Hallo,
dem Schatzi geht es bestens. Sie hat ordentlich zugelegt und hat jetzt einen Traumbody. (Aussage der Tierärztin)
Sie hat sich super eingelebt, ist stubenrein und total auf mich fixiert. Sie liebt zwar alle Familienmitglieder, aber wenn ich den Raum verlasse, geht sie mit. Es hat etwas gedauert, sie mal alleine zu lassen. Erst habe nur ich das Haus für ein paar Minuten verlassen und dann immer länger. Danach haben alle Familienmitglieder das Haus verlassen, aber unsere anderer Hund war ja noch da. Es war trotzdem anfangs schwierig und sie hatte solche Verlustängste, dass sie Durchfall bekam und dies im ganzen Haus hinterließ.
Zum Glück haben wir die Zeit hinter uns gelassen und nun bleibt sie auch ganz alleine. Auch ohne ihren vierbeinigen Freund.
Die Begegnungen mit anderen Hunden gestaltet sich noch etwas schwierig, da Madam jeden anderen Hund anpöbeld! Dies geschieht nicht auf dem Hundeplatz! Dort hat sie zwar auch eine große Klappe, aber ohne Leine ist wohl etwas anderes.
Mittlerweile bin ich das Problem aber angegangen und bei mir benimmt sie sich fast vorbildlich. Bei meinem Mann und meinem Sohn ist das leider noch nicht der Fall.
Ohne Leine kann ich sie auch nicht laufen lassen, da sie zwar hört, aber nicht sofort. Und ist mal die Tür auf, schon ist sie weg.
Sie ist von ihrem Wesen ein Streuner mit ihrem eigenen Kopf und einer sehr großen Klappe hinter der sie versucht ihre Unsicherheit zu verstecken.
Sie hat ein übergroßes Herz und ihre Fröhlichkeit und Gelassenheit ist grenzenlos. Der größte Schmuser unter der Sonne.
Und entgegen aller Annahmen von angeblichen Rassekennern, habe ich Lila schon einige Tricks beigebracht. Von wegen einem Shar Pei kann man nix beibringen.

))
Dauert zwar etwas länger, ich bin ja auch von einem Border Collie verwöhnt, aber sie ist nicht doof. Auch wenn mein Mann das manchmal behaupten tut

Ich kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Sie ist mein Feng-Shui- Hund. Brauche ich Action, bekomme ich Action und war der Tag mal stressig, schenk sie mir die nötige Ruhe. Sie ist niemals aufdringlich und hat immer das richtige Gespür wie jeder einzelne drauf ist.
Nachts schläft sie neben mir im Körbchen. Mein Mann und ich haben eine Vereinbarung getroffen. Couch ja, Bett nein. Was total ok ist, aber der Witz dabei ist, ich kann um fünf aufstehen, oder erst um elf, Lila bleibt solange liegen, bis ich aufstehe. Es können alle anderen schon auf sein, der Lenny kann bellen und es ist Rambazamba in der Bude, sie bleibt liegen!!!
Wie gesagt, sie ist total auf mich fixiert!
Alles in allem haben wir, oder ganz besonders ich, es nie bereut Lila zu uns zu nehmen. Der Anfang war bestimmt nicht leicht und es ist auch noch nicht alles perfekt, aber ich würde es immer wieder tun.
Lila muss wahrscheinlich noch einmal am Auge operiert werden.
Jedenfalls habe ich mit meiner Tierärztin besprochen, dass wenn sich das Auge ständig entzündet, eine OP ratsam wäre. Also bei mehr als drei Entzündungen pro Jahr.
Sonst ist sie gesundheitlich topfit.
So das war es jetzt auch. Ich denke, ihr seit nun gut informiert.
Liebe Grüße
Familie Klan mit Lila und sämtlichen anderen Vierbeinern