Hier wieder das Paddelchen!
Letzten Samstag haben wir Gartentag gehabt. Es war recht warm und Podenco & Co waren dankbar, dass sie nicht durch den Wald latschen mussten.
Man entschied sich für eine Siesta im Busch (Frauchen hat die Löcher danach wieder zugeschüttet

).
Erst hat sich das Feechen ein Loch gegraben und dann Paddi, indem sie das Feechen eingegraben hat

. Wie praktisch!!!
Am Sonntag sind wir dann nach Marienfelde gefahren.
Wie man sehen kann, findet Paddi Wiese toll

Ich denke Padmé ist jetzt hier richtig angekommen. Sowohl in der Wohnung als auch im Haus meines Freundes bewegt sie sich selbstverständlich. Auch draussen wird es besser. Sie klebt nicht mehr so an mir, geht auch mal ihrer Wege, kehrt aber auf Zuruf sofort zu mir zurück

. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal freuen würde, wenn ein Podenco auch mal seins macht
Sie geniesst das Leben in vollen Zügen.
Ich finde es wunderbar, dass HaM (insbesondere Elke und Christiane) sich, trotz der finanziellen Belastung, für Padmé entschieden haben. Tierschutz ist eben der Schutz eines jeden Tieres, egal ob jung oder alt oder auch krank. In ein paar Tagen wird Paddi den 5'ten Monat nach Diagnosenstellung knacken. Sie hätte sich nie in einer grünen Wiese wälzen können. Sie hätte nie erlebt, dass Menschen gut zu ihr sind. Sie hätte nie ein Schaffell zotteln können, um sich danach glückselig auf den Resten auszuruhen.
Und wir, das darf man auch nicht ungesagt lassen, hätten niemals dieses wunderbare, liebe, freche Mäuschen kennenlernen dürfen. Und wir hätten nie erlebt wie diese verängstigte Seele Schritt für Schritt die Welt erobert und erfährt, was so ein Leben alles zu bieten hat.
Ich weiß, es werden schwere Tage kommen. Aber eins weiß ich schon jetzt. Die schweren Tage und der letzte Gang wird niemals die Zeit überschatten, die wir bis dahin gehabt haben.