irgendwie ist die original Werkseinstellung nicht mehr richtig programmiert.
Der linke Schallwellenempfänger knickt immer um.
Ob man das wieder auf die Werkseinstellung resetten kann ?
Oder müssen die Stabilisatoren bereits erneuert werden???
Irgend etwas stimmt da nicht.
Eigentlich müsste da doch noch Garantie drauf sein. Oder gilt das für Auslandsimporte nicht?

Und jetzt ? :???:

Limited Edition??? :love:

Dateianhänge:
Dateikommentar:Onno
DSCN7402.JPG
DSCN7402.JPG [187.37KiB |4830 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:19.06.2018 13:18 

Ein kleines Frühjahrs-Update :
Mein Zwerg Onno (Rico) besucht seit dem Frühjahr mit viel Freude einmal die Woche eine Hundeschule. Und zwar eine Spiel- und Beschäftigungsstunde. Da stehen gemeinsamer Freilauf mit Spielen, Übungen wie Sitz, Platz usw. und auch viel Beschäftigungsübungen auf dem Plan. Jede Stunde was Neues. Die Trainerin gibt sich viel Mühe und hat immer wieder was Interessantes auf dem Programmplan. Er hat riiiiesig viel Spaß dabei und freut sich wie Bolle, wenn wir dort ankommen. Und weil das so viel Spaß macht, ist Rudelkumpel Matti auch seit kurzem mit dabei. Nun erscheinen wir da im spanischen Doppelpack ! ;)

Einen Tages-Workshop bei einer sehr qualifizierten Trainerin in Köln zum Thema "Jagdtrieb und Rückruf" haben wir auch im April mitgemacht. Onno war neben Podenco, Greyhound und Barsoi der kleinste Teilnehmer und hatte am meisten Power. Er hat alles brav mitgemacht und obendrein mit kleinen Schaueinlagen alle zum Lachen gebracht. Er hört auch sehr brav, an der Schleppleine alles super , aber .... - mit dem Ableinen werde ich mir doch noch viel Zeit lassen müssen. Er sieht einfach alles und hat alles in der Nase und dann packt es ihn und er vergisst einfach, was er so gelernt hat. Und los geht´s .... ! Egal. Gut`Ding will Weile haben. Wir üben fleißig weiter. Irgendwann wird auch das klappen. Meine anderen Köterchens haben es auch gelernt, auch wenn es lange gedauert hat.
Aber wie auch immer: so wie er ist, ist er gut und ein absoluter Schatzemann.

Und was sich hier gerade so an Hundeaktionen bietet, machen wir auch mit. So auch Jeder-Hund-Rennen auf der Windhundrennbahn in Köln, Hundetag auf dem Krewelshof in Lohmar u.ä. . Meine Köterchens sind immer mit viel Freude dabei und probieren auch alles aus und wenn es ihnen gefällt, habe ich auch richtig Spaß daran.

Bei warmen Wetter fahren wir öfters an die Sieg. Wassertreten ist auch klasse. Nur für weiter rein in das kühle Nass reicht der Mut noch nicht. Ich werde wohl mal mit rein müssen und dann mal schauen, ob das dann nochmal Anspron gibt.

Also, alles in allem läuft hier alles bestens. :dafür:

Dateianhänge:
Dateikommentar:meine Reisegesellschaft:
DSCN7463.JPG
DSCN7463.JPG [171.86KiB |4798 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Jeder-Hund-Rennen auf der Windhundrennbahn in Köln,
leider gibt es kein besseres Foto

Internetdatei-6.jpg
Internetdatei-6.jpg [234.64KiB |4798 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ausflug an die Sieg:
DSCN7448.JPG
DSCN7448.JPG [289.82KiB |4798 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ausflug an die Sieg:
DSCN7452.JPG
DSCN7452.JPG [316.71KiB |4798 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ausflug an die Sieg
links Onno, rechts Matti

DSCN7459.JPG
DSCN7459.JPG [362.72KiB |4798 mal betrachtet ]
Dateikommentar:und nochmal Wassertreten an der Sieg:
DSCN7440.JPG
DSCN7440.JPG [283.41KiB |4798 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:20.06.2018 12:50 

Mein Zwerg Perro:
Auch wenn es vielleicht nicht hier hin gehört, aber sich trotzdem jemand fragt, warum nur noch zwei anstatt drei Köterchens von meinen spanischen Kleinrudel zu sehen sind:
Mein kleiner plüschiger Spanier Perro ist nicht mehr dabei. Nach 14 Jahren und vier Monaten tobt er nun über endlos grüne und blühende Wiesen, unter dem immer blauen Himmel und der ewig scheinenden Sonne.
Ich wußte wie alt er war. Ich wußte seit Wochen, daß es nicht mehr lange dauern wird. Aber ich wußte nicht, daß der Tag schneller da war, als ich es glauben konnte.
Run free ...

Dateianhänge:
Dateikommentar:Perro:
068.JPG
068.JPG [217.48KiB |4781 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:21.06.2018 10:19 

Ach wie traurig :schnief: und wie schön, dass er 14 und ... wunderbare Jahre werden durfte, ich umarme dich herzlich :ohhh:

Kleiner PERRO - run free :love: :love:

CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:13.07.2018 00:05 

Vollblutspanier
Wir schreiben das Jahr 2018 , den 12 Juli, 10:00 Uhr MESZ. In meiner Küche sind es 20° C , die Balkontür steht auf und von draußen strömt ungehindert eisig kalte Luft von 17° C herein. Völlig unzumutbar für spanische Zwerge. Also wird gezittert, als ob die Eiszeit ausgebrochen wäre. :roll:
Welch großes Glück, daß ich vor ein paar Tagen bei Kims Kuschelsäcken zwei kuschelig weiche und warme Kuschelsäcke bestellt hatte. Und so nahte heute mittag der Postbote mit dem Paket mit dem lebensrettenden Inhalt. Rettung in letzter Sekunde. Also schnell das Paket ausgepackt und die nigelnagelneuen Kuschelsäcke wurden sofort von meinen beiden Köterchens in Beschlag genommen und für gut befunden.
Inzwischen ist die Temperatur auf 25° C angestiegen. Aber egal. Es ist noch keiner erstunken. Meine beiden Köterchens schlummern selig in ihren neuen Kuschelsäcken.
Edelstes spanisches Vollblut eben. Alle beide. :love:

Dateianhänge:
DSCN7556.JPG
DSCN7556.JPG [233.21KiB |4726 mal betrachtet ]
DSCN7558.JPG
DSCN7558.JPG [216.4KiB |4726 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:14.07.2018 00:02 

Wie traurig für den armen kleinen Mann :schnief: :schnief:

Ich hab Ihn doch noch gesehen vor kurzem Oh Nein wie traurig :schnief:

Das tut mir so Leid!!

Die zwei sehen so süß aus in Ihrem neuen Kuschelsäckchen :love: super schön!
Ich hoffe wir sehen uns auf dem Sommerfest :dafür:

Drücke Dich meine Liebe!

Elke mit Tinka

BeitragVerfasst:20.07.2018 15:27 

Was ein echter Spanier ist, der liebt es warm :dafür:
Das ist doch klar :lol: :lol: :lol:

CALINERO und MAJOR

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [46 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12345Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00