Hallo zusammen,
wir sind echt erstaunt, dass die beiden Zwerge jetzt schon 2 Wochen bei uns sind. Mittlerweile haben sie sich schon schön eingelebt. Auch wenn wir heute ein "Drama" hatten. Ich war in der Küche und wollte Wasser ins Bügeleisen füllen. Im Wohnzimmer gab es von Simon und Pepe ein totales Alarmbellen. Ich also geschaut was es ist und dachte das Bügelbrett. Aber nein: Der Wäschekorb mit der Bügelwäsche. Naja, mich macht der auch nicht glücklich

. Paula kam auch besorgt angerannt und bellte mal aus dem Fenster und mögliche Angreifer zu vertreiben.
Gemeinsam haben wir uns dann die böse Wäsche angeschaut. Nachdem wir feststellten, macht nix, haben wir uns auf den Korb und die Wäsche gelegt. Böse Wäsche bezwingt.
Wir haben am Flughafen ja einen mutigen Simon erlebt, der aus der Flugbox auf mich zukam und auch zu Hause aus der Box im Auto sofort auf meinen Schoß krabbelte. Pepe war am Flughafen und bei der Ankunft sehr zurückhaltend (bis wir dann zu Hause waren). Mit uns und Paula sind beide total vertraut, alles läuft total prima.
Nun hatten wir aber den ersten Besuch. Als erstes kam Jutta. Eine sehr gute Freundin, die Tiere total liebt und sehr gespannt war (zumal wir sie erst nach einer Woche empfangen wollten, um den beiden die Gelegenheit zu geben, sich einzuleben). Jutta hatte auch einen Ratero, sie hat auch auf Mallorca gelebt. Also Jutta kam und Simon wollte nur noch auf meinen Arm

Seit dem will er auch auf dem Schoß.... Pepe fand Jutta interessant und spielte mit ihr.
Am nächsten Tag kamen dann Sabine und Ferdi mit Leo (Ratonera Bodego Andaluz). Paula musste zwar "weichen", da sie "ihre" Babys vor ihrer Freundin Leonie verteidigen wollte, aber Leo tobte mit Simon und Pepe, wobei sie den Narren an Pepe gefressen hatte.

Allerdings riefen Sabine uns ich gleichzeitig "man ist Leo riesig" und "man sind die klein"
Simon war bei dem Besuch auch erst mal sehr vorsichtig und wollte auf den Arm
Bei unbekannten Situationen ist Simon er der kleine Angsthase. Aber das bekommen wir auch noch in den Griff.

Pepe ist da schon mutiger.
Vor allem ist Deutschland im Dunkeln, kalt, bei Sturm und Regen total gefährlich.
So eine zwitschernde Amsel wartet bestimmt nur darauf einen kleinen Hund zu fressen
Gleich lade ich noch einige Fotos hoch.
Alles Liebe