juhuuu die erste Post von Mutti Yvonne ist schon da
PI macht sich toll....hätt auch nichts anderes gedacht
Hallo ihr Lieben
Etwas Ausgeruhter, nehme ich mir kurz Zeit, euch zu berichten
Es ist mir bei der ersten Begegnung von Pi echt schwer gefallen, dass ich sie nicht gleich knuddeln etc wollte. Aber aufgrund meiner Erfahrung, habe ich gut gesehen, dass alles arg viel für Pi war...weshalb ich sie bei euch im Garten "böse links liegen liess", snüff armes Pi!
Das Nachhausekommen: Pi schlief brav während der Autofahrt, ähm ich auch. Da ging es wohl Beiden gleich, total geschlaucht von all den Eindrücken und der Reise.
Pi wurde Zuhause erst mal in den Garten geführt - von Stefan!!!! und sie machte brav ihr kleines Gschäftle, braves Mädel. Dann kam Yella dazu, alles gut...nun Lexi an der Leine, weil sie zu Beginn immer arg unsicher ist und dies mit Bellen, Knurren kuntun muss. Mit mir gabs aber genug Sicherheit, so dass nach gegenseitigen Beschnupperungsbegegnungen, Pi willkommen war.
Znacht mochte sie nix essen. Also gings nochmals kurz in den Garten und hurra, das Häufchen wurde auch erledigt. Also nix wie ab ins Bett.
Die Kudde ist mehr als genug gross und wurde gerne angenommen.
Die Nacht war ruhig und friedlich. Sogar meine Katze kam zu mir ins Bett kuscheln, trotz Pi.
Heute morgen gingen wir also mit dem Elektrorollstuhl auf die Reise. Die Hunde verhalten sich sehr friedlich zueinander und nehmen brav Rücksicht. Tolle Mäuse alle drei!
Pi machte ihren ersten Spaziergang gut mit. Sie zog nicht an der Leine und pulerte ein paar mal. Ab und zu musste mal stehen geblieben werden, um die Lage zu checken

Pi ist einfach ne Traummaus, hat uuu feines Fell - fasst, wie ne Katze, ist stets bei mir oder Stefan und wenn man sie anschaut/anspricht/krault, wedelt das Schwänzchen und "die Welt ist in Ordnung". Pi ist noch hübscher, als wir gedacht hatten. Ihre Scheu ist nur minimal spürbar, meist läuft sie freudig und interessiert umher. Stefan ist uu erfreut, dass Pi ihm gegenüber so aufgeschlossen ist. (Ich kluges Ding habe gestern möglichst vieles von Stef für/mit Pi machen lassen, weil ich mir dachte, dass sie so den Anschluss schneller an ihren "Retter/Vertrauten" finden wird und ich hätte auch nicht mehr die Kraft gehabt alles alleine zu managen.) Hach, wir sind verliebt!!!
Leider scheinen ihre Augen wieder entzündet zu sein. Geh heute mal zum TA.
Euch allen nochmals vielen allerherzlichsten Dank für Alles.
Kerstin für die liebe Pflege und super Eingewöhnung an das Leben hier, das Organisieren des Transports, das tolle Zubehör etc.
Inge für die herzliche, symphatische Gastfreundschaft, den leckeren Kuchen etc.
Katrin & Ulli für den Transport und die Woche Pi hüten -hihi, ein bisserl Podencowelt schnuppern-, etc.
Wir haben uns sehr gefreut euch alle kennengelernt zu haben
Auch wir hoffen, dass wir uns mal wiedersehen werden - nur versprechen kann ichs nicht, wegen meiner doofen Krankheit bin ich leider betreffend Reisen etc. arg eingeschränkt. Aber wer weiss, hoffen darf man ja!
Seid alle lieb gedrückt, ein paar Knuddler an eure Fellnasen, liebe Grüsse Yvonne und Stefan

Piet

& Luie
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker