Lang ist es her und trotzdem haben wir euch nicht vergessen
Seit meinem letzten Beitrag ist viel passiert. Carlo nimmt nach wie vor Kortison aber wir befinden uns in der Endphase (seine Werte sind sehr gut) und hoffen darauf, die blöden Medikamente bald los zu sein.
Carlo ist inzwischen schon fast 2 Jahre alt (in 3 Wochen hat er wieder Geburtstag

) und hat sich super entwickelt. Er hört sehr gut, läuft (bis auf an Straßen / in der Stadt) nur noch frei und man kann sich fast blind auf ihn verlassen. Sein unbekannter Vater muss einen Jagdtrieb haben, anders kann ich mir Carlo´s Jagdlust nicht erklären

Katzen, Eichhörnchen und Hasen sind vor ihm nicht mehr sicher, da muss ich immer schneller sein, um Carlos Reiz hinzurennen zu unterdrücken.

Aber abgesehen davon, ist er ein wirklich toller Hund und er läuft super beim reiten mit.
Durch den heißen Sommer in Brühl war das bis vor kurzem aber kaum möglich.. in der Zeit sind wir hauptsächlich in unseren Seen baden gegangen

Er kennt sich in unserer Umgebung super aus und weiß genau, an welchen Stellen am See er schwimmen gehen darf und wo er bei uns bleiben muss.
Im Juli waren wir in Holland und auch da hat er sehr gut gehört (was bei dem Strand und den viele Hunden ein echtes Wunder war). Er spielt mit jedem Hund sehr fair und hat einfach Spaß am laufen / toben und bekloppt sein.
Da im Juni der kleine Terrier meiner Schwester (Bobby) verstorben ist, haben sie sich im August einen neuen Hund geholt. Sie heißt Emma und ist ebenfalls aus Mallorca. Mit ca. 10 Monaten kam sie zu ihnen und versteht sich mit Carlo blendend. Die zwei sind ein Herz und eine Seele.. Auch wenn die ganze Familie über Bobbys Tod sehr traurig war (und Carlo hat sein "Verschwinden" durchaus bemerkt), ist Carlo über Emma sehr glücklich (schließlich will sie im Gegensatz zu Bobby mit ihm spielen und möglichst viel Blödsinn anstellen

).
Sie hatte anfangs zwar Angst vor unserem Pferd, aber inzwischen kommt auch Emma mit zum reiten. Wenn meine Schwester und ich mit den Pferden ausreiten sind und die beiden Chaoten dabei haben gehen unsere Herzen auf

so viel Liebe, Freude und Dankbarkeit steckt in den zwei kleinen und wir möchten sie nicht mehr missen.
Carlo ist ein Traumhund und ich bin wirklich froh, dass wir den Schritt gegangen sind und ihn aus Mallorca zu uns geholt haben.
Bis bald,
Melina und Carlo